Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

39 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

GierFrisstHirn
Ich seh auch keinen steigenden Gesamtmarkt, zumindest ist IMO nicht viel Luft nach oben, aber für ein paar Titel, die ich auch im Depot halte, bin ich durchaus sehr optimistisch, auch wenn sie natürlich kurzfristig vom schwachen Marktumfeld nach unten gezogen werden - mittel-bis langfristig werden sie sich aber absetzen können, geh ich zumindest von aus.

 

 

Jeder Bullmarkt geht zu Ende, auch dieser und eine neue Baisse wird geboren, das wird immer so bleiben.

 

Bertrandt wird die 30 nie schaffen, glaub mir, die Kleine ist fundamental ganz nett, aber auch bei ihr wars das.

 

Ich handele langfristige Zyklen und der nächste große Zyklus ist down, nicht up...nach 6 Jahren Bullenmarkt sind die Ziechen nun deutlich.

 

Die Stimmung hier ist auch deutlich, keiner will einen neuen Bärenmarkt sehen, es ist wie immer...vielen DANK.

 

Ja ist ja auch gut so. Freue mich auf die Masse, die nach mir kauft.

 

Die sitzen alle schon im Boot, glaub mir, sie haben alle gekauft, die großen sind auf der Verkäuferseite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Schaut Euch die Mittelzuflüsse der Aktienfonds an, der Privatanleger ist wieder mit dabei, der Bärenmarkt hat gerade erst begonnen.

 

ich sehe es ähnlich!

 

mal gucken was draus wird. schaut man sich den dow an, auch längerfristig so sehe ich momentan absolut nichts was für einen anstieg spricht. aber am ende kann ja eh alles anders kommen. warten wir einfach ab und gucken was draus wird.

 

was würden die steigenden zinsen bedueten? wirtschaft läuft doch ganz gut? inflation läuft vielleicht aus dem ruder? wie was zu interpretieren ist, ist jedem selbst überlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Die sitzen alle schon im Boot, glaub mir, sie haben alle gekauft, die großen sind auf der Verkäuferseite. ;)

 

Genau diesen Eindruck hatte ich gestern und heute Mittag.

Da wurde in Europa ohne große News gegeben, während die USA munter Stärke demonstrierte.

Im Stoxx konnte man das besonders gut beobachten.

 

Ein Bärenmarkt kommt immer dann zustande, wenn mehr Verkäufer da sind, oder weniger Käufer.

Ich denke, nächste Woche wird zweiteres zutreffen, wg. Sommer und charttechnik.

 

Klar bärisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Genau diesen Eindruck hatte ich gestern und heute Mittag.

Da wurde in Europa ohne große News gegeben, während die USA munter Stärke demonstrierte.

Im Stoxx konnte man das besonders gut beobachten.

 

Ein Bärenmarkt kommt immer dann zustande, wenn mehr Verkäufer da sind, oder weniger Käufer.

Ich denke, nächste Woche wird zweiteres zutreffen, wg. Sommer und charttechnik.

 

Klar bärisch!

 

 

Als Contrarians sollte man sich das auf der Zunge zergehen lassen, meines Erachtens ist diese Nachricht das MEGA-SELL-SIGNAL:

 

 

Anleger fassen im April wieder Zutrauen in Aktienfonds

Montag, 2. Juni 2008, 17:21 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+]

Frankfurt (Reuters) - Deutsche Anleger haben im April wieder Zutrauen in den Aktienmarkt gefasst und per saldo fast drei Milliarden Euro in Aktienfonds investiert.

 

Ingesamt sammelten die in Deutschland erhältlichen Publikumsfonds fünf Milliarden Euro ein, wie eine am Montag veröffentlichte Statistik des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) zeigt. Im März hatten die Anleger per saldo noch 820 Millionen Euro aus Publikumsfonds abgezogen und allein 1,65 Milliarden Euro aus Aktienfonds.

 

"Ich bin noch ein bisschen vorsichtig zu sagen, das ist eine Trendwende", kommentierte Kapitalmarktanalyst Hans-Jörg Naumer von Allianz Global Investors die Entwicklung. "Aber das Umfeld wird freundlicher, und ganz langsam wird auch die Abgeltungssteuer ein Thema." Ab Januar 2009 müssen Kursgewinne aus Fondsanteilen versteuert werden, für alle bis Ende dieses Jahres erworbene Fonds greift diese Regel noch nicht.

 

Als weiteren Grund für die erhöhte Nachfrage nach Aktienfonds macht Naumer sogenannte Trend-Fonds aus, die auf bestimmte Themen wie Agrar, Rohstoffknappheit oder Demografie setzen. Unter den Branchenfonds haben dem BVI zufolge Nahrungsmittelfonds seit Jahresbeginn die höchsten Zuflüsse verzeichnet.

 

Aus Rentenfonds zogen Investoren im April unter dem Strich 146 Millionen Euro ab nach Netto-Zuflüssen von 224 Millionen Euro im März. Auch die in den vergangenen Monaten sehr beliebten Geldmarktfonds verzeichneten zum zweiten Mal in Folge Abflüsse in Milliardenhöhe. Beliebt blieben die auf eine langfristige Vermögensverwaltung angelegten Dachfonds, außerdem Mischfonds und wertgesicherte Fonds.

 

Mitte März hatte der Notverkauf der traditionsreichen US-Investmentbank Bear Stearns die Finanzmärkte weltweit in Turbulenzen gestürzt. Panikverkäufe hatten den deutschen Leitindex Dax bis auf 6168 Punkte und somit den tiefsten Stand seit anderthalb Jahren gedrückt. Inzwischen gehen viele Börsianer davon aus, dass damit die Talsohle der Finanzkrise durchschritten wurde. Der Dax war bis Ende April wieder auf 6900 Punkte gestiegen und notiert aktuell etwas über 7000 Zählern.

 

 

 

© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Ich habe fertig !

 

Alles GUTE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...