Zum Inhalt springen
SKYY

Passende Bank und Depot gesucht

Empfohlene Beiträge

SKYY

Moin zusammen,

ich bin derzeit am überlegen wo ich möglichst mit den besten Konditionen ein Konto und ein Depot eröffnen kann. Derzeit habe ich ein kostenloses Giro-Konto bei der Sparkasse, bekomme fast keine Zinsen, kann aber dafür überall in Deutschland kostenlos Geld ziehen. Meine VLs laufen jetzt seid diesem Monat über ein Depot bei DWS, da konnte ich raushandeln das ich 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bekomme und keine Depotgebühren zahlen muss (was bedeutet 12 p.a. Kosten, was ganz gut war), weiß aber nicht genau ob das Depot kostenlos bleibt wenn ich z.B. noch nen Sparplan dazu nehme oder ob dann zusätzliche Kosten anfallen.

 

Was ich noch brauche ist ein 2. Konto möglichst mit Kreditkarte mit der ich Weltweit kostenlos abheben kann (und ich meine auch kostenlos) und bei dem ich möglichst einen hohen Zinsatz bekomme, also irgendwas jenseits der 4 %. Gleichzeitig wäre ein 2. kostenloses Depot interessant bei dem ich möglichst auf die meisten Fonds 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bekomme. Interessant wäre auch noch ein Begrüssungsgeschenk a 50 oder so, Werbeaktion eingeschlossen.

 

Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen? Dachte da an Comdirect oder DKB oder so. Ausserdem hab ich im Focus ne Anzeige von "Kaupthing Edge" gelesen bei der damit geworben wird das sie das Tagesgeld-Konto mit dem höchsten Zinsatz haben, derzeit 5,65 %, is dem zu trauen?

 

Danke für jegliche Empfehlungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Du scheinst ja schon ziemlich genau zu wissen, was Du willst.

Wie wär's da mit der Suchfunktion, um die fehlenden Infos zu finden? In diesem Forum ist schon einiges zu den genannten DKB, comdirect und Kaupthing zu finden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKYY

Zu Kaupthing hab ich gelesen das es eine isländische Bank ist und das die derzeit nicht gerade gut da stehen und das selbst die Aussage, das der isländische Staat sie schützt, nicht unbedingt eine Sicherheit ist. Das ganze ist also mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht hat irgendjemand neue Informationen?

 

Zu Comdirect weiß ich das es das Tagesgeldplus Konto gibt, 4,75% p.a. in den ersten 6 Monaten, danach 3,8% und kostenlose Kontoführung. Ausserdem kann man bei Comdirect ein kostenloses Depot einrichten, aber ich glaube das is nur dann kostenlos wenn ich auch z.B. nen Sparplan drüber laufen lasse oder so? Oder irre ich mich? Ausserdem gibt es noch für Studenten das kostenlose Girokonto mit 3.8 % p.a. Zinsen und kostenloser Visa Karte mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann. Und zu guter letzt gibt es glaube ich Werbungsprämien, also wenn mich jemand wirbt bekommt der 50 und ich 25 oder so.

 

Nun weiß ich halt nicht wie ich aus dem Angebot die passende Kombi zusammenstelle bzw., was überhaupt möglich ist, ich mein ich kann ja dann nicht alles nehmen, also Giro, Tagesgeldplus und was weiß ich was dann an denen noch dran hängt? Das verstehe ich halt irgendwie nicht so, btw. ich bin Student, bekomme also auch Studenten Konditionen.

 

Dann gibt es ja noch Fidelity Funds Network (FN), die ein kostenloses Depot bieten, aber keinen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, sehe ich das richtig? Oder kann man das dann über nen Vermittler umgehen?

 

DAB Macht derzeit ein Angebot, 5 % p.a. bis Ende des jahres (danach 2,5 %), 50 Startguthaben, kostenloses Depot und mindestens 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Ist das dem Comdirect Angebot vielleicht vorzuziehen?

 

ING-Diba bietet ein kostenloses Depot und 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, und nen kostenloses Verrechnungskonto mit 3,25%, bei dem ich halt der 100%ige Rabatt sehr reizen würde.

 

 

Was ist bei all den Angeboten über Vermittler noch raus zu holen? Es gibt doch bestimmt jemand der einen guten Überblick übr das alles hat und mir sagen kann was die richtige Wahl bzw. Kombination wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Zunächst einmal: Schau Dir das mal an.

Da hast Du einen Überblick über Zinsen und Kosten.

 

Zu Kaupthing hab ich gelesen das es eine isländische Bank ist und das die derzeit nicht gerade gut da stehen und das selbst die Aussage, das der isländische Staat sie schützt, nicht unbedingt eine Sicherheit ist.

Genau. Also besser Finger weg.

 

Zu Comdirect weiß ich das es das Tagesgeldplus Konto gibt, 4,75% p.a. in den ersten 6 Monaten, danach 3,8% und kostenlose Kontoführung. Ausserdem kann man bei Comdirect ein kostenloses Depot einrichten, aber ich glaube das is nur dann kostenlos wenn ich auch z.B. nen Sparplan drüber laufen lasse oder so? Oder irre ich mich?

Ja, Du irrst. Wenn Du nen Gehaltseingang von 1250 EUR (oder 1500?) hast, bekommst Du ein kostenloses Girokonto, was wiederum das Depot kostenlos macht. Für Studentenkonditionen (evtl. ohne Gehaltseingang) schau doch mal auf der Website.

 

Hinsichtlich Kombinationen und Vermittlern: Die Kombi kannst Du selber machen. Der Aufwand für ein eigenständiges Tagesgeldkonto ist ein Witz (Formular ausfüllen, ausdrucken, zur Post schaffen - keine Kosten). Bevor Du über ein Depot und Vermittler nachdenkst, musst Du wissen, welche Fonds Du willst. Dann suchst Du Dir ein Depot, welches diese anbietet und erst danach einen Vermittler, der Dir das Depot vergünstigt anbietet.

 

Alles klar? ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKYY

Ich hab nun mal weiter rumgesurft und hab einige interessante Angebote gesehen, kann mich aber immer noch nicht wirklich entscheiden wie ich meine Interessen am besten kombiniere.

 

Also was das Tagesgeldkonto angeht, da schwanke ich zwischen GE Money Bank, die derzeit mit 5% p.a. einfach äusserst attraktiv sind und DAB Bank ebenfalls 5% p.a., wobei das ja dann kein richtiges Tagesgeldkonto is, sondern ein Zinskonto, ich frag mich nur ob das Geld darauf dann auch täglich verfügbar ist? Alternativ ginge auch noch Comdirect mit 4,75%, hat den Vorteil das ich weitere Interessen bei Comdirect vereinen könnte.

 

Mein Girkonto bleibt bei der Sparkasse, da hab ich zwar keine Zinsen, kann aber überall Geld ziehen.

 

Mein Depot......tja große Frage, da blick ich noch nicht ganz durch. Sagen wir mal ich habe vor im Herbst einen Fonds Sparplan zu machen, mit ner monatlichen Einlage zwischen 50-100 und ner Kombination aus 2-4 Fonds, falls das möglich ist? Wo mache ich das dann am kostengünstigsten? Empfiehlt sich dann ein Angebot wahrzunehmen über nen Fondvermittler wie AVL Investment oder Fonds-Supermarkt? Wenn ich jetzt über die ein kostenloses Depot bei Comdirect beantrage, lässt sich das dann trotz Vermittlung irgendwie über einen Account abwickeln wenn ich bei Comdirect schon nen Tagesgeldkonto habe? Für den Fall das ich auch mal in Aktien investieren möchte, was würden ind em Fall für Kosten auf mich zukommen?

 

Meine Kreditkarte: Derzeit bei der Sparkasse, verursacht Kosten, brauche also Ersatz und würde mir wünschen weltweit kostenlos Geld ziehen zu können und wenn es das geben osllte auch noch inklusive Versicherungen etc.. Lassen sich die Vorstellungen mit einer der oben genannten Anbieter kombinieren? Oder soll ichd ann doch lieber zu nem anderen Anbieter greifen? Sind Anbieter wie z.B. www.gebuehrenfrei.com vertrauenswürdig?

 

 

Mein größtes Problem ist das ich ich nicht 10 Anbieter möchte. Ich bin Student, wenn auch mit regelmäßigem Gehalt, habe ich jetzt nicht wirkliche hohe Beträge um die es hier jeweils geht.

Also nochmals danke für jegliche Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Mein Girkonto bleibt bei der Sparkasse, da hab ich zwar keine Zinsen, kann aber überall Geld ziehen.

 

Die comdirect Bank gehört zur Commerzbank. Und die gehört wiederum zur sog. Cash-Group:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Group

 

Wohl jede Stadt hat eine Postbank, Deutsche Bank oder dergleichen und dank der Cash-Group kannst du von deren Geldautomaten kostenlos Bargeld ziehen. :)

Das ist also kein Grund, unbedingt bei der Sparkasse zu bleiben. ;)

 

Mein Depot......tja große Frage, da blick ich noch nicht ganz durch. Sagen wir mal ich habe vor im Herbst einen Fonds Sparplan zu machen, mit ner monatlichen Einlage zwischen 50-100 und ner Kombination aus 2-4 Fonds, falls das möglich ist? Wo mache ich das dann am kostengünstigsten? Empfiehlt sich dann ein Angebot wahrzunehmen über nen Fondvermittler wie AVL Investment oder Fonds-Supermarkt? Wenn ich jetzt über die ein kostenloses Depot bei Comdirect beantrage, lässt sich das dann trotz Vermittlung irgendwie über einen Account abwickeln wenn ich bei Comdirect schon nen Tagesgeldkonto habe? Für den Fall das ich auch mal in Aktien investieren möchte, was würden ind em Fall für Kosten auf mich zukommen?

 

Als Student kannst du dir das kostenlose Girokonto der comdirect holen. Dazu gibts dann automatisch das kostenlose Depot dazu, und auf wunsch auch das kostenlsoe Tagesgeldkonto.

Als Depotstelle für Fonds bietet sich für dich der fonds-super-markt an, da du hier ja keine kosten hast.

 

Vorteil: Recht geringer bürokratischer Aufwand, deine Fonds erwirbst du zum nulltarif, und du kannst auch mal mit Aktien handeln.

Nachteil: Du musst jedes Semester eine Studienbescheinigung hinschicken (geht auch per mail), die ORdergebühren der comdirect sind etwas höher.

 

 

Als zweite Möglichkeit:

Such dir ein kostenloses Girokonto. (z.b. norisbank, tagesgeldkonto gibt es mit mom. 4,25% obendrauf )

Als Fondsdepot den supermarkt.

Als Aktiendepot bzw. allgemeines Depot ein kostenlose bei z.b. http://www.etrade.de

 

Vorteil: Alles kostenlos, auch ohne Bedingungen. Die Ordergebühren sind niedriger. (vorallem der außerbörsliche Handel)

Nachteil: etwas höherer bürokratischer Aufwand.

 

Es gibt aber sicher noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...