Zum Inhalt springen
fibo naschi

HEAD

Empfohlene Beiträge

fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Heute lese ich folgende merkwürdige Meldung:

 

Gleich 3.958.275 Aktienoptionen des Sportartikelherstellers Head erstand Richard Hurowitz für die Octavian Special Master Fund L.P. Tiberius OC Ltd. Der Stückpreis: 75 Cent.

 

Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/markante-aktiendeals-bei-bdi-head-zumtobel-464456/index.do

 

Der Kurs ist dennoch heute nur bei 50 Cent. Soll das nicht bedeuten, daß der Investor von deutlichen Kurssteigerungen ausgeht?

 

Also ich sehe bald einen dreistelligen Kurs (in Cent). Bei Head hilft halt nur Daueroptimismus ... ;)

 

Fibo

 

... so kam es auch: nach einem Tief im Sept. bei 44 Cent, hat die Aktie bis heute deutlich angezogen. Über die besagten 75 Cent

 

Kurs heute, 07.12.11 in Wien 89 Cent.

 

Der deutsche Handel ist so gut wie tot, zumindest gibt es auch keine Geld/Brief-Kurse mehr.

 

Noch eine Nachricht der letzten Tage: Skilegende Franz Klammer hat sich für Head als Werbeträger verpflichtet (auch wenn er in der aktiven Zeit nie "Head" gefahren ist)

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute lese ich folgende merkwürdige Meldung:

 

 

 

Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/markante-aktiendeals-bei-bdi-head-zumtobel-464456/index.do

 

Der Kurs ist dennoch heute nur bei 50 Cent. Soll das nicht bedeuten, daß der Investor von deutlichen Kurssteigerungen ausgeht?

 

Also ich sehe bald einen dreistelligen Kurs (in Cent). Bei Head hilft halt nur Daueroptimismus ... ;)

 

Fibo

 

... so kam es auch: nach einem Tief im Sept. bei 44 Cent, hat die Aktie bis heute deutlich angezogen. Über die besagten 75 Cent

 

Kurs heute, 07.12.11 in Wien 89 Cent.

 

Der deutsche Handel ist so gut wie tot, zumindest gibt es auch keine Geld/Brief-Kurse mehr.

 

Noch eine Nachricht der letzten Tage: Skilegende Franz Klammer hat sich für Head als Werbeträger verpflichtet (auch wenn er in der aktiven Zeit nie "Head" gefahren ist)

 

Fibo

 

Head kauft gerade die restlichen Aktien am Markt Stück für Stück zurück, deshalb steigt der Kurs (außerdem ist das unterliegende Geschäft gut, aber mit dem Vorstand: no way).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

...aber mit dem Vorstand: no way).

Bewirb' Dich...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Zu den Ösis? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Die Head-Aktie macht nun eine kleine Verschnaufpause.

 

post-2754-0-72411700-1326491718_thumb.jpg

 

Aber ich traue diesem Eliasch auch durchaus folgendes Szenario zu:

Bei den geringen Umsätzen ist es leicht möglich den Kurs wieder auf 50-60 Cents zu drücken. Dann gibt E. ein gnädiges Übernahmeangebot mit 65 Cents bekannt. Die meisten Deppen machen da mit ...

Am Ende steht dann ein Squeeze-Out ect. kenne wir ja alle schon, Tognum ... (nur haben dort die Übernehmer noch ein Gesicht zu verlieren, was man von E. ja nicht behaupten kann ;) )

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Heute hat HEAD schlechte Ergebnisse vorgelegt:

http://derstandard.at/1329870092688/Talfahrt-Head-2011-mit-Ergebniseinbruch

Die hohen Gummipreise waren unter anderem schuld daran ...

 

Den Aktienkursen hat dies erstaunlicherweise nicht groß geschadet. Gestern waren es noch 95 Cent in Wien, heute 93 Cent.

 

Meine Hoffnung bleibt, dass die Marke nun endgültig auf Pumas Spuren einschwenkt ... ;)

 

fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Schade, bin hier wohl der Einzige der diese Aktie im Depot hat?

 

Wenn ich mir Umsatzzahlen von Adidas und Puma anschaue, dann hätte die HEAD noch Potential bis 3 Euro (im vergleich zu Adidas) bzw. bis 4 Euro (im Vergleich zu Puma).

Stand gestern 1,16 Euro

Falls jemand einsteigen will kann ich nur den Handel in Wien empfehlen, alles andere ist zu "spreadlastig"

 

Habe knapp 30 % meiner Bestände als "Gewinnmitnahme" abgebaut und lasse den Rest weiter laufen ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Schade, bin hier wohl der Einzige der diese Aktie im Depot hat?

Jain, ich bin immerhin ehemaliger Besitzer. Die Anleihe halte ich aber noch...

Ich habe mich im Februar bei 0,79 mit ca. +25% von allen Anteilen getrennt. Der Umsatz in Deutschland ist mir einfach zu gering. Ich habe lieber liquide Aktien, die ich auch an einer deutschen Börse handeln kann. Allein für den Verkauf meiner Anteile, habe ich mehrere Tage benötigt.

Außerdem ist mir das Management zu suspekt - ich denke da noch mit Schaudern an den gruseligen "Kapitalerhöhungsversuch" zurück!

 

Ok, jetzt in Wien bei 1,16 wäre mein Gewinn doch noch um einiges höher ausgefallen - aber ich trauere der Aktie trotzdem nicht nach. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Vermutlich aufgrund überraschender Schneefälle in Österreich ist die HEAD-Aktie heute auf ein 5-Jahreshoch gestiegen: 1,70 Euro in Wien

 

... es könnten aber auch die vielen Goldmedaillen gewesen sein ... :lol:

 

Wer hätte das vor 2 Jahren noch gedacht, als ein Herr Eliasch dachte, er könne die Aktionäre per Kapitalerhöhung an der Nase herumführen und die Aktie zeitweise für unter 25 Cent über den Tisch ging?

 

Gemessen am Ratio Umsatz/Kapitalisierung ist Head immer noch halb so teuer wie Puma. Aber das muß ja nichts heißen, solange der Gewinn nicht mitspielt. Aber kann ja noch werden ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=303254792&ID_NOTATION=10332600&NEWS_CATEGORY=EWF

 

Game over - leider werden die wenigen Kleinaktionäre mehr oder weniger höflich rausgeworfen ...

 

Es wird klar gesagt, verkaufen bei ca. 1,90 Euro oder squeeseout

 

Schade, aber dieser Eliasch ist schon ein kleiner Gauner!

 

Tschüss Head, war ne schöne Zeit

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Das ist ja wirklich dreist formuliert... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Der Sauhund hat das Angebot so kurzfristig angekündigt, dass kaum Chancen bestanden das Angebot zu nutzen. Bereits am 17.12.13 17.00 Uhr war bei der deutschen Bank Annahmeschluss. Zudem war das Angebot auf eine bestimmt Anzahl von Aktien limitiert.

Zufall, dass das Angebot am Freitag den 13. veröffentlicht wurde??

 

Als früherer Head-Fan kann ich nun nur sagen: aufgrund der jetzigen Eigentümerstruktur (Alleinherrscher Eliasch), kann ich der Firma nichts Gutes wünschen. Man sollte ihn per Flugzeug in seinen Privatregenwald verfrachten, damit der dort als "Umweltschützer" auftreten kann.

 

Ich bin jedenfalls meine Aktien in einer fast zweistündigen Aktion mit zig Verkaufsaufträgen an zig Aktienplätzen losgeworden. Es waren nicht ganz die 1,90 Euro, aber Hauptsache raus aus diesem Laden, welcher eher in eine afrikanische Bananenrepublik passt.

 

Fibo :angry: :angry: :angry:

(so jetzt is es raus und wieder alles gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/Head-scheiterte-bei-Aktienrueckkaufprogramm-1000049544

 

Der Rückkauf ist gescheitert - jetzt kommen alle Aktien, die am Rückkaufprogramm teilgenommen haben, wieder auf den Markt. Der Kurs geht jetzt schon in die Knie ...

 

Meiner Meinung nach war die ganze Rückaufaktion inszeniert um Eliaschs Anteil an Head so weit zu vergößeren, bis ein Squeese-Out möglich ist. Eigentlich hat man gegen solche Machenschaften als Einzelkämpfer keine Chance.

 

Egal, bin ja schon länger weg ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...