Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Puma

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Das mit der euro-abwertung solltest du lassen. Nicht, dass hier ein paar nervoes werden. Ich denke aber auch, dass eher 1:1 drin ist wie 1,60:1

Ich halte doch keine Dollarreserven. :lol: :lol: :lol:

Auf dem Preisniveau mache ich mir keinen Streß mit Aktien.

post-7359-0-50536100-1291147576_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

Puma Werte 2011 würde ich so schätzen.

Buchwert 113,5

Gewinn 18,7

Dividende 2,2

IW=280, RP=18%

8,2% Renditechance gegen 30% Abwertung des Euro´s.

Der Kurs liegt aber bei rund 230 Euro. Das waeren 280 Euro etwas mehr als 8.2%. Schoen waere es ja wenn sie unter 200 noch fallen wuerden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Puma-Aktie zeitweise rund 17 Prozent im Plus

Die Puma-Aktie gibt den Börsianern am Montag mit einem Kurssprung Rätsel auf.

Edit:

Angeblich soll die Puma-Mutter Kering, die 86 Prozent der Puma-Aktien hält, ein Angebot erhalten haben und erwägen, ihren Anteil am Sportartikelhersteller zu verkaufen. Sollte an diesen Gerüchten etwas dran sein, so müsste der Interessent für eine Übernahme auch den übrigen Puma-Aktionären ein Angebot machen. Bislang bleibt dies allerdings reine Spekulation: Weder Puma noch Kering haben sich zu den Gerüchten geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Finde den Absturz von Puma richtig heftig. Was meint ihr warum so dermaßen?

Ich mein die Dividende ist eher lächerlich dieses Jahr, aber ein Absturz um fast die Hälfte?

Ich hab mir ein paar Aktien eingesackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

aber ein Absturz um fast die Hälfte?

Wo genau siehst Du den hier?

post-21999-0-01398200-1433766561_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

aber ein Absturz um fast die Hälfte?

Wo genau siehst Du den hier?

post-21999-0-01398200-1433766561_thumb.png

Ich würde mich mal als Langzeitanleger bezeichnen.

Bitte mal auf 5 Jahre gehen. Im Januar 2012 war Puma über 270 Euro pro Aktie schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pltzko

Eine sehr gute Entwicklung der Zahlen in 2019. Bin gespannt wo die Reise in 2020 hingeht. Ich habe mir PUMA mal auf die Watchlist gepackt. 

PUMA ERZIELT REKORDUMSATZ UND -EBIT

• Umsätze steigen in der Berichtswährung Euro um 18,4% auf € 5.502 Millionen (+16,7% währungsbereinigt) 
  • Rohertragsmarge verbessert sich um 40 Basispunkte auf 48,8%
  • Operative Aufwendungen (OPEX) steigen in der Berichtswährung Euro um 17,8% und somit weniger stark als die Umsätze 
  • Operatives Ergebnis (EBIT) verbessert sich um 30,5% von € 337 Millionen auf € 440 Millionen
  • Konzernergebnis steigt um 40,0% von € 187 Millionen im Vorjahr auf € 262 Millionen und Ergebnis je Aktie erhöht sich entsprechend von € 1,25 im Vorjahr auf € 1,76 
  • Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung eine erhöhte Dividende von € 0,50 pro Aktie für das Geschäftsjahr 2019 vor (2018: € 0,35 pro Aktie)

https://about.puma.com/de-de/newsroom/corporate-news/2020/2020-02-17-puma-full-year-and-q4-2019-results

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Als „Creative Director“ sollte der US-Rapper Jay-Z Pumas Bekanntheit im Basketballgeschäft steigern. Jetzt endet die Zusammenarbeit. Offizielle Begründung: Die Mission sei abgeschlossen.

Quelle: WiWo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/waehrungseffekte-belasten-puma-aktie-knickt-ein-nach-vorlaeufigen-q2-zahlen-und-gesenkter-jahresprognose-14656213

PUMA hat im zweiten Quartal einen Umsatzrückgang verzeichnet und wird daher für das Geschäftsjahr pessimistischer.

Wie der Sportartikelhersteller am Donnerstagabend mitteilte, sank der Umsatz im Quartal nach vorläufigen Zahlen währungsbereinigt um 2 Prozent auf 1,942 Milliarden Euro. Währungseffekte hätten die Umsatzerlöse "erheblich" belastet und in Euro zu einem Rückgang um rund 135 Millionen Euro (-8,3%) geführt.

Wer­bung

Die Rohertragsmarge sei um 70 Basispunkte auf 46,1 Prozent geschrumpft. Dies sei in erster Linie Verkaufsförderungsmaßnahmen und ungünstigen Währungseffekten geschuldet. Positive Effekte aus dem Beschaffungs- und Logistikbereich und der positive Einfluss des Vertriebskanalmixes hätten dies teilweise ausgeglichen.

Das bereinigte EBIT (ohne Berücksichtigung von Einmalkosten) sank den weiteren Angaben zufolge auf minus 13,2 Millionen Euro.

PUMA geht nun nicht mehr davon aus, das ursprünglich für den Rest des Jahres 2025 erwartete währungsbereinigte Wachstum zu erzielen. Stattdessen dürfte ein Rückgang um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz (bisher: währungsbereinigter Anstieg im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich) verzeichnet werden.

Wer­bung

Beim EBIT erwartet das Unternehmen für das Jahr Gesamtjahr 2025 einen Verlust (bisher: plus 445 bis 525 Millionen Euro), was auf die schwächere Umsatzentwicklung, größere Währungsbelastungen, die Auswirkungen der US-Zölle und zusätzliche Maßnahmen, inklusive Einmal-Kosten, um die Kostenbasis im zweiten Halbjahr weiter anzupassen, zurückzuführen ist. Der Ausblick gelte ausschließlich für das "berichtete" EBIT.

Die im zweiten Quartal beobachtete schwächere Umsatzentwicklung dürfte sich für den Rest des Jahres 2025 fortsetzen und zu höheren Lagerbeständen führen. Vor diesem Hintergrund würden weiterhin Lagerbestände reduziert. Trotz laufender Maßnahmen zur Abmilderung der Auswirkungen - wie der Optimierung der Lieferkette, Preisanpassungen und enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern - rechnet das Unternehmen für 2025 mit negativen Effekten der US-Zölle in Höhe von rund 80 Millionen Euro auf den Rohertrag.

Als Reaktion auf das Ergebnis des zweiten Quartals und die gedämpften Wachstumsaussichten für das zweite Halbjahr 2025 hat PUMA seine Investitionspläne für das Jahr angepasst und rechnet nun mit Investitionen (CAPEX) in Höhe von rund 250 Millionen im Jahr 2025 (bisher: rund 300 Millionen Euro).

Wer­bung

Die Prognosesenkung von PUMA hat die Anleger nach der jüngsten Kurserholung kalt erwischt. Auf der Handelsplattform Tradegate rutschten die Aktien um bis zu 22,5 Prozent unter ihren XETRA-Schluss und kosteten mit 19,105 Euro so wenig wie seit April nicht mehr. Sie waren nach dem Schock vorbörslich mit Abstand meistgehandelter Wert.

Trotz bereits gesunkener Erwartungen seien sowohl die Zahlen als auch die neuen Ziele eine deutlich negative Überraschung, schrieb Chiara Battistini von JPMorgan. Der Marktkonsens werde den neuen Zielen nach unten folgen.

PUMA gab nach dem enttäuschenden Quartal die Hoffnung auf ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum in diesem Jahr auf. Nun wird mit einem Rückgang im niedrigen zweistelligen Prozentbereich gerechnet.

Laut dem UBS-Experten Robert Krankowski unterstreichen die aktuellen Nachrichten die Schwierigkeiten im immer intensiveren Wettbewerb. Er rät ohnehin bereits seit März zum Verkauf der Aktien.

Bereits März waren PUMA-Aktien nach der Warnung vor einem Gewinnrückgang aus dem Stand um ein Viertel eingebrochen. Der Rückgang hatte eine bis heute nicht ausgewetzte Kerbe im Kurschart hinterlassen. Trotz jüngster Erholung liegen sie 2024 mit 44 Prozent im Minus. Der Rückschlag dürfte jetzt wieder deutlich anschwellen, das Jahrestief bei rund 18 Euro rückt in den Fokus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

Weiterhin schwache Performance

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/sinkende-umsaetze-co-puma-aktie-schwaechelt-sparprogramm-ausgeweitet-will-2027-wieder-wachsen-15145719

PUMA-Aktie schwächelt: Sparprogramm ausgeweitet - will 2027 wieder wachsen

Sinkende Umsätze und überproportionale Rückgänge bei operativem Gewinn und Margen haben PUMA im dritten Quartal unter dem Strich das zweite Quartal in Folge rote Zahlen beschert. Für den Ende Juli von Hoeld gesenkten Ausblick für das Gesamtjahr sieht sich der Herzogenauracher Sportartikelhersteller, der im MDAX notiert ist, auf Kurs.

Hoeld will PUMA wieder als eine der Top-3-Sportmarken etablieren. Um dorthin zu gelangen, soll der Vertrieb bereinigt werden, die Kostenbasis reduziert und die Organisationsstruktur verbessert werden. Das sogenannte "Storytelling" soll ebenfalls verbessert werden, um die Produkte besser zu positionieren. Konzentrieren will sich der Sportartikelhersteller dabei auf die Sportarten Fußball, Running, Training und "Sportstyle Select/Prime".

"Während 2025 ein Jahr des Resets ist und 2026 ein Übergangsjahr sein wird, sind wir zuversichtlich, dass die oben genannten Maßnahmen ein wichtiger erster Schritt sind, um PUMA ab 2027 wieder auf Wachstumskurs zu bringen." Im Zeitraum Juli bis September sank der Umsatz auf 1,96 Milliarden Euro von 2,3 Milliarden im Vorjahr, währungsbereinigt minus 10,4 Prozent. Nach Steuern und Dritten ergab sich im Quartal ein Verlust von 62,3 Millionen (Vorjahr: Gewinn 128 Millionen) Euro. Je Aktie betrug der Verlust 0,42 (Vorjahr: Gewinn 0,86) Euro.

Via XETRA gibt die PUMA-Aktie stellenweise 7,5 Prozent auf 19,06 Euro ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Konzentration auf Storytelling und erstmal paar Jahre abgammeln, bevor man was aufbaut, hört sich ja nicht sehr gut an.

Haben die denn gar keine Idee bezüglich Produkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

PUMA vor Übernahme? Die Chinesen stehen auf der Matte!

Zitat

Die Puma-Aktie rückt nach einem drastischen Kursverlust wieder ins Zentrum von Übernahmeinteressenten. Die Papiere des Sportartikelkonzerns sind seit Jahresbeginn um 62 % gefallen und bringen den Wert des Unternehmens nur noch auf rund 2,5 Mrd. EUR.

https://stock3.com/news/puma-vor-uebernahme-die-chinesen-stehen-auf-der-matte-16818551

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag