Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Puma

Empfohlene Beiträge

Toni

Hier die fundamentalen Daten für 2009 inkl. der Vorjahre:

 

post-834-1267720607,48_thumb.gif

 

KGV 26....uups!

 

huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Hier die fundamentalen Daten für 2009 inkl. der Vorjahre:

 

post-834-1267720607,48_thumb.gif

 

KGV 26....uups!

 

huh.gif

 

Ist doch nen Einmaleffekt mit drinnen, um den bereinigt liegt das KGV bei 15,34

Die Spezialitems sind dieses Jahr raus.

post-7359-1267725766,54_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Alles bisschen vage oder wisst ihr wieviel % Jahresüberschussanstieg die uns mit ihrem "clear improvement" der net earinings im nächsten Jahr mitteilen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Hier die fundamentalen Daten für 2009 inkl. der Vorjahre:

 

post-834-1267720607,48_thumb.gif

 

KGV 26....uups!

 

huh.gif

 

Toni, was bringt dir das KGV von gestern, gerade in der Krise. Das KGV von morgen zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Charttechnisch sollte es nochmal einen Rücksetzer geben.

post-7359-1268427862,14.png

post-7359-1268427930,63.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Hier die fundamentalen Daten für 2009 inkl. der Vorjahre:

 

post-834-1267720607,48_thumb.gif

 

KGV 26....uups!

 

huh.gif

 

Toni, was bringt dir das KGV von gestern, gerade in der Krise. Das KGV von morgen zählt.

 

Stimmt das weiß man halt nur leider nicht ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Habe 1/3 meiner Puma-Position liquidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Habe 1/3 meiner Puma-Position liquidiert.

warum? du warst/bist doch optimistisch für die Aktie gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Habe 1/3 meiner Puma-Position liquidiert.

warum? du warst/bist doch optimistisch für die Aktie gewesen?

Bin ich auch noch, Puma ist bei mir übergewichtet.

Der Grund ist, ich war zu 100% investiert und möchte ein wenig kurzfristiges Handeln üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Habe 1/3 meiner Puma-Position liquidiert.

warum? du warst/bist doch optimistisch für die Aktie gewesen?

Bin ich auch noch, Puma ist bei mir übergewichtet.

Der Grund ist, ich war zu 100% investiert und möchte ein wenig kurzfristiges Handeln üben.

viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Aufgrund der guten Zahlen Position wieder komplett aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

Ist in Puma noch jemand investiert?

 

Kennt jemand Schaetzungen fuer die jahre nach 2011?

 

Ich weiss nicht so recht was ich von Puma halten soll. Auf der einen Seite lange Zeit klasse Wachstum. Auf der anderen Seite haben sie damals ihre Produkte auch ganz schoen teuer verkauft und musste die letzten Jahre m.M. nach ganz schoen mit dem Preis runter.

 

Aktie ist m.M. nach mit den Schaetzungen von 2010 u.2011 guenstig (KGV 14 u. 13). Und einer der wenigen guenstigen Wachstumsunternehmen, die noch in Euro notieren.

 

Und der Hype um die Aktie hat scheinbar nachgelassen.

 

Auch macht der CEO bisher einen vernuenftigen Eindruck...

 

 

 

post-16921-0-80568500-1290806672_thumb.png

 

Interessant ist, dass Addidas eine grosse Umsatzsteigerung die naechsten 5 jahre angekuendigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ist das eine neue Art der Chartanalyse? Inspiriert von Miro?

 

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

Ist das eine neue Art der Chartanalyse? Inspiriert von Miro?

 

 

:w00t:

 

Ne... Das waere der Grahamwert mit 3%-Wachstumund dem jahres-eps jeweils am Jahresende gewesen... nach meiner Erfahrung oft ein netter Einstiegspunkt und Austiegspunkt

 

Und im Augenblick scheint mir Puma ziemlich guenstig bewertet. Vorallem nach dem adidas so selbstsicher langristige und konkrete Ziele nennt. Und das nachdem bei denen auch der Gewinn in der Krise erheblich eingebrochen ist. und ich adidas nicht wirklich fuer besser als puma halte

 

Wer ist Miro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
Wie kürzlich bekannt geworden sei, solle PUMA zu einer Kernmarke beim Großaktionär PPR (ISIN FR0000121485/ WKN 851223) ausgebaut werden. Dies bedeute einen Quantensprung für die Firma aus Herzogenrath. Ferner sei bekannt geworden, dass Jochen Zeitz neuer Verwaltungsratchef der künftigen PUMA SE werden solle. Damit werde die Stellung von PUMA im Firmenkonglomerat deutlich gestärkt. PPR wolle PUMA's Umsatz bis 2015 auf 4 Mrd. Euro ausweiten. Aktuell erlöse PUMA 2,5 Mrd. Euro. Dies solle vornehmlich durch Akquisitionen erzielt werden. Ein mögliches Ziel sei derzeit die zum Verkauf stehende Marke "Jack Wolfskin".

 

Frag mich nur wie Adidas und Puma das hinbekommen wollen. Nike ist ja auch noch da.

 

Allerdings stehen aber auch ein paar nette Highlights an: 2012 Olympia in London, 2012 Fussball-EM Polen/Ukraine, 2014 Fussball-WM Brasilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wie kürzlich bekannt geworden sei, solle PUMA zu einer Kernmarke beim Großaktionär PPR (ISIN FR0000121485/ WKN 851223) ausgebaut werden. Dies bedeute einen Quantensprung für die Firma aus Herzogenrath. Ferner sei bekannt geworden, dass Jochen Zeitz neuer Verwaltungsratchef der künftigen PUMA SE werden solle. Damit werde die Stellung von PUMA im Firmenkonglomerat deutlich gestärkt. PPR wolle PUMA's Umsatz bis 2015 auf 4 Mrd. Euro ausweiten. Aktuell erlöse PUMA 2,5 Mrd. Euro. Dies solle vornehmlich durch Akquisitionen erzielt werden. Ein mögliches Ziel sei derzeit die zum Verkauf stehende Marke "Jack Wolfskin".

 

Frag mich nur wie Adidas und Puma das hinbekommen wollen. Nike ist ja auch noch da.

 

Allerdings stehen aber auch ein paar nette Highlights an: 2012 Olympia in London, 2012 Fussball-EM Polen/Ukraine, 2014 Fussball-WM Brasilien

 

Zumindest bei Puma soll das ja laut Artikel durch externes Wachstum erreicht werden. Das ist natürlich keine Kunst, wobei JW ein sehr interessantes Ziel ist, das noch dazu stark wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Frag mich nur wie Adidas und Puma das hinbekommen wollen. Nike ist ja auch noch da.

 

Allerdings stehen aber auch ein paar nette Highlights an: 2012 Olympia in London, 2012 Fussball-EM Polen/Ukraine, 2014 Fussball-WM Brasilien

 

Zumindest bei Puma soll das ja laut Artikel durch externes Wachstum erreicht werden. Das ist natürlich keine Kunst, wobei JW ein sehr interessantes Ziel ist, das noch dazu stark wächst.

 

Puma selbst soll aber 90% des Umsatzes selbst erzielen. Ha ich in einem anderen artikel gelesen.

 

Wie bei allen deutschen Untenehmen sollen es die EM richten. Gleichzeitig muss man aber 30 Mio. in einem Quartal abschreiben, da man in Griechenland uebers Ohr gehauen wurde.

 

Die Frage ist was JW kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Puma Werte 2011 würde ich so schätzen.

 

Buchwert 113,5

Gewinn 18,7

Dividende 2,2

 

IW=280, RP=18%

 

8,2% Renditechance gegen 30% Abwertung des Euro´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Puma Werte 2011 würde ich so schätzen.

 

Buchwert 113,5

Gewinn 18,7

Dividende 2,2

 

IW=280, RP=18%

 

8,2% Renditechance gegen 30% Abwertung des Euro´s.

 

Da liegt ich doch mit 276 euro fuer 2011 nicht schlecht :-)

 

Das mit der euro-abwertung solltest du lassen. Nicht, dass hier ein paar nervoes werden. Ich denke aber auch, dass eher 1:1 drin ist wie 1,60:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...