Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hurus

Sers, Ich werde demnächst zur comdirekt Bank wechseln.

 

Leider bin ich auf der Homepage nicht schlau geworden zu folgender Frage:

 

Kann ich das Saldokonto (im Rahmen des Anlegerdepots) gleichzeitig auch als

Tagesgeldkonto nutzen? Ansonsten müsste ich halt ein separates TG Konto eröffnen

und dann immer hin und her schieben.

 

Weiss da jemand bescheid?

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
· bearbeitet von SM77

Ja, kannst du als Tagesgeldkonto nutzen. Möchtest du aber nicht, da es sehr niedrig verzinst wird (0,5% oder so).

 

Du musst zusätzlich noch das Tagesgeld PLUS-Konto beantragen, das dann als Unterkonto geführt wird. Als Verrechnungskonto für das Depot gilt allerdings das "normale" Tagesgeldkonto. Überträge zwischen PLUS und normal werden aber glücklicherweise sofort wertgestellt. Etwas lästig das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Alles klar, Danke! Versteh ich zwar nicht, weils ja für alle Beteiligten nur mehr Aufwand

bedeutet und ohnehin beides nix kostet, aber dann beantrage ich eben beides!

 

Danke, Grüsse H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Naja, die Comdirect verdient natürlich an dem Haufen Geld, der auf den normalen, niedrigverzinsten Konten liegt. Das werden über alle Kunden gerechnet sicherlich ein paar Milliönchen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Verstärkend zu schlichter Schlamperei und schierer Notwendigkeit hin und herzubuchen für Aktienkäufe kommt noch "mental accounting". Darum lieben banken es möglichst viele verschieden Konten einer Person anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Das Tagesgelkonto brauchst Du nicht zu beantragen, dass bekommst Du zum Tagesgeld PLUS bzw. Depot dazu. Manche Fondsvermittler bieten auf das "normale" Tagesgeldkonto auch höhere Zinsen an. Desweiteren hängt es vom Vermittler ab, ob Orders bzw. Sparplanänderungen online über die Plattform oder per FAX ausgeführt werden müssen, wenn man in den Genuss der Konditionen des Vermittlers kommen will.

 

Das Umbuchen vom Tagesgeldkonto auf das Tagesgeld PLUS-Konto erfolgt quasi sofort. Auf das Tagesgeld PLUS-Konto kann man auch direkt überweisen.

 

Die zwei Konten sind nicht das Problem. Mich nervt es, das es über meinen Vermittler nicht die Möglichkeit von Onlineorders zu Vermittlerkonditionen gibt. Naja mal schaun was ich im Oktober mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Das Tagesgelkonto brauchst Du nicht zu beantragen, dass bekommst Du zum Tagesgeld PLUS bzw. Depot dazu. Manche Fondsvermittler bieten auf das "normale" Tagesgeldkonto auch höhere Zinsen an. Desweiteren hängt es vom Vermittler ab, ob Orders bzw. Sparplanänderungen online über die Plattform oder per FAX ausgeführt werden müssen, wenn man in den Genuss der Konditionen des Vermittlers kommen will.

 

Das Umbuchen vom Tagesgeldkonto auf das Tagesgeld PLUS-Konto erfolgt quasi sofort. Auf das Tagesgeld PLUS-Konto kann man auch direkt überweisen.

 

Die zwei Konten sind nicht das Problem. Mich nervt es, das es über meinen Vermittler nicht die Möglichkeit von Onlineorders zu Vermittlerkonditionen gibt. Naja mal schaun was ich im Oktober mache.

 

Bei welchen Vermittler ist denn die Ordner Online möglich? AVL bietet ja nur FAX an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Ich hatte die Anträge so verstanden, dass man mit dem Depotantrag nur das "lahme" TG Konto

als Salsokonto hat und das "TG-Konto-Plus" extra läuft und entsprechend beantragt werden muss.

 

Naja, hab jetzt in meinem Brief die beiden Anträge plus Anschreiben, mal sehen was für einen

bunten Strauss an kostenlosen Konten ich am ende bekomme!

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Sorry habe es nicht deutlich genug geschrieben:

 

Beantragen muss man sowohl das Depot als auch das Tagesgeld PLUS Konto. Das Verrechnungskonto (Tagesgeldkonto) wird in jedem Fall eingerichtet, egal ob man beides oder nur eines von beiden haben will. Über das Verrechungskonto laufen dann z.B. die Lastschriften für Sparpläne oder Festgeldanlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Sorry habe es nicht deutlich genug geschrieben:

 

Beantragen muss man sowohl das Depot als auch das Tagesgeld PLUS Konto. Das Verrechnungskonto (Tagesgeldkonto) wird in jedem Fall eingerichtet, egal ob man beides oder nur eines von beiden haben will. Über das Verrechungskonto laufen dann z.B. die Lastschriften für Sparpläne oder Festgeldanlagen.

 

Ok Alles klar. Dann hab ichs ja richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...