Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ReX
· bearbeitet von ReX

Was genau ist AdBlue und wer steckt da dahinter ?

 

Hab mir die Beschreibung durchgelesen aber muss zugeben, dass mir es immer noch nich klar ist. Die Website an sich wirkt auf mich irgendwie unseriös und komisch.

 

Was macht AdBlue und wer ist mein Handelspartner? Schleusen die direkt durch oder über eine Bank.

 

 

"adblue financial systems ist spezialisiert auf die Entwicklung von Handelssystemen für institutionelle Kunden"

"Des weiteren bietet die adblue für Privatkunden, umfassenden Service im Handel mit derivativen Finanzinstrumenten, Börsensysteme auch für kleinere Kontogrößen"

 

Quelle: http://www.adblue.de/adblue.htm

Impressum steht noch das: http://www.adblue.de/impressum.htm

 

Ist das ein normaler Broker ? Wie sieht es mit Einlagensicherung/Haftung usw aus ? :blink:

 

Danke im vorraus, wenn wer was weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

 

"AdBlue (DIN 70070/AUS32) ist der Markenname für eine hochreine, wasserklare, synthetisch hergestellte 32,5%ige Harnstofflösung, die zur Nachbehandlung von Abgasen in einem SCR-Katalysator benutzt wird."

 

Wird übrigens u.a. von Yara hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Was genau ist AdBlue und wer steckt da dahinter ?

 

Zockerbude!

 

Im Ernst, die sind Vermittler von Managed Accounts und leben von der Provison des Betriebs von Handelssystemen.

So was ähnliches macht Portfolio-concept und auch die VahrenbergBank ist auf diesem Gebiet tätig.

 

Man konnte früher über AdBlue bei Refco ein Forex-Konto führen. Dann mussten die ja wegen Unregelmäßigkeiten die Segel streichen.

Wer heute die Orderabwicklung für die übernimmt, muß irgendwo auf deren Webseite stehen.

 

AdBlue hat mit Abstand das reißerischste Marketing in diesem Segment (Forex-Handel einmal ausgenommen), was IMHO gerade bei Finanzangelegenheiten mehr als Kontraproduktiv ist.

Um die, die in dieser Branche am lautesten schreien, sollte man den größten Bogen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
Im Ernst, die sind Vermittler von Managed Accounts und leben von der Provison des Betriebs von Handelssystemen.

So was ähnliches macht Portfolio-concept und auch die VahrenbergBank ist auf diesem Gebiet tätig.

 

 

Stellen die lediglich die Software zur verfügung und geben die Order an eine Bank weiter oder wie muss ich das verstehen ? :unsure:

 

Aber Danke schonmal.... Unseriös hab ich ja schon gesagt, dass sie auf mich wirken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthesia

Ich kenne adblue sehr gut, weil ich für diese Firma als Softwareentwickler arbeite. :thumbsup:

Was hier behauptet wird, ist einfach schwachsinn. adblue bietet keine managed accounts an und macht auch keine Werbung.

Sie bietet einfach Softwareprodukte an, wie diese hier: www.probluefx.de.

 

Unabhängig das ich an dieser Software mitgewirkt habe, ist adblue einer der professionellsten Firmen in diesen Segment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
adblue bietet keine managed accounts an

Komisch, dass ich mehrfach von denen bezgl. Managed-Accounts telefonisch kontaktiert wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthesia
Komisch, dass ich mehrfach von denen bezgl. Managed-Accounts telefonisch kontaktiert wurde....

 

Du bist ja schneller als der Blitz. Aber die bieten keine managed accounts an.

Ich bin auch als Entwickler in allen Abteilungen involviert. Vielleicht verwechselst du die einfach. Das halbe Unternehmen ist am programmieren an

Orderroutingsysteme und ähnliches. Derzeit wird an ein System für eine Schweizer Bank gearbeitet und an einer Abwandlung des ProblueFx für ein amerikanisches Haus.

 

Nicht böse sein, aber ich arbeite da täglich 10 Std. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...