Zum Inhalt springen
Baloo

comdirect db x-trackers no fee Aktion bis 11.7.08 verlängert

Empfohlene Beiträge

Baloo

comdirect db x-trackers no fee Aktion

 

aus dem kleingedruckten:

Gilt für alle Exchange Trades Funds der Deutschen Bank (außer Eonia TR Index mit WKN: DBX0AN und Eonia TR Index mit WKN: DBX0A2) für den Zeitraum vom 19.05. bis 11.07.2008 über die Börse Xetra. Gültig für alle Orders ab 500 Euro. Limitgebühren, börsenabhängige Entgelte (z.B. Xetra-Gebühr), Telefonzuschläge sowie Fax- und Briefzuschläge sind von der Ordergebührenbefreiung ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Oh mann, das hätten die ja auch mal eher sagen können....

 

Aber was spart man denn da nun tatsächlich als DIBA Kunde? Diese ganzen Ausnahmen. Und Limitgebühren gibt es bei der Diba IMHO gar nicht (sofern die für ein Langfristdepot überhaupt relevant sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Nenene, also ein Wechsel von der Diba lohnt sich IMHO nicht. Monatliche Grundgebühren, Limitgebühren, deutliche höhere Maximalgebühren, keine Verzinsung aufs Verrechnungskonto etc. da bleibe ich lieber bei meiner Hassliebe zur Diba....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Nenene, also ein Wechsel von der Diba lohnt sich IMHO nicht. Monatliche Grundgebühren, Limitgebühren, deutliche höhere Maximalgebühren, keine Verzinsung aufs Verrechnungskonto etc. da bleibe ich lieber bei meiner Hassliebe zur Diba....

Wieso Hassliebe ?

Wenn doch alles so viel besser ist ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baloo
Nenene, also ein Wechsel von der Diba lohnt sich IMHO nicht. Monatliche Grundgebühren, Limitgebühren, deutliche höhere Maximalgebühren, keine Verzinsung aufs Verrechnungskonto etc. da bleibe ich lieber bei meiner Hassliebe zur Diba....

 

ein Wechsel nur wegen dieser no fee Aktion rentiert sich bestimmt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldtuxx

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Diba Kunden. Die Diba bietet ja die dx-x-tracker im Direkthandel an.

Welche gebühren fallen denn über diese Handelsplattform an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Diba Kunden. Die Diba bietet ja die dx-x-tracker im Direkthandel an.

Welche gebühren fallen denn über diese Handelsplattform an ?

 

Soviel, wie im offiziellen Preis/Leistungsverzeichnis drinsteht: 0,25% (Min: 9,9 Max: 39,90)

 

Gruß

Aercura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
Soviel, wie im offiziellen Preis/Leistungsverzeichnis drinsteht: 0,25% (Min: 9,9 Max: 39,90)

Somit kostet der Direkthandel bei der DiBa gleich viel wie XETRA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader
· bearbeitet von tuxtrader
Somit kostet der Direkthandel bei der DiBa gleich viel wie XETRA.

 

Und wie ist das mit diesen extra Extragebühren von z.B. 0,08% in München? Sind die auch auf die EUR 39,9 gedeckelt? Habe bisher immer über Xetra gehandelt (bisher immer ohne Teilausführung *knockknock*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Und wie ist das mit diesen extra Extragebühren von z.B. 0,08% in München? Sind die auch auf die EUR 39,9 gedeckelt? Habe bisher immer über Xetra gehandelt (bisher immer ohne Teilausführung *knockknock*).

https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot...os/konditionen/

 

Stichwort: Courtage

 

Gruß

Aercura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Zumindest bei meiner Bank sind fremden Spesen (München) nicht enthalten in der Provision von 0,25 % und damit auch nicht gedeckelt. Die kommen oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

 

Hm, so richtig hilft mir das nicht. Dort steht - wie überall sonst auch - zzgl. Courtage!? Oben drüber steht beim Kauf Maximal EUR 39,90, da steht nix ob sich das nur auf die 0,25% Provision oder die Gesamtgebühr bezieht. Ich gehe wie SAPine auch davon aus, daß die oben drauf kommt, habe das aber praktisch noch nicht erlebt da wie gesagt bisher nur Xetra....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Hm, so richtig hilft mir das nicht. Dort steht - wie überall sonst auch - zzgl. Courtage!? Oben drüber steht beim Kauf Maximal EUR 39,90, da steht nix ob sich das nur auf die 0,25% Provision oder die Gesamtgebühr bezieht. Ich gehe wie SAPine auch davon aus, daß die oben drauf kommt, habe das aber praktisch noch nicht erlebt da wie gesagt bisher nur Xetra....

 

Na gut, etwa lernresistent <_< :

 

Bei der Ing-DiBa gilt (bei den meisten Banken wird so gerechnet:

 

normale Ordergebühren 0,25 % (Min 9,9, Max 29,9) + (oder auch zuzüglich) börsenabhängiger Courtage (0,05-0,09 %), die nicht gedeckelt ist (außer vielleicht börsenseitig).

 

 

Aercura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Die Formulierung ist für mich eindeutig. Courtage sind keine eigenen Gebühren und kommen zur Provision hinzu. Die Orderprovision selbst ist mit 39,90 gedeckelt. An die Grenze kommst Du aber erst ran, wenn Deine Aufträge mindestens bei 15600 Euro liegen.

 

EDIT: viel zu langsam :-

Allerdings ist das Maximum bei IngDiba 39,90 und nicht 29,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Allerdings ist das Maximum bei IngDiba 39,90 und nicht 29,90

 

Tja, Mist, beim zweiten Mal vertippt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...