Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

logo

Liebe Börsianer,

ich bin neu hier. Ich nutze seit einem Monat Wiso Börse 4 auf meinem Home PC und möchte es jetzt auf meinem Laptop im Urlaub benutzen. Damit ich nicht noch einmal alle Archivdaten herunterladen muß habe ich die Ordner \WB SHARED und

\WB USERFILES auf einer CDROM gesichert. Wie bringe ich die Daten auf meinen Laptop? Einfach so hineinkopieren soll lt. Bedienungsanleitung nicht funktionieren.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

 

Gruß logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Du mußt einfach nur die Dateien aus dem Ordner "WB SHARED" auf deinen Laptop in den dortigen Ordner "WB SHARED" einfügen. Den Ordner "WB USERFILES" brauchst du soweit ich weiß nicht. Habe selber erst die Daten vor kurzen kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
logo

Vielen Dank aktiencrasch,es hat hat funktioniert. WB Userfeils habe ich auch ausgetauscht, das enthält das eigene Depot.

 

Noch 3 Fragen:

 

1. So wie ich gelesen habe nutzt Du Wiso Börse 5.

Bringt mir 5.0 einen Vorteil gegenüber 4.1 wenn ich nur Aktien und Fonds beobachten möchte?

 

2. Gibt es für das schnellere Kennenlernen von Wiso Börse 4/5 Schulungen, Seminare, oder Videolehrgänge?

 

3. Enthält das 5 Abo den Fonds Templeton Growth LU 011 476 074 6 in ?

 

Im voraus schon mal Vielen Dank

 

Gruß logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
1. So wie ich gelesen habe nutzt Du Wiso Börse 5.

Bringt mir 5.0 einen Vorteil gegenüber 4.1 wenn ich nur Aktien und Fonds beobachten möchte?

 

Es sind einige Indikatoren dazugekommen, braucht man aber nicht unbedingt.

Weiterhin geht es in der neuen Version lediglich um die neusten Steuerrechtlichen belange der Spekusteuer.

 

2. Gibt es für das schnellere Kennenlernen von Wiso Börse 4/5 Schulungen, Seminare, oder Videolehrgänge?

 

Es wird nach dem Downloaden der Kursdaten in der Regel nach Beendigung des Dateneinlesens eine Hinweisseite eingeblendet. Ich glaube das ich hier schon mal Termine für Seminare gelesen habe. Mußt du einfach mal drauf achten. Dürfte aber schon etwas kosten, soweit ich mich entsinne ab 200 aufwärts :huh: !

 

 

3. Enthält das 5 Abo den Fonds Templeton Growth LU 011 476 074 6 in ?

 

In meiner Version ist er im 5 Abo enthalten !

post-4-1105814703_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wie man sieht befindet sich jetzt die Zeichenwerkzeugleiste am rechten Rand, wobei es hier auch einige Zugaben gibt (Halbkreise, gefüllte Rechtecke und Ellipsen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
logo

Nochmals Vielen Dank aktiencrasch

 

Wie bekommst Du die "Bilder" z. B. den Aktienchart ins Internet?

 

Gruß logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wie bekommst Du die "Bilder" z. B. den Aktienchart ins Internet?

 

Das beste ist du machst folgende Einstellung im Börsenprogramm.

Auf "Extra/Optionen/Chart" klicken und für das Forum folgende Einstellungen vornehmen (siehe erste Grafik). Geht auch über "Chart bearbeiten/Optionen"

 

Um einen Chart dann abzuspeichern, gehst du auf "Chart bearbeiten/Chart exportieren" Hier brauchst du nur den Dateinamen eintragen und abspeichern.

 

Im Forum brauchst du nur den Dateipfad im Feld "Dateien anhängen" eingeben (Grafik 2)

post-4-1105818800_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hallo, ich hab ein anderes kleines problem.

Ich krieg diese gelben und weißen Balken im Chart bei Wiso Börse 4.0 nicht weg.

Weiss jemand, wie man sie ausschaltet. Was haben die überhaupt zu bedeuten.

??? :blink:

hab als Bsp. mal ein kleines bild reingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

hab das bild vergessen :-/

post-4-1106003397_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

In WISO 4.0 haste ein Problem damit, was in 5.0 beseitigt wurde.

Die "D" stehen für Dividendenzahlungen und das "K" steht für eine Kapitalmaßnahme (z.B. Split von Aktien). Das "F" im gelben Balken steht bei Kapitalmaßnahmen für Faktor (um den sich der Kurs ändert, nach einem Split. Faktor 0,5 steht für 1:2 (Für 1 Aktie bekommst du 2 Aktien). Der Kurs wird halbiert. Da nach der Dividenauszahlung die Dividende vom Kurs abgezogen (Ex-Dividende), mußt du den Kurs mit dieser Funktion (D) bereinigen. Probiere es mit dem Porsche Chart. Einfach K oder D (grünes Rechteck) drücken und du siehst was die Aktie mal gekostet hat, bevor sie gesplitet wurde (1:10)

 

Du solltest beide Buchstaben aktiveren, denn sonst stimmt dein Chart nicht bei der Chartanalyse

 

Die Balken bekommt man bei 5.0 mit den K und D im roten Rechteck weg (ausblenden). Diese Funktion gibt es nicht bei <5.0.

Die altanative wäre hier, einfach auf Close im Chart mit der linken Maustaste drücken (aktivieren). Unter Zeitreihe (blaues Rechteck) aktivierst du noch einmal Close. Jetzt steht im Chart zweimal Close. Das erste Close löscht du mit einem Rechtsklick auf der Maus. Danach sind die Balken weg.

post-4-1106004630_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hey, das ist ja cool!! :thumbsup:

 

Das hatte ich gar nicht gewusst, dass das solche riesigen Auswirkungen hat.

 

Zum Glück kann man mit den 2x Close die Balken wegmachen. Weil bei

manchen Charts konnte ich schon kaum was erkennen.

 

Dankeschön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...