Zum Inhalt springen
Geldtuxx

AXA WORLD FUNDS - GLOBAL INFL

Empfohlene Beiträge

Geldtuxx

Hallo,

ich suche einen Rentenfonds zur Beimischung, der mehr Ertrag abwirft als ein Tagesgeldkonto. Bei der Suche bin ich auf diesen Fonds gestoßen. Was haltet Ihr davon. Kann man den zur Beimischung eines Aktiendepots nutzen, oder ist der trotz Renten zu riskant.

 

 

Anbei die Informationen, die hiermit nachreiche:

 

- Anlageklasse:

Rentenfonds (Inflationsgeschützt)

 

- TER:

keine Angabe gefunden; Verwaltungsgebühr 0,3%

 

- KAG:

AXA Funds Management SA

 

- Auflagedatum:

13.09.05

 

- Fondsvolumen:

57 Mio Euro

 

- Fondsmanager:

Gonon Laurent

 

- kein Benchmark

 

- Steuerliche Behandlung (Ausschüttend / Thesaurierend):

Thesaurierend

 

- Besonderheiten (Strategie, System etc.):

Der Fonds strebt ein mittelfristiges Kapitalwachstum und eine Absicherung gegen Inflationsrisiken durch die aktive Verwaltung von indexgebundenen Anleihen und eine opportunistische Anlage in festverzinslichen Anleihen an. Er investiert hauptsächlich in Wertpapieren, die von den OECD-Regierungen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen ausgegeben werden und auf Euro lauten. Zur Erreichung der Anlageziele darf der Fonds in Derivate investieren und u.a. Credit Default Swaps abschließen.

 

- Eigene Meinung zum Fonds:

Ich hätte gerne eine Einschätzung zum Risiko des Fonds. Inflationsgeschützt klingt eigentlich gut und sicher. Rentenfonds bieten in letzter Zeit Renditen, die niederiger sind als Tagesgeldzinse. Dieser hat im letzten Jahr über 10% erwirtschaftet und höhere Erträge gehen meist mit erhöhtem Risiko hand in hand. Da ich z.Z,. überlege mein Depot etwas zu stabilisieren habe ich mich umgesehen und frage mich nun, ob dieser Fonds dazu geeignet ist, oder ob ich dazu besser einen offenen Immo-Fonds nehmen sollte.

 

Doku (optional)

 

- Halbjahresbericht.

- Chart des letzten Jahres

- Chart seit Auflegung 09/05

Halbjahresbericht.pdf

post-10908-1213771065_thumb.jpg

post-10908-1213771071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hallo,

ich suche einen Rentenfonds zur Beimischung, der mehr Ertrag abwirft als ein Tagesgeldkonto. Bei der Suche bin ich auf diesen Fonds gestoßen. Was haltet Ihr davon. Kann man den zur Beimischung eines Aktiendepots nutzen, oder ist der trotz Renten zu riskant.

Hallo Geldtuxx

 

Schreib doch erstmal etwas mehr dazu

und schaue Dir bitte mal die Richtlinien dazu an.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldtuxx

Sorry, Ich habe die Inhalte ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...