Zum Inhalt springen
Heuschrecke

Gekoppelte Kapital LV von BU trennbar?

Empfohlene Beiträge

Heuschrecke

Hallo Forumsbesucher, liebe Versicherungsspezialisten!

 

Ist es möglich eine gekoppelte Kapital LV/ BU zu separieren? Also die Kapitallebensversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung bei der gleichen Gesellschaft jeweils eigenständig weiterzuführen? Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Im speziellen Fall handelt es sich um die Allianz als Versicherungsgeber.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Bedingungen lesen. Steht da drin, muss da drin stehen

 

Imo findest Du da zu 90% folgendes oder sinngemäß:

"Die Zusatzversicherung ist in ihrem Bestand von der Hauptversicherung abhängig..."

"Die Zusatzversicherung [bU] können sie seperat kündigen...."

 

"Wird die Hauptversicherung gekündigt, gilt dies zugleich auch für die Zusatzversicherung...."

 

 

Also meiner Meinung nach zu 90%: NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
Bedingungen lesen. Steht da drin, muss da drin stehen

 

Imo findest Du da zu 90% folgendes oder sinngemäß:

"Die Zusatzversicherung ist in ihrem Bestand von der Hauptversicherung abhängig..."

"Die Zusatzversicherung [bU] können sie seperat kündigen...."

 

"Wird die Hauptversicherung gekündigt, gilt dies zugleich auch für die Zusatzversicherung...."

 

 

Also meiner Meinung nach zu 90%: NEIN

 

ich sage auch NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Ich sage: rede mal mit der Allianz. Diese ist meiner Einschätzung nach eine der kulanteren Assekuranzen. Hilfreich kann es sein, wenn Du den Vermittler kennst, der kennt dan meist nen Spezi vom Innendienst. Kann natürlich sein, dass die Versicherung auf die Bedingungen im Wortlaut besteht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo Forumsbesucher, liebe Versicherungsspezialisten!

 

Ist es möglich eine gekoppelte Kapital LV/ BU zu separieren? Also die Kapitallebensversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung bei der gleichen Gesellschaft jeweils eigenständig weiterzuführen? Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Im speziellen Fall handelt es sich um die Allianz als Versicherungsgeber.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Hab das bereits durch, gem. Vertragsbedingungen war bei mir eine Aufteilung nicht möglich. Ist mir aber Jacke, habe die Versicherung (siehe 2007) am Hamburger Fischmarkt erworben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
Hab das bereits durch, gem. Vertragsbedingungen war bei mir eine Aufteilung nicht möglich. Ist mir aber Jacke, habe die Versicherung (siehe 2007) am Hamburger Fischmarkt erworben. :D

 

Ich hatte das bei der HUK auch mal in Erwägung gezogen. Aber da war es leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

in der Regel ist jeder Versicherer dazu in der Lage.

 

Ich würde einen Brief schreiben und darauf hinweisen, dass du ansonsten gezwungen bist den gesamten Vertrag stillzulegen.

 

Ne Antwort wird dann prompt kommen, der Versicherer, wenn du nicht gerade nur einen Vertrag dort hast, wird dann auf Kulanz einlenken...

selbst wenn es bedingsungsgemäß nicht vorgesehen ist.

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...