Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hawkeye

Carrefour

Empfohlene Beiträge

Hawkeye

Nach Wal-Mart zweitgrößter Einzelhändler weltweit.

Französischer Heimatmarkt stagniert, jedoch massives Wachstum in Asien; 50% der Neueröffnungen finden dort statt.

2004 wurde ein Umsatzwachstum von 3,2% nach Wechselkursschwankungen (8,4% außerhalb Frankreichs).

Wachstum soll durch Sale-and-Leaseback von bestehenden Märkten erreicht werden.

Die Dividende je Aktie ist die letzten Jahre kontinuierlich erhöht worden und betrug für 2003 0,74.

 

In Anbetracht des seit 2000 um mehr als 50% gefallenen Aktienkurses bei gleichzeitiger kontinuierlicher Expansion hab ich mir ein paar Stücke ins Depot gelegt.

Was haltet ihr von dem Wert?

post-35-1105907040_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Die sind heute fast so wie Sap gefallen, aber so schlecht sind die Zahlen da auch nicht, die koennten jezt in ein paar Tagen wieder einiges zulegen glaub ich da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Heute gimg es um 13% nach unten - da muss ja irgendwas passiert sein? Weiß einer was da los ist? Ich habe nichts entsprechendes gefunden.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

 

und ex Dividende 1,08 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Im Streben nach mehr Verhandlungsmacht gegenüber ihren Lieferanten wollen die grossen europäischen Detailhändler Carrefour und Tesco eine Einkaufsallianz gründen. ... Mit dem gemeinsamen Einkauf folgen Carrefour und Tesco dem Beispiel anderer Branchenmitglieder, die im Wettbewerb mit Discountern wie Aldi und Lidl und unter dem Druck des wachsenden Onlinehandels ihre Kosten senken wollen.

Hier der vollständige NZZ-Artikel, auch andere Branchenvertreter schmieden ähnliche Allianzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...