Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sam89

Guten Abend,

 

habe seit neustem das Giro- und Tagesgeldkonto bei Comdirect. und damit die Visae und EC-Karte. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich überall im Ausland an Automaten mit dem Visa-Logo kostenlos Bargeld abheben kann?

 

Tut mir Leid für die etwas sehr sehr einfache Frage :rolleyes:

 

Mfg sam89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

FAQ der comdirect zum Girokonto und der Visacard

 

Wie kann ich Bargeld abheben?

 

Nutzen Sie gebührenfrei mit Ihrer ec-/Maestro-Karte über 7.000 Geldautomaten der Cash Group (Berliner bank, Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank und Postbank) in Deutschland.

Das Limit für Barverfügungen beträgt 1.000 Euro/Tag und 2.000 Euro/Woche. Sie können weltweit alle Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen nutzen. Im Ausland können Sie an Geldautomaten der Deutschen Bank Italien und Deutschen Bank Spanien kostenlos mit Ihrer ec-/Maestro-Karte Bargeld abheben sowie mit der VISA-Karte und der dazugehörigen PIN weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Außerdem können Sie in Commerzbank-Filialen (mit Personalausweis und ec-/Maestro-Karte) Bargeld abheben. Viele Filialen der Commerzbank verfügen im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen nicht mehr über die klassischen Auszahlungsschalter. In diesen Filialen sind Auszahlungen auch über das Barverfügungslimit hinaus am Geldautomaten (mit PIN) möglich. Bitte setzen Sie sich vorher mit der gewünschten Filiale in Verbindung. Sollten Sie Beträge über 5.000 Euro benötigen, bitten wir Sie, dies in jedem Fall einige Tage vorher telefonisch bei einer Filiale der Commerzbank anzumelden.

 

und hier die Fortsetzung

 

Wie hoch sind die Gebühren bei einer Zahlung mit der ec-/Maestro-Karte + Geheimzahl im Ausland?

 

Die Zahlung ist innerhalb des Eurolandes kostenlos. Umsätze in einer anderen Währung werden zuzüglich einem Auslandseinsatzentgelt abgerechnet. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Wie viel Bargeld kann ich täglich maximal mit der ec-/Maestro-Karte oder VISA-Karte abheben?

 

VISA-Karte Inland: Bargeldauszahlung/Geldautomat: max. 600 Euro

 

VISA-Karte Ausland: max. 600 Euro (Verfügungsrahmen kann individuell erhöht werden)

 

ec-/Maestro-Karte: Verfügungsgrenzen für die ec-/Maestro-Karte am Geldautomaten:

max. 1.000 Euro pro Tag/2.000 Euro pro Woche (oder Gegenwert in ausländischer Währung)

 

Fallen Transfer- bzw. Umrechnungsgebühren für Barauszahlungen im Ausland an?

Barauszahlungen mit Ihrer VISA-Karte sind für Sie als comdirect bank Kunde weltweit kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89
· bearbeitet von sam89

Gelesen habe ich das auch,

 

nur mein täglicher Verfügunsrahmen für die Visa Karte liegt bei 1000 und nicht 600. Also so steht es zumindest in dem Schreiben. Das für die DB-Banken gilt aber nur für die ec-Karte, mit Visa kann ich überall kostenlos Geld abheben, sofern das Visa Logo darauf zusehn ist?! Im Inland kann ich ja beispielsweise nur an bestimmten Automaten Gebührenfrei Geld ziehen.

 

Und noch eine Frage bezüglich Comdirect.. Ich habe nun ein Giro-, Tagesgeldkonto und ein Tagesgeld Plus Konto. Der Unterschied zwischen TG und Giro ist mir klar nur warum hab ich zwei Tagesgeldkonten und damit zwei verschiedene Kontonummern bzw drei.

 

Mfg sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Und noch eine Frage bezüglich Comdirect.. Ich habe nun ein Giro-, Tagesgeldkonto und ein Tagesgeld Plus Konto. Der Unterschied zwischen TG und Giro ist mir klar nur warum hab ich zwei Tagesgeldkonten und damit zwei verschiedene Kontonummern bzw drei.

Zinsunterschied. Das PLUS-Konto hat vorübergehend bessere Zinsen. Ist ein Aktionsangebot und dürfte nach Ablauf wieder verschwinden.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macbeth
Gelesen habe ich das auch,

 

nur mein täglicher Verfügunsrahmen für die Visa Karte liegt bei 1000 und nicht 600. Also so steht es zumindest in dem Schreiben. Das für die DB-Banken gilt aber nur für die ec-Karte, mit Visa kann ich überall kostenlos Geld abheben, sofern das Visa Logo darauf zusehn ist?! Im Inland kann ich ja beispielsweise nur an bestimmten Automaten Gebührenfrei Geld ziehen.

 

Und noch eine Frage bezüglich Comdirect.. Ich habe nun ein Giro-, Tagesgeldkonto und ein Tagesgeld Plus Konto. Der Unterschied zwischen TG und Giro ist mir klar nur warum hab ich zwei Tagesgeldkonten und damit zwei verschiedene Kontonummern bzw drei.

 

Mfg sam

 

Das eine ist das normale TG konto für das handeln im Depot /Anlegen in Festgeld usw.und das TG Plus ist das mit den Besseren Zinsen bleib die ganze zeit vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
nur mein täglicher Verfügunsrahmen für die Visa Karte liegt bei 1000 und nicht 600.

VISA-Karte Inland: Bargeldauszahlung/Geldautomat: max. 600 Euro

VISA-Karte Ausland: max. 600 Euro (Verfügungsrahmen kann individuell erhöht werden)

 

Selbst wenn dein Verfügungsrahmen 10.000 wäre, würde das angegebene Limit von 600 trotzdem für Bargeldabhebungen gelten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89

Oke dann danke ich auch erstmal also Vis Abhebung ist im Ausland, da wo es geht umsonst!

Das "normale" Tagesgeldkonto hat den normalen Zinssatz, wo kann ich den und den beim TG Plus einsehen?

Wenn es irgendwann wieder verschwindet, wird das Geld aber dann denk ich mal auf mein normales TG überwiesen oder :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Konditionen kannste im Preis-Leistungsverzeichnis nachschauen

 

Tagesgeld bringt aktuell glaube 0,5 % (bin mir da aber nicht sicher) und das Tagesgeld-Plus bringt 3,8 % bis 100.000 Anlagesumme

 

und ein Konto "verschwindet" nicht mal eben so. dazu musst du schon einen Auftrag geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89

hmm okay :rolleyes: aber was bringt mir dann das TG Konto? Der Zinssatz ist mein ich dergleiche wie beim Girokonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
hmm okay :rolleyes: aber was bringt mir dann das TG Konto? Der Zinssatz ist mein ich dergleiche wie beim Girokonto

Gar nichts. Es ist eine reines Verrechnungskonto (s.o.). Die Bank könnte natürlich auch nur ein TG Konto anbieten, aber ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89
· bearbeitet von sam89

Hmm also irgendwie verwirrt mich einiges mit der Visa Karte, ich frage nur extra nach weil ich demnächst nach Frankreich muss und möglichst wenig Bargeld mitnehmen muss. Ich hab jetzt ein paar Sachen im P/L-Verzeichnis gefunden, nichts zum jeweiligen Zinssatz aber, also:

 

unter

1.)I.Persönliche Konten > Barauszahlung > VISA-Karte > vom Umsatz 3,0%

2.)II. Karten > VISA-Karte > Entgeld für bargeldlosen Ausland einsatz außerhalb des Eurolandes auf den jeweiligen Umsatz > 1,5%

3.)II. Karten > VISA-Karte > Bargeldabhebung an Geldautomaten im Ausland > kostenlos

4.)VI. Grenzüberschreitende Zahlungen (außer Überweisungsverkehr) > Einsatz VISA-Karte im Ausland > Geldautomaten > kostenlos

5.)VI. Grenzüberschreitende Zahlungen (außer Überweisungsverkehr) > Einsatz VISA-Karte im Ausland > Kassen von Kreditinstitutionen > vom Umsatz 3%

 

 

Sooo ich habe bis jetzt folgendes verstanden BARGELD an GELDAUTOMATEN mit VISA-Logo = Kostenlos?! Richtig so? (3. und 4.)

Ähm an Kassen bzw. Bankschaltern 3% (1. und 5.) auf mein abgehobenes Geld doch was sagt Punkt 2.) aus?

 

Mfg sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Sooo ich habe bis jetzt folgendes verstanden BARGELD an GELDAUTOMATEN mit VISA-Logo = Kostenlos?! Richtig so? (3. und 4.)

Ähm an Kassen bzw. Bankschaltern 3% (1. und 5.) auf mein abgehobenes Geld doch was sagt Punkt 2.) aus?

 

Punkt 2 sagt aus, dass im Nicht-Euroraum für Zahlungen im Geschäft, Hotel, Restaurant etc. 1,5% Gebühren erhoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89

okay aber den Rest habe ich jetzt soweit richtig erkannt also an Automaten kostenlos und am Schalter 3,0%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
okay aber den Rest habe ich jetzt soweit richtig erkannt also an Automaten kostenlos und am Schalter 3,0%?

 

Am Automat aber NUR im Ausland kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89

weißt das NUR darauf hin, dass VISA Inland = kostenpflichtig also bei normal kostenpflichtigen Bank-Instituten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
weißt das NUR darauf hin, dass VISA Inland = kostenpflichtig also bei normal kostenpflichtigen Bank-Instituten?

 

Soll es wohl, in Anbetracht von Schnitzels Zitat mit "weltweit kostenlos abheben" mit der Visa halte ich das erstmal für ein Gerücht.

Falls dem doch so wäre, wäre das ein echtes Negativkriterium für die Visa der Comdirect, denn bei DKB (definitiv, da ich deren Karte habe und dafür nutze) und meines Wissens bei der ING Diba kann man auch im Inland kostenfrei am GAA abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...