Jump to content
sponti

Stockinspector Vers. 1.0.3.182

Recommended Posts

sponti
Posted

Hi all,

 

ich setze seit langem die oben genannte Software ein, um mir abends die kompletten Kurse der Aktien aus dem Prime Standard zu laden. Diese Kurse importierich dann in meine Aktiensoftware (nicht die von WISO, sondern einet relativ unbekannte:

AktienProfi Vers. 2.6.1 von XLMSoft).

 

Meine Frage jetzt ist:

Der Stockinspector funktioniert nicht mehr - die Kurse werden nicht mehr aktualisiert.

Die Software selbst wurde (anscheinend) von einer anderen Firma übernommen:

 

K-Lab Development, http://www.k-lab-development.de/. Die hatten die Software Stockinspector auch noch bis vor kurzem in ihrem downloadbereich drin, jetzt nicht mehr. Auf Mailanfrage reagieren die auch nicht.

 

Wer setzt Stockinspector auch noch ein, hat die selben Probleme

oder

kennt ne andre Software (Freeware) die Kurse importiert ? ? ?

Share this post


Link to post
Guest Roland
Posted

Setze das Tool bisher ebenfalls ein und habe gerade das gleiche Problem festgestellt. Shit.

 

Gibt es was alternatives ?

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Ich schiebe das Thema mal nach Off-Topic. :)

Share this post


Link to post
sponti
Posted

@Thomas

Warum ins Off?

Der Stockinspector ist (war?) ein wichtiges (kostenloses) Tool, um sich Kurse zu besorgen und in die eigenen applikationen reinzukopieren.

 

H i l f e,

das Drecksding funktioniert immer noch nicht

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Das Thema war im Forum Feedback, dieses betrifft nur Themen zu diesem Forum.

Einsteigerthema ist es auch nicht, ebenso wenig ein Analysethema. :huh:

Zu dem Programm habe ich leider auch keine Hilfe finden können.

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Achso, allet klaro.

 

Ich bleib weiter auf der Suche nach dem Defekt oder suche nach Abhilfe.

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Wenn ich mir das Datum der letzen Aktualisierungen so ansehen, wirst du von der Firma wohl wenig erwarten können. :(

 

Ob du hier vielleicht eine Freeware-Alternative findest:

http://www.freeware.de/Windows/Finanzen_Ve...r/Boerse/Kurse/

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Danke Dir Thomas,

 

GetQuote kenne ich und habs auch schon geladen.

Bei dem Ding ist leider die Eingabe der WKN nicht möglich, die arbeiten mit den Buchstaben-Abk.

Hast Du ne Ahnung, wo ich ne Gegenüberstellung von WKN zu Buchstabenkürzeln finde?

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Tabelle vielleicht nicht, aber über die Comdirect geht das ganz gut.

Name/ISIN obenen links eingeben, dann findest du beim Klick auf das Unternehmen in der Tabelle "Stammdaten" das "Symbol". Börsenplatz .ETR für XETRA .FSE für Frankfurt usw...

Eine andere, schnelle Idee habe ich im Moment nicht.

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Dat hilft mir nicht viel weiter, weil ich über den Stockinspector alle WErte des PrimeStandard geladen habe, Dat sind über 300 Stück und wäre sehr mühselig.

Share this post


Link to post
sponti
Posted · Edited by sponti

Ich hab jetzt doch etwas gefunden, bzw. vom Autor des AktienProfi ne Antwort bekommen:

 

Hallo,

 

das Programm StockInspector ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich bzw. wird nicht mehr angepasst, wenn sich etwas an den Yahoo-Kursseiten ändert. Somit ist die Kursaktualisierung über diese Quelle leider nicht mehr möglich. Als Alternative bietet sich aber die "Kurse aus Text"-Funktion in Verbindung mit einem Musterdepot bei www.comdirect.de an. Wenn Sie dort die Limite für Ihre Wertpapiere so festlegen, dass sie immer über- oder unterschritten werden, erhalten Sie täglich nach Börsenschluss eine Mail mit den Kursen Ihrer Wertpapiere zugeschickt, deren Inhalt Sie einfach per Kopieren und Einfügen in das "Kurse aus Text"-Dialogfenster von AktienProfi kopieren können. Das ist fast genauso einfach, wie die Kursübernahme aus StockInspector, bietet aber den Vorteil, dass Comdirect auch Kurse von Fonds liefert und die Aktualisierung der Kurse in AktienProfi zu beliebigen Zeitpunkten durchgeführt werden kann, auch für mehrere Tage auf einmal.

 

Viele Gruesse

 

Axel Meierhoefer - XLM Software

E-Mail: info@xlmsoft.de

Internet: www.xlmsoft.de

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...