Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wenko

Kursaktualisierung Wiso Börse 2005

Empfohlene Beiträge

wenko

hallo, habe heute das Programm bekommen und gleich installiert. Nach der Kursaktualisierung stehen aber im Chart die Kurse vom 14.10.05 und nicht von heute.

(Bsp. Daimler stand heute mittag bei 35,05 EUR und im Chart links oben stand 34,85 close, 14.10.) Mach ich da was falsch ?

 

danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde mal eher sagen, das dort 14.1. und nicht 14.10. steht ;) !!!

Das ist der Schlußkurs vom letzten Freitag. Die neuen Kurse kannst du erst ab ca. 22.30 Uhr vom Server saugen. Mußt dich somit noch etwas gedulden :buy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenko

vielen Dank, das heißt aber doch: WB 2005 ist für den kurzfristigen Handel nicht brauchbar ? Übrigens funktioniert die Kursakt. nur über meinen Standardprovider (freenet) die Verbindung mit Maket Maker geht nicht, hat man dadurch Nachteile ?

 

mfG R. Wenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Kurse werden automatisch vom Server geholt, da spielt es keine Rolle ob und bei welchen Provider du bist. Es werden lediglich Tageskurse geladen, wen Du mehr willst (Minutenkurse) mußt du ein teures Abo abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenko

Automatisch geht das nicht bei mir, ich muß vor der Kursaktualisierung eine Verbindung mit freenet herstellen. Übrigens hab ich unter Data Pool heute den Datei Import von der CD erledigt. das hat ca. eine Std. gedauert. Seither läuft alles recht langsam auf dem Rechner ( AMD Athlon 1000 / Windows XP ) Habe danach alles deinstalliert / wieder installiert. Benötige ich eigentlich die Daten von der CD ?

 

bis dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Automatisch geht das nicht bei mir, ich muß vor der Kursaktualisierung eine Verbindung mit freenet herstellen. Übrigens hab ich unter Data Pool heute den Datei Import von der CD erledigt. das hat ca. eine Std. gedauert. Seither läuft alles recht langsam auf dem Rechner ( AMD Athlon 1000 / Windows XP ) Habe danach alles deinstalliert / wieder installiert. Benötige ich eigentlich die Daten von der CD ?

 

bis dann...

Es kommt drauf an welches Abo du abgeschlossen hast. Hast du das 5 (Plus), dann mußt du auch nur dort das Häkchen bei der Datenbankaktualisierung von der CD setzten. Europa oder Welt brauchst du dann nicht aktivieren. Die Daten von der CD brauchst du also.

 

Ich hatte damals die WISO Börse 4 auf einem Pentium II mit 400 Mhz. Da hat es schon eine ganze Weile gedauert bis das Programm gestartet ist. Auch die Kursdaten jeden Tag einlesen hat fast 15-20 Minuten gedauert. Nach einem 2 Wochenurlaub ist da mal schnell eine Stunde zusammen gekommen :D .

 

Seit ich einen AMD 3000+ benutze geht das Starten zig mal schneller und die Kursaktualisierung braucht eine Minute zum einlesen der Daten.

 

Öffnest du viele Charts auf einmal, dann dürftest du schnell an das Ende deiner Speicherkapazität (RAM) des Rechners kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenko

danke, reicht für heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...