Jump to content
Sign in to follow this  
wenko

Kursaktualisierung Wiso Börse 2005

Recommended Posts

wenko
Posted

hallo, habe heute das Programm bekommen und gleich installiert. Nach der Kursaktualisierung stehen aber im Chart die Kurse vom 14.10.05 und nicht von heute.

(Bsp. Daimler stand heute mittag bei 35,05 EUR und im Chart links oben stand 34,85 close, 14.10.) Mach ich da was falsch ?

 

danke im voraus...

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Ich würde mal eher sagen, das dort 14.1. und nicht 14.10. steht ;) !!!

Das ist der Schlußkurs vom letzten Freitag. Die neuen Kurse kannst du erst ab ca. 22.30 Uhr vom Server saugen. Mußt dich somit noch etwas gedulden :buy: .

Share this post


Link to post
wenko
Posted

vielen Dank, das heißt aber doch: WB 2005 ist für den kurzfristigen Handel nicht brauchbar ? Übrigens funktioniert die Kursakt. nur über meinen Standardprovider (freenet) die Verbindung mit Maket Maker geht nicht, hat man dadurch Nachteile ?

 

mfG R. Wenk

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Die Kurse werden automatisch vom Server geholt, da spielt es keine Rolle ob und bei welchen Provider du bist. Es werden lediglich Tageskurse geladen, wen Du mehr willst (Minutenkurse) mußt du ein teures Abo abschließen.

Share this post


Link to post
wenko
Posted

Automatisch geht das nicht bei mir, ich muß vor der Kursaktualisierung eine Verbindung mit freenet herstellen. Übrigens hab ich unter Data Pool heute den Datei Import von der CD erledigt. das hat ca. eine Std. gedauert. Seither läuft alles recht langsam auf dem Rechner ( AMD Athlon 1000 / Windows XP ) Habe danach alles deinstalliert / wieder installiert. Benötige ich eigentlich die Daten von der CD ?

 

bis dann...

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
Automatisch geht das nicht bei mir, ich muß vor der Kursaktualisierung eine Verbindung mit freenet herstellen. Übrigens hab ich unter Data Pool heute den Datei Import von der CD erledigt. das hat ca. eine Std. gedauert. Seither läuft alles recht langsam auf dem Rechner ( AMD Athlon 1000 / Windows XP ) Habe danach alles deinstalliert / wieder installiert. Benötige ich eigentlich die Daten von der CD ?

 

bis dann...

Es kommt drauf an welches Abo du abgeschlossen hast. Hast du das 5 (Plus), dann mußt du auch nur dort das Häkchen bei der Datenbankaktualisierung von der CD setzten. Europa oder Welt brauchst du dann nicht aktivieren. Die Daten von der CD brauchst du also.

 

Ich hatte damals die WISO Börse 4 auf einem Pentium II mit 400 Mhz. Da hat es schon eine ganze Weile gedauert bis das Programm gestartet ist. Auch die Kursdaten jeden Tag einlesen hat fast 15-20 Minuten gedauert. Nach einem 2 Wochenurlaub ist da mal schnell eine Stunde zusammen gekommen :D .

 

Seit ich einen AMD 3000+ benutze geht das Starten zig mal schneller und die Kursaktualisierung braucht eine Minute zum einlesen der Daten.

 

Öffnest du viele Charts auf einmal, dann dürftest du schnell an das Ende deiner Speicherkapazität (RAM) des Rechners kommen.

Share this post


Link to post
wenko
Posted

danke, reicht für heute...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...