Zum Inhalt springen
CHrissD

Tip für Geldanlage

Empfohlene Beiträge

CHrissD
· bearbeitet von CHrissD

Hallo Zusammen,

 

ich suche hilfe bei der Geldanlage. Ich möchte gerne langfristig für 5 Jahre Geld in ein Fondsdepot einzahlen. Betrag ca. 30 - 50 Euro monatlich . Ziel der ganze Sachen ist es etwas in der Hinterhand zu haben.

Ich möchte einfach ein wenig Geld ansparen, dabei möchte ich ein gewisses Risiko nicht ausschließen. Aber das Risiko sollte sich in Grenzen halten. Freue mich über jede Anregung von Euch.

 

 

edit:

 

-ich habe keine Erfahrungen mit Aktien.

-keine Fonds sind vorhanden.

-die zeitliche Aufwandsbereitschaft sollte nicht all zu groß sein.

 

 

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo Zusammen,

 

ich suche hilfe bei der Geldanlage. Ich möchte gerne langfristig für 5 Jahre Geld in ein Fondsdepot einzahlen. Betrag ca. 30 - 50 Euro monatlich . Ziel der ganze Sachen ist es etwas in der Hinterhand zu haben.

Ich möchte einfach ein wenig Geld ansparen, dabei möchte ich ein gewisses Risiko nicht ausschließen. Aber das Risiko sollte sich in Grenzen halten. Freue mich über jede Anregung von Euch.

 

Danke schon mal im Vorraus

 

Grüße!

 

5 Jahre ist für Aktienanlagen gerade so das minimum.

 

Aber editiere erstmal bitte deinen Post anhand der Richtlinien.

Dann können wir dir zielgerichtetere Tipps geben. :)

 

Eventuell wäre deine Renditeerwartung noch ganz gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHrissD

schade keiner Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

Wenn du dich hier ein wenig umschaust, dann stößt du schnell auf die ETF-Musterportfolios.

 

Such dir einfach eines aus. Das ist dein Ziel.

 

Dann machst du bei der DIBA ein Konto auf und zahlst dein Geld dort regelmäßig ein.

Hierfür bekommst du schon mal Tagesgeldzinsen.

 

Immer, wenn du etwa 1000 Euro zusammen hast, kaufst du dir einen weitern ETF-Anteil hinzu.