Zum Inhalt springen
StefanMen

Ausserbörslicher Kaufzeitpunkt

Empfohlene Beiträge

StefanMen

Ich habe letzte Woche Wertpapiere(DAX ETF;DBX1DA) von der Deutschen Bank über mein Depot bei der Sparda-Bank geordert. Die Order erfolgte "ausserbörslich" am Dienstag(ich glaube sogar Vormittags) und ohne Limit. Am Samstag erhielt ich dann ein Schreiben meiner Bank(Freitag abgeschickt), dass der Kauf am Mittwoch um 10.49 Uhr durchgeführt wurde. Ich hatte sogar am Donnerstag noch im Internet geschaut und dort war der Auftrag noch nicht als abgeschlossen aufgeführt.

 

Wenn ich eine normale Börsenorder ohne Limit abgebe wird diese sofort ausgeführt und ich erhalte ein Schreiben, das noch am selben Tag abgeschickt wird.

 

Das Wertpapier hat ein hohes Handelsvolumen und so frage ich mich warum die Durchführung insgesamt 4 Tage dauert. Ausserdem habe ich keine Möglichkeit zu überprüfen ob der Kauf tatsächlich am Mittwoch um 10.49 durchgeführt wurde.

 

Auf Nachfrage hin meinte meine Bank das wäre alles in Ordnung so. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Konkret könnte die DB ja das Wertpapier direkt nach erhalt der Order kaufen und dann einfach behaupten wir haben es dann und dann gekauft(Natürlich mit dem schlechtesten Kurs im Zeitfenster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...