Zum Inhalt springen
Kristian_

Fragen zu rundum-Finanzberatung durch DVAG-Berater

Empfohlene Beiträge

culo
Das Geheimnis lautet: Gemeinschaftskonto. Und jeder hat ne Visa.

Kann sein, dass es auch anders geht. So auf jeden Fall.

 

saludos,

el galleta

 

 

okay, gemeinschaftskonto ist was anderes. dann hat die frau ja die zweite kreditkarte. aber ist auch egal, die frau ist sowieso die einzige die geld ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian_
· bearbeitet von Kristian

Heyho!

Danke erstmal für die weiteren Infos. Glücklicherweise wabert Alice Schwarzer hier nicht rum @culo ;)

Ich werd mich die Tage dann ggfs. melden, wie es weitergegangen ist. Gibt ja wirklich abertausende an Angeboten und des einen bester Freund ist des anderen ärgster Feind..

 

Liebe Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Also Bausparen ist Schwachsinn, da zahlst du mehr Gebühren als du Zinsen bekommst.

Im Übrigen hat ein Gericht festgestellt, dass die Abschlussgebühren beim Bausparen sittenwidrig sind, also unzulässig.

 

Das Geld würde ich anders aufteilen:

20% in einen europ/ oder weltweit anlegenden Aktienfonds

40% in einen offenen Immobilienfonds

40% in einen guten Geldmarktfonds (nicht den Vario)

 

Damit hast du Flexibilität und hohe Sicherheit

d.h. solange der Aktienanteil nicht mehr als 18% Verluste macht, ist das Gesamtdepot auf jeden Fall im Plus.

Liegen die Aktien bei +-0 macht das Portfolio etwa 3,5%, legen die Aktien 10% zu kommt für das Gesamtportfolio etwa 5,5% raus.

 

Ansonsten Riester oder andere Knebelverträge können noch warten.

BU wäre schon wichtig, aber leider sehr teuer, und im Versicherungsfall zahlen die Versicherungen nur selten ohne Streit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Also Bausparen ist Schwachsinn, da zahlst du mehr Gebühren als du Zinsen bekommst.

Im Übrigen hat ein Gericht festgestellt, dass die Abschlussgebühren beim Bausparen sittenwidrig sind, also unzulässig.

 

na dass ist mir neu :-)

Wenn dann hat ein Richter seine Meinung dazu geäußert, woraufhin der Verbraucherschutz Klage einreichte!

 

Zudem generell Verteufeln, ist wohl ebenso schwachsinnig...

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

Bisher hat kein Richter dies festgestellt. Es gibt ein Abmahnbegehren gegen mehrere Bausparkassen durch die VBZ und das wird in einem Hauptverfahren enden. Was dabei rauskommt ist ungewiss.

Das die Gebühren sich nach der Bausparsumme richten, macht ja die eindringliche Warnung zur richtigen Bausparsumme wichtig. Für Kleinbeträge von 40 im Monat und bei Unterschreitung der Einkommensgrenzen ist eine Empfehlung nicht gleich unsinnig.

Pauschale Vedikte helfen selten bei Produktbeurteilungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...