Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sprite

Wie findet ihr die Aktien? Gut/schlecht?

Empfohlene Beiträge

Sprite

hallöchen an alle Aktionäre da draußen. (und natürlich auch an alle anderen)

 

ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit Aktien (ca. 3-5 Monate) und wollte mir jetzt mit 17 j. endlich Aktien kaufen. Ich bin dann zur Commerzbank gegangen und habe mich beraten lassen (wie findet ihr eigentlich die Commerzbank?) Sie habe mir dann verschiedene Aktien empfohlen die ich euch gern zeigen würde und von denen ich gern eure Meinung wüsste, geht los:

 

WKN 987339 ADIG Fund-European Emerging Market Equity P (den werde ich wohl nehmen)

WKN 591982 Fund-European Value Equity P (den vieleicht)

 

WKN 939853 DWS Value Basket (und den wahrscheinlich auch)

 

WKN 973270 Fidelity Funds European Growth Fund

 

WKN 847403 DWS Inrenta

 

und dann hab ich noch einen gefunden:

 

WKN 988954 Griffin Eastern Europe

 

Wie findet ihr sie und welche würdet ihr nehmen? Ich plane übrigens eine langfristige Investion (so 6-8 Jahre wenn nicht länger)

 

Kann ich eigentlich einfach so ohne probleme mein Depot wechseln? z.b. zu Corta Consors?

 

Könnte mir das mit den Sparplan nochmal jemand erklären?

 

und kennt jemand ein paar gute seiten wo man alle Aktien und Fonds angucken kann und auch Sterne (Wertungen) für die einzelnen Aktien/Fonds usw. vergeben?

 

Danke schonmal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das sind keine Aktien, sondern Fonds ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QuickyEX

seiten wo man aktien angucken kann:

www.onvista.de z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

da kann ich nur aktiencrash beipflichten. das sind keine aktien, sondern fonds. aber als langfristige anlage und wenn du liquide genug bist, kannst du ruhig in die investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

@Aktiencrash

STIMMT, meint ich eigentlich auch :D

 

@QuickyEX

Danke!

 

Was haltet ihr den von meinen Fonds?? (man liest immer so oft Aktien... Aktien, da kann es schon mal passieren das man sich verschreibt, wegen dem Fehler vorhin.) Hab extra jetzt den Banktermin abgesagt um hier ein paar antworten zu kriegen <_<

 

Aber es hatte auch noch andere Gründe :lol:

 

Ich habe vorhin so Top oder Flop Aktien, Fonds usw. bei Onvista gesehen. (den link hab ich leider nicht mehr.) Was haltet ihr davon? lohnt es sich da einzusteigen?

 

MfG Sprite

 

P.S. bis jetzt ein spitzen Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QuickyEX

987339

Nur die habe ich mir jetzt mal kurz angeguckt.

Wenn du langfristik denkst, sieht der ganz gut aus.

Hat nen aufwärtstrend seit 2 jahren würde ich sagen und hält sich ganz schön an den Trendkanal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...