Zum Inhalt springen
turboguy

"beSch******n" mit Turbos?

Empfohlene Beiträge

turboguy
· bearbeitet von turboguy

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und muss erst mal loswerden, dass ich von diesem Forum begeistert bin!

Mit der Börse beschäftige ich mich seit gut 2 Jahren, zuerst habe ich per Bösenspiel "trainiert" und seit ein paar Wochen schieße ich jetzt auch scharf...

 

Da man sich ja nicht langweilen und mal "Urlaub" vom ewigen Aktien-Trott machen will, arbeite ich mich gerade in die aufregende Welt der Derivate ein.

 

Jetzt habe ich aber mal ne Frage speziell zu Knock Outs:

 

Situation: Wir stehen morgens auf, sitzen pünktlich zu Börsenbeginn vorm PC und beobachten, dass eine Aktie in der ersten Stunde, also bis 10 Uhr, erst mal so richtig zulegt. Nun betrachten wir die zu diesem Basiswert gehörigen Turbos, Longs und Shorts, schauen diesen 2 Stunden lang zu, wie sich nichts bewegt und um kurz vor 12 Uhr folgen sie (entsprechend ihren eigenschaften) dann ihrem Basiswert.

Wenn die Turbos erst so spät "greifen", und ich WEISS ja vorher schon, dass sie das tun, kauf ich mir doch um 11 Uhr einen mit nem gehörigen Hebel und freue mich meines Glückes....

 

Dass das nicht geht, ahne ich jetzt schon, das würde ja sonst jeder so machen, aber kann mir jemand erklären, wieso? Und warum ziehen die Dinger erst so spät ihrem Basiswert nach?

 

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar :)

 

MfG

 

turboguy

 

P.S. habe das mit dem "nachziehen" der Turbos bei allen Aktien beobachtet, die ich mir in diesem Zusammenhang angesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Die Hebelzertifikate ziehen nicht nach, sondern greifen häufig vor. Da viele nach Börsenschluss bewegt werden, wird dem Kursverlauf des Basiswertes am nächsten Vormittag häufig schon vorgegriffen.

 

Das ist zumindest meine Erfahrung, vor allem bei Indices.

 

Basiswert und Zerti laufen vomittags selten im Gleichschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

In der Tat ist es sehr interessant wie die Kurse nach Börsenschluß weitergehandelt werden ....

 

kuck die mal http://www.euwax.de/ an,

und dann achte mal darauf wie z.B. die Dax Turbos noch Börsenschluss gehandelt werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Es ist doch gut und normal, dass die Index-Hebelzertifikate nach Börsenschluss weitergehandelt werden.

 

Häufig geht das im Einklang mit der gleichzeitigen Entwicklung an der NY Börse.

Am nächsten Morgen ziehen dann DAX und TecDAX in ihrem Basiswert nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Ja na klar, ich hab ja auch nicht gesagt das das nicht gut ist. Aber ich bin im Moment noch am beobachten ob man sich dann wirklich sicher sein kann ob sich der Dax am nächsten Tag auch so entwickel oder ob er doch in die andere Richtung schlägt.

 

Heute z.B. ist irgendwie so ein Tag wo man meiner Meinung nach nicht wirklich entscheiden kann ob es hochgeht oder ob es morgen doch ehr runtergeht.... wir werden es sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...