Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Strabag

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Also die Aktie ist im Wochenchart aus dem Abwärtstrend (violett) ausgebochen.

 

Mittelfristig haben die Indikatoren die absolute bullische Divergenz (hellgrün).

Das bedeutet, die Kurse fallen, aber die Indikatoren beginnen zu steigen.

Siehe violette Kreise.

 

Nach dem letzten Ausbruch hat sich von der mittelfristigen Divergenz eine kurzfristige Divergenz gebildet (hellblau).

Dieser ist gebrochen worden, das heißt, die Aktie konsolidiert.

 

Das erste Kaufsignal (grauer Kreis) kam im Wochenchart am 21.03.2003 RSI 14(Verkauf glattstellen). Das Momentum hat jetzt fast wieder seine mittelf. bullische Divergenz erreicht. RSI 14 und 8 haben noch Luft.

 

Im Augenblick rechne ich mit einem Seitwärtstrend unter dem Höchstkurs (47,50 )

Es könnte durchaus bis zum eventuellen Aufwärtstrend (hellgrün) laufen.

 

Im Anschluß der Tageschart !!!

post-3-1067357097_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier der Tageschart.

 

Der RSI 14 hat eine negative und pos. Divergenz (violett und hellblau).

Im Chart könnte ein Wimpel entstehen (violett und blau gestrichelt).

Oben ist der Höchstkurs eingezeichnet (rot gestrichelt).

 

Ich habe mit dem Pfeil mal den dümmsten Kursverlauf eingezeichnet.

 

Kaufen würde ich in der Stellung nicht mehr.

Ein Kauf kommt erst in Frage, wenn die Aktie gleich den Höchstkurs von 47,50 (Schlußkurs) knackt.

 

Oder die Aktie knallt nach unten durch, dann bekommt man sie sogar billiger.

 

Fazit: Füße auf den Tisch und warten :thumbsup: !

post-3-1067358144_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier macht sich einer früher als gedacht aus dem Staub

(grüner Kreis)! :thumbsup:

post-3-1068218585_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das Kursziel ist, wie ich Aktiencrahs Analyse entnehme 3stellig. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass bei der Aktie eine Konsolidierungsgefahr besteht, welche die Aktie auf ca. 50 Euro zurückwerfen könnte. Momentan ist die Aktie eine Halteposition. Wenn die Konsolidierung eintritt, dann könnte man über einen Kauf nachdenken.

post-3-1080430877_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das Kursziel ist, wie ich Aktiencrahs Analyse entnehme 3stellig.

 

Wo steht das ?! :huh:

 

Laut meiner Chartanalyse war die anstehende Konsoledierung ersichtlich.

Beide RSI Indikatoren waren überkauft (violette Kreise). Dazu haben sich bei neuem Höchststand neg. Divergenzen (rot) bei allen Indikatoren aufgebaut.

 

Laut meiner Berechnung wäre die Aktie jetzt kurzfristig überverkauft und es sollte zu einer Gegenreaktion kommen. Wobei es danach wieder einen Rücksetzter geben dürfte. Es sollte bis auf 53-58 abwärts gehen.

 

Das Momentum sollte dabei die mittelfristige pos. Konvergenz (grün) erreichen, bzw. bis zur neutralen Linie abfallen. Der Bruch der kurzfristigen pos. Konvergenz(blau) ist als kurzfristiges Verkaufsignal zu werten (schwarze Kreise).

post-3-1080475072_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Mit "Kursziel" meinte ich das maximale Kursziel. Also den Raum den die Aktie bis zur roten Linie auf deinem Chart hat:

https://www.wertpapier-forum.de/uploads//po...-1067357097.gif

 

Das du selbst mit Kurszielen äußerst vorsichtig bist, ist mir natürlich klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ach Du meinst die Linie in der ersten Grafik ! Ist eine Hilfslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

STRABAG

 

STRABAG - eine Hauptmarke der STRABAG SE - ist in allen Bereichen der Bauindustrie tätig und steht als großes bedeutendes europäisches Bauunternehmen weltweit im Einsatz. Als einer der führenden Anbieter von Baudienstleistungen im zentral- und mittelosteuropäischen Raum beschäftigt der Konzern über 45.000 Mitarbeiter an über 500 Standorten und erbringt Bauleistungen von mehr als 10 Mrd. EUR.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

...In den letzten fünf Jahren hat die STRABAG den Umsatz auf gut zehn Milliarden Euro verdoppelt. Mit dem Börsengang im Mai (Wiener Börse) greift sie jetzt nach den Sternen sie möchte in ganz Europa zur Nummer eins werden...

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Tätigkeitsbereiche:

 

STRASSENBAU

 

HOCHBAU

 

INGENIEURBAU

 

PROJEKTENTWICKLUNG

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Laut Konzern-Chef soll Russland der Wachstumsmarkt der Zukunft sein. Das Land stehe vor einem "jahrzehntelangen Bauboom", der gerade erst im Entstehen ist, führte Haselsteiner aus. Wie berichtet, hat die Strabag erst in der Vorwoche ein Joint-venture mit der Deutsche Bank für den russischen Markt vorgestellt und angekündigt, bis 2010 ihren Russland-Umsatz von zuletzt rund 200 Mio. auf eine Milliarde steigern zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

...Auftragslage für die Strabag aus dem russischen Raum hat sich heute nach dem Besuch von Putin in Östereich verdreifacht > Vertagsunterzeichnung...

 

IPO voraussichtlich im Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Wenn man sieht wie sich andere Bauunternehmen an der Börse entwickelt haben (Bilfinger Berger z.B.) sollte man Strabag vielleicht auch mal im Augen behalten.

 

Ich werd´s tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Der Chart sieht köstlich aus!

Sollten die 260 genommen werden, sollte sich ordendlich Momentum bilden. Ein Einstiegt würde sich dann anbieten.

 

Das die Aktie heute etwas nachgibt wundert mich jedoch etwas, sieht nach "sell on good news" aus!

 

big.chart?hist=3m&type=candle&asc=log&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=STB.FSE&lColors=0x000000&sSym=STB.FSE&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trombi

snapshot.chart?ID_NOTATION=164494&TIME_SPAN=3m

 

Das Bauunternehmen profitiere vom derzeit günstigen Umfeld der deutschen Bauindustrie. So habe die Gesellschaft in 2006 bei einer Gesamtleistung von 4 Mrd. Euro ein Betriebsergebnis von 145,1 Mio. Euro erzielt. In 2007 wolle man ein Schippchen draufpacken.

 

Dass die Aktie seit Beginn des Jahres um 100% gestiegen sei, liege aber vor allem daran, dass der österreichische Mutterkonzern STRABAG SE einen neuen Großaktionär habe. So habe sich der russische Aluminium-Milliardär Oleg Deripaska mit 30% an STRABAG SE beteiligt. Dies habe direkte Auswirkungen auf die deutsche Tochter. "Die Finanzaufsicht wird auf einem Übernahme-Pflichtangebot bestehen", so Hans-Peter Haselsteiner, Vorstandschef von STRABAG SE. Dies sichere den Kurs nach unten ab und nach Meinung der Experten habe der Wert nach oben noch Luft.

 

Quelle:www.worlofinvestment.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Wie erwartet:

 

big.chart?hist=3m&type=candle&asc=log&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=STB.FSE&lColors=0x000000&sSym=STB.FSE&hcmask=

 

Wenn ich Zeit finde, schreibe ich die tage noch ein paar recht interessante Zeilen zu Strabag. Hier steckt ne schöne Story dahinter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

sehr schöner ausbruch feldmann, ich hoffe in deiner kasse hats geklingelt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
undertaker

Liebe Börsianer,

 

ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und habe eine Frage:

In Österreich gibt es die vielversprechende STRABAG-Aktie zu kaufen (Bandbreite 42-48 Euro) - der Zeichnungszeitraum für Privatanleger ist leider schon vorüber.

Kann ich nun ohne große Verluste die Aktie auch erst bei der echten Emission (nächsten Montag) kaufen oder würde mir das leid tun?

Das Kursziel der ersten Woche beträgt etwa 50 Euro, der Startpreis wird zw. 46-48 angesiedelt sein. In der ersten Stunde wird die Aktie wohl kaum um mehr als 40-50 Cent steigen...

Danke für Eure Hilfe,

lg David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullbroker
· bearbeitet von Bullbroker

Strabag hat noch letztes Jahr endlich Aktien zeichnen lassen und ist sehr gut eingestiegen!Am Ende des Jahres 2007 hatte die Aktie einen Wert von 270,wo sie sich kurze Zeit einpendelte.Der derzeitige Kurs ist etwas unter dem vom Ende 2007,doch er wird um noch um einiges steigen durch den Auftrag für die Infrastruktur einer Vorstadt in Afrika.

Die Tendenz ist weiter nach dem Trend,das heißt weiter ansteigend!Es ist die letzte Gelegenheit diese Aktie noch zu einem tieferen Wert zu kaufen!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe sein Thema beim ersten Strabag Beitrag angehängt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Beiträge von florian1977 und mir gelöscht, da Thema zusammengefügt wurde.

 

@Bullbroker: Themeneröffnungsrichtlinien beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Wer sind die großen Konkurrenten beim Straßenbau von Strabag ?

 

Habe bei der FAZ.net für Strabag ein KGV von 80 gelesen, ist das wahr ? Wie kann den sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Wer sind die großen Konkurrenten beim Straßenbau von Strabag ?

 

Habe bei der FAZ.net für Strabag ein KGV von 80 gelesen, ist das wahr ? Wie kann den sowas ?

 

warum interessierst du dich für den deutschen Ableger und nicht für die Hauptfirma Strabag SE? die sind laut onvista mit einem kgv von 7,x bewertet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Kenntnisse des Marktes,

7,x hört sich besser an.

 

Danke und Gruss

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Die Börse Düsseldorf hat einem Antrag der STRABAG AG, Köln, auf Widerruf der Börsenzulassung an der Börse Düsseldorf stattgegeben und den Widerruf der Zulassung gestern veröffentlicht. Demnach ist die Aktie der STRABAG AG ab sofort nicht mehr im regulierten Markt an der Börse Düsseldorf gelistet und nur noch im Freiverkehr handelbar.

 

Wie bereits angekündigt, beabsichtigt der Vorstand der STRABAG AG weiterhin, auch an der Wertpapierbörse in Frankfurt/M. einen Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung zu stellen. Gemäß der aktuellen Vorgaben der Börsenordnung Düsseldorf kann ein entsprechender Antrag derzeit nicht vor Ablauf eines Jahres nach dem erfolgten Delisting in Düsseldorf eingereicht werden. Der Vorstand der STRABAG AG behält sich jedoch vor, den Antrag an der Wertpapierbörse in Frankfurt/M. früher zu stellen, wenn sich hierzu im Laufe des nächsten Jahres eine rechtliche Möglichkeit eröffnen sollte. Bis zur Wirksamkeit des Widerrufs der Zulassung an der Börse Frankfurt sind die Aktien dort weiterhin handelbar.

Quelle: http://www.strabag.d...100&h=undefined

 

Gepostet von Schildkröte im Branchenvergleich Baukonzerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich habe heute Post bekommen:

Zitat

 

Sehr geehrter Herr Malvolio,

 

ein Konsortium (bestehend aus der Haselsteiner Familien-Privatstiftung, Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und die UNIQA Österreich Versicherungen AG) unterbreitet den Aktionären der obigen Gesellschaft das Angebot, alle ausstehenden Aktien der Strabag SE zu einem Preis von EUR 38,94 pro Stück (abzüglich eventuell noch erfolgender Dividendenzahlungen oder sonstigen Ausschüttungen) zu übernehmen. Das Angebot ist bis zum 27.10.2022 befristet. Bei Annahme des Angebotes werden die Strabag SE Aktien im Verhältnis St. -1- zu St. -1- in Strabag SE (zum Umtausch eingereichte Aktien - ISIN AT0000A305W9; WKN A3DV58) umgebucht. Diese Aktien werden nicht gehandelt und notiert. Evtl. anfallende fremde Spesen und ausländische Steuern werden in Rechnung gestellt. Eine eventuelle Nachfrist ist vom 02.11.2022 bis 02.02.2023 vorgesehen. ....

 

 

Auf der Internetseite von STRABAG findet man das angehängte PDF mit weiteren Informationen.

 

Ich finde das Angebot nicht wirklich attraktiv und würde die Aktien gerne behalten. Ich lese auch nirgendwo, dass STRABAG dann von der Börse genommen werden soll.

 

 

40285301.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Minuten von Malvolio:

Ich habe heute Post bekommen:

 

Auf der Internetseite von STRABAG findet man das angehängte PDF mit weiteren Informationen.

 

Ich finde das Angebot nicht wirklich attraktiv und würde die Aktien gerne behalten. Ich lese auch nirgendwo, dass STRABAG dann von der Börse genommen werden soll.

Geht offenbar um die Stimmrechte, auf S. 28 des PDF:

Zitat

Gründe für das Angebot
Ausgangspunkt ist, wie unter Punkt 2.8. der Angebotsunterlage ausgeführt, dass die HPH-Gruppe und die RAIFFEISEN/UNIQA-Gruppe wegen der durch die EU-Sanktionsverordnung untersagten Stimmrechtsausübung von MKAO Rasperia Trading Limited im Rahmen des Syndikatsvertrages 2007 passive Kontrolle über die Zielgesellschaft gemäß § 22b ÜbG erlangt haben. Als gesetzliche Folge dieser passiven Kontrollerlangung
    28

sind die Stimmrechte der HPH-Gruppe und der RAIFFEISEN/UNIQA-Gruppe auf 26 % al- ler Stimmrechte beschränkt (Punkt 2.8. (d)).
Die Bieter, Haselsteiner Familien-Privatstiftung, RAIFFEISEN-HOLDING NIEDERÖSTERREICH-WIEN registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung und UNIQA Österreich Versicherungen AG, haben zusammen mit den mit ihnen gemeinsam vorgehenden Rechtsträgern (Punkt 2.2. (a)-(c)) am 18.08.2022 einen Syndikatsvertrag abge- schlossen (Punkt 2.3.), und damit eine Gruppe gemeinsam vorgehender Rechtsträger in Fort- setzung des auf die HPH-Gruppe und die RAIFFEISEN/UNIQA-Gruppe reduzierten Syn- dikatsvertrages 2007 gebildet. Die Wirksamkeit des Syndikatsvertrages vom 18.08.2022 ist durch die Freigabe der ungarischen Wettbewerbsbehörde aufschiebend bedingt (Punkt 4. (a)) und unterliegt weiters auch der in diesem Angebot festgesetzten auflösenden Bedingung (Punkt 4. (b)).
Das Angebot bezweckt, die Stimmrechtsbeschränkung (26% aller Stimmrechte) der HPH-Gruppe und der RAIFFEISEN/UNIQA-Gruppe zu beseitigen. Gemäß § 22b Abs 2 ÜbG entfällt diese Stimmrechtsbeschränkung nach Abwicklung des Angebots.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...