Zum Inhalt springen
immel

Wo physisches Gold kaufen und lagern?

Empfohlene Beiträge

immel

Hi Leute,

 

ich bin absoluter Börsenneuling und möchte mein angespartes (ca.30k) in Silber investieren weil ich in den letzten 24 Stunden über ein paar hunderprozentig objektive links :D gestolpert bin,wonach der Gold -und Silber Preis durch die Zentralbanken niedrig gehalten wird,und sie das Fiat money absichtlich entwerten.

 

Zuerst wollte ich mir physische Silberbarren kaufen,aber finde mittlerweile,dass das doch nicht mehr die Ideallösung ist,weil man durch das An-und spätere Verkaufen der Barren wohl zuviel verliert,weil die Margen der Onlinehändler garantiert niedriger sind(sein müssen!) als die der "realen" Edelmetallhändler um die Ecke.

Außerdem die hohen Aufbewahrungskosten(hab kein eigenes Haus ums irgendwo einzumauern oder so)

Zertifikate möchte ich aber auch nicht,da die anscheinend wertlos werden können,wenn der Emmittent pleite geht.

 

Ich möchte nun also Silber so kaufen dass ich zwar der Eigentümer der Barren werde,diese aber ihren Lagerort nie verlassen und ich der Institution bei der ich das Silber kaufe und lagere,eben eine Lagergebühr pro Jahr zahle.

Diese sollte natürlich niedriger sein,als die Kosten eines Bankschließfaches,und auch der Kaufpreis der Barren darf natürlich nicht höher sein,wie wenn ich die Dinger bei ebay,oder einem online-versand bestellen würde.

 

Aber rein theoretisch will ich,dass ich als Eigentümer der Barren gegen Vorzeigen meines Ausweises und der Kaufpapiere die jederzeit bei der Lagerstelle abholen kann.

 

Und außerdem ist noch ganz wichtig,dass das verwaltete Vermögen,vom Firmenvermögen der Einrichtung die die Barren lagert getrennt ist,also dass im Falle einer (evt.absichtlichen...) Pleite dieser Einrichtung ich trotzdem noch an meine Barren rankomme und die nicht mit der Firma

verschwinden.

 

Was für eine Anlage würde denn diesen Wünschen am nächsten kommen?

 

 

die links wegen derer ich so versessen auf Silber bin:

 

http://www.zeitenschrift.com/magazin/44-go...chwoerung.ihtml

http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/...php?storyid=180

http://www.anleger-zirkel.de/katalog/premi...ngen/225-1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

[ironie on]

Kauf Gold&Silber. Kann nur nach Oben gehen und dich zum Millionär machen!

[/ironie off]

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immel

jo,weiss ich doch!

aber wo kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich wüsste nicht, welches Institut Deine Anforderungen erfüllt.

Letztlich wird es aber auch dort Geld kosten und deshalb würde ich ein Bankschließfach mieten und fertig.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
jo,weiss ich doch!

aber wo kaufen?

 

Oh mein Gott, du musst von deinen Eltern ein Ironieresistenzgen geerbt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

zb. bei direktanlage.at

 

1000g Goldbarren (indikativ) (29.489,19 / -1,50 %)

 

ISIN: CH0002811286

WKN: 997613

 

500g Goldbarren (indikativ) (14.765,62 / -1,50 %)

 

ISIN: QOXDB9975869

WKN: 997586

 

aber ganz ehrlich, wenn ich an den zusammenbruch des Fiat money glauben würde, dann möchte ich doch das gold bei mir im haus lagern, und nicht in irgendeinem banktresor.

dann auch besser goldmünzen als barren, denn wer soll dir schon wechselgeld geben?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

und Commodity ETFs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
[ironie on]

Kauf Gold&Silber. Kann nur nach Oben gehen und dich zum Millionär machen!

[/ironie off]

:D

 

Öl, du hast Roh Öl vergessen!

 

Ps.: Du hast wohl die totale Paranoia?! O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

die erste Webseite reicht mir schon: Titel der Seite "Esoterik Versand", wenn man sie bookmarkt!!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

Grundsätzlich sind diese Links natürlich Panikmache und dann interwiewen sich da zwei, die von der gleichen Sekte kommen, sehr unseriös solche Kolumnen. Aber eigentlich ist der Ansatz ja nicht dumm, Gold zu kaufen.

Nur, warum physisch? Wenn du unbedingt etwas physisches brauchst, um dich gegen Verschwörungen, oder eher schlechte Entwicklungen abzusichern, dann nimm lieber Wasser. Kaufe ein, zwei Bergquellen und du kannst zuschauen, wie der Goldpreis solange steigt, bis kein Gold mehr gefördert wird und/oder der Nutzen daraus durch Alternativen ersetzt ist. Bei Wasser ist das nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

da sie das Fiat money absichtlich entwerten.

 

FIAT, gibt es die noch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich denke wenn sowieso alles den Bach runtergeht ist das Vermögen in Silber & Gold weniger wert als 10 Gewehre mit ausreichend Munition :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immel

hey,

 

danke für eure Antworten.

Ich glaube ich werds jetzt doch so machen,dass ich mir das Silber,wenn ichs denn kaufen sollte,lieber in physischer Form kaufe und vergraben werde-ist einfach sicherer.

 

was ich aber noch fragen wollte:

 

Also bei Geld ist es ja so,dass die Banken nur 2-10% als Reserve bereithalten müssen.

Jeder Euro über den die Banken tatsächlich verfügen hat also gleich zehn Eigentümer,nur tun die alle der Bank sosehr vertrauen dass sie alles sich mit ihrem Buchgeld zufrieden geben.

Wie sieht das bei etc(oder waren es etfs?) aus?

Also hat da jeder Gold/Silberbarren,jede Unze wirklich nur einen Besitzer oder funktionieren die nach dem gleichen Prinzip mehrfacher Eigentümer^^?

 

Ich glaube ja sowieso dass es so ist dass die gleiche Unze Gold gleich mehrmals verkauft wird,egal was in den AGBs der Kaufvertrages steht,aber es wär auf jeden Fall interessant zu wissen ob diese wahnsinnige Raffgier ganz legal,oder still und leise stattfindet :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
in physischer Form kaufe und vergraben werde

 

:lol: Wo genau wohnst Du und wo ist Dein Garten :lol:

Hab schonmal über Google Earth einen Snapshot von Deinem Grundstück gemacht für spätere

Imageanalysen. :lol:

 

Gruß Emilian.

 

WPF ist cool, man wird schneller reich als man denkt. Hier gibt´s wirklich geldwerte Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Wenn du schnell viel Geld machen willst, musst du dir mal den dritten Link von ihm angucken, dann machst du auch 900% in nur 1,5 Jahren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
hey,

 

danke für eure Antworten.

Ich glaube ich werds jetzt doch so machen,dass ich mir das Silber,wenn ichs denn kaufen sollte,lieber in physischer Form kaufe und vergraben werde-ist einfach sicherer.

 

was ich aber noch fragen wollte:

 

Also bei Geld ist es ja so,dass die Banken nur 2-10% als Reserve bereithalten müssen.

Jeder Euro über den die Banken tatsächlich verfügen hat also gleich zehn Eigentümer,nur tun die alle der Bank sosehr vertrauen dass sie alles sich mit ihrem Buchgeld zufrieden geben.

Wie sieht das bei etc(oder waren es etfs?) aus?

Also hat da jeder Gold/Silberbarren,jede Unze wirklich nur einen Besitzer oder funktionieren die nach dem gleichen Prinzip mehrfacher Eigentümer^^?

 

Ich glaube ja sowieso dass es so ist dass die gleiche Unze Gold gleich mehrmals verkauft wird,egal was in den AGBs der Kaufvertrages steht,aber es wär auf jeden Fall interessant zu wissen ob diese wahnsinnige Raffgier ganz legal,oder still und leise stattfindet :huh:

 

Sag' mal, ignorierst du eigentlich die wirklich ernstgemeinten Warnungen das deine Quellen und dein Vorhaben Schwachsinn sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wie sieht das bei etc(oder waren es etfs?) aus?

Also hat da jeder Gold/Silberbarren,jede Unze wirklich nur einen Besitzer oder funktionieren die nach dem gleichen Prinzip mehrfacher Eigentümer^^?

Du kannst die Suchfunktion oder Google benutzen und lesen? Gut, dann such' dir die Verkaufsprospekte und lese sie selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader
· bearbeitet von bullriding trader
Sag' mal, ignorierst du eigentlich die wirklich ernstgemeinten Warnungen das deine Quellen und dein Vorhaben Schwachsinn sind ?

 

Schon mal was von Hyperinflation gehört?

 

Gabs in Deutschland ja nur 2 x mal im letzten Jahrhundert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...