Zum Inhalt springen
weha

Goldman Sachs

Empfohlene Beiträge

weha

Goldman Sachs gehört zu den Unternehmen, das in Sippenhaft genommen, dessen Aktienkurs in den Keller geprügelt wurde, obwohl das Unternehmen verhältnismäßig wenig mit Immobilienderivaten zu tun hatte. Es gibt in meinen Augen einige wenige Banken und Broker, die sich schon vor der Immobilienkrise richtig positioniert haben. Dazu gehört die Deutsche Bank, die noch im vergangenen Sommer mit einer glühenden Empfehlung der US-Immobilienderivate den eigenen Bestand unters Volk gebracht hat, dazu gehören die Credit Suisse und J.P. Morgan, die sich in dem Geschäft gar nicht engagierten, und dazu gehört auch Goldman Sachs, das sich ebenfalls frühzeitig von dem Geschäft mit den Immobilienderivaten verabschiedete.

 

Link: Analyse vom 10.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bitte diesen Link beachten und die erforderlichen Angaben nachtragen - andernfalls müsste ich den Thread schließen. Wenn du WKN und ISIN nachträgst, werde ich die Angaben im Titel ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Goldman Sachs dazu gehören die Credit Suisse und J.P. Morgan, die sich in dem Geschäft gar nicht engagierten, und dazu gehört auch Goldman Sachs, das sich ebenfalls frühzeitig von dem Geschäft mit den Immobilienderivaten verabschiedete.

 

Ich hoffe das ist ironisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...