Zum Inhalt springen
StefanMen

Börsenhandel von Wandelanleihen

Empfohlene Beiträge

StefanMen

ich habe drei Wandelanleihen im Depot:

 

Plambeck Wandelanleihe WKN=A0AY6F

CDV Wandelanleihe 14.2.2009 WKN=A0MFUH

CDV Wandelanleihe 9.9.2009 WKN=A0S8EA

 

Wenn ich z.B. bei Handelblatt.com danach suche, wird allerdings nur die oberste gefunden. Bedeutet dass, das nur die Plambeck Wandelanleihe an der Börse gehandelt wird? Die CDV-Wandelanleihen muss ich bis zum Laufzeitende bahalten?

 

Danke,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Ich habe die Anleihen mit den WKNs auch nicht gefunden. Da sieht es wohl wirklich schlecht aus. Eventuell gibt es irgendwo einen grauen Markt. An deiner Stelle würde ich den Emittenten fragen, ob und wo die Wandelanleihen gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkswirt

Wo haste denn die Anleihen gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanMen

Hallo Volkswirt,

ich hatte Aktien von den beiden Unternehmen und hatte deshalb Bezugsrechte für die Wandelanleihen erhalten. Die habe ich dann genutzt. Abgewickelt wurde der Kauf über meine Depotbank.

 

Auch Dank an Dich, Torman, für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkswirt

Tja kann durchaus sein, dass die nicht gehandelt werden. Du musst sie nicht zwangsläufug bis zum Ende behalten, du kannst versuchen sie an jemanden zu verkaufen, das wird aber schwierig. Kann sein, dass du die nicht-börsengehandelten Papiere sehr billig (unter Wert) abegeen müsstewst, weil sie sonst niemand kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...