Zum Inhalt springen
Orwell

Marc Faber empfiehlt Immobilien in China

Empfohlene Beiträge

Orwell

Marc Faber empfiehlt China-Immobilien.

 

 

Welche guten offenen Fonds kann man hierzu empfehlen? Anlageregion muss nicht aussschließlich China sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Ich habe im März eine kleine Position ISHARES DJ STOXX ASIA PACIFIC 600 REAL ESTATE DE000A0H0777 ins Depot genommen. Dies sind allerdings Immoblienaktien und kein offener Immobilienfonds. Anlageregion: asiatisch/pazifischer Immobilienmarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

mit zu erwartender Performance nach unten oder ?

 

 

Könntest auch in die Flopassettklasse REITs investieren, die bisherige Performance (zumindest in DE) ist sehr bescheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mein ETF sind REITs. Einstiegskurs war 10,33 Euro aktueller Stand 9,08 Euro. Gibt schlimmere Positionen in meinem Depot und auch bessere. Wie sagt Wayne immer so schön: Anlagehorizont langfristig? Wenn ich eine Erwartung nach unten hätte, würde ich es kaum kaufen oder hältst Du mich für eine Masochistin? In Europa/Nordamerika sehe ich die Chancen derzeit auch nicht günstig, zu viel Blase und zu viel potentielle Auswirkung von subprime. In DE gibt es REITs praktisch nicht (glaube zwei?). Da ich die Anlageklasse Immobilien nicht komplett ignorieren möchte, habe ich mich halt für Asien entschieden, da mir das noch am ausichtsreichsten erscheint. Kann gut sein, dass ich bei günstigen Kursen nochmals aufstocke in nächster Zeit.

 

Aber der TO sucht denke ich einen offenen Immofonds und da muss ich passen - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Aber der TO sucht denke ich einen offenen Immofonds

Von den üblichen Verdächtigen haben der Grundbesitz Global und der Morgan Stanley P2 jeweils zwischen 15 und 20% Asien drin. Für eine fokussierte Investition wohl zu geringe Anteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Marc Faber empfiehlt China-Immobilien.

 

 

Welche guten offenen Fonds kann man hierzu empfehlen? Anlageregion muss nicht aussschließlich China sein.

 

Marc empfiehlt nun Gold...

 

http://www.wiwo.de/finanzen/investmentlege...kollaps-400536/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Intelligente Menschen sehen schon, dass, wenn man die Geldmenge erhöht, eine Papierwährung gegenüber einer Währung, die nicht erhöht werden kann, verliert. Nur befasst sich in den USA die Mehrheit der Menschen damit, was Paris Hilton gerade macht. Die haben keine Ahnung von Währungen. Für die ist ein Dollar ein Dollar.

 

:blushing: Mist, da hat er mich vollerwischt. :D

 

 

 

 

Marc Faber empfiehlt China-Immobilien.

 

 

Welche guten offenen Fonds kann man hierzu empfehlen? Anlageregion muss nicht aussschließlich China sein.

 

Von wann, ist das Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
:blushing: Mist, da hat er mich vollerwischt. :D

 

 

 

 

 

 

Von wann, ist das Interview.

6. Februar 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
:blushing: Mist, da hat er mich vollerwischt. :D

Da musst du doch nicht erröten, das kann doch jedem mal passieren ...

 

post-13380-1245512758_thumb.jpg

 

Bestätigt das deine Vorliebe für HY, @bondwurzel? Was du immer für Threads ausgräbst.

 

Empfiehlt Faber nicht sonst Systemlotto mit garantiert negativer Korrelation zu RK1? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Da musst du doch nicht erröten, das kann doch jedem mal passieren ...

 

post-13380-1245512758_thumb.jpg

 

Bestätigt das deine Vorliebe für HY, @bondwurzel? Was du immer für Threads ausgräbst.

 

Empfiehlt Faber nicht sonst Systemlotto mit garantiert negativer Korrelation zu RK1? :-

 

Natürlich, HY is my life, wenn ich nicht gerade rumdöse--- ;) ...

 

In Deutschland war nach dem Ersten Weltkrieg das Preisniveau relativ stabil, bis 1918/19.

 

Bemerkenswerter Satz von Marc. Zeugt von einem "hohen Basiswissen" bei den wichtigen Abläufen der Historie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Natürlich, HY is my wife, wenn ich nicht gerade rumdöse--- ;) ...

Na, da hab' ich noch ein bißchen PHY nur für dich:

post-13380-1245524480_thumb.jpg

(ich stelle es off-topic hier rein, damit wir beide keinen Ärger mit @berliner im Hauptthread kriegen - Ärger mit den @Mods nehme ich dafür in Kauf)

 

In Deutschland war nach dem Ersten Weltkrieg das Preisniveau relativ stabil, bis 1918/19.
Bemerkenswerter Satz von Marc. Zeugt von einem "hohen Basiswissen" bei den wichtigen Abläufen der Historie. :D

Wo er Recht hat, hat er Recht! Durch Eigenrecherche habe ich herausgefunden, dass 1919 tatsächlich nach dem Ersten Weltkrieg stattgefunden hat (etwa 10% von 1918 übrigens auch). Damit liegt das Basiswissen über zeitliche Abfolgen relevanter historischer Ereignisse noch deutlich über dem unseres forumseigenen Chef-Historikers:

 

...

Das Chaos in der Weimarer Republik hat 2 ursächliche Momente: a) wirtschaftlicher Niedergang und b ) militaristischer Revanchismus/Veteranen. Beides kulminierte im Versailler Vertrag ...

(Anm.: Beitrag gekürzt, Rechtschreibung behutsam modernisiert, Hervorhebung durch die Red.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Merci Vanity für das Bild,

 

wieso OT, gehört doch in die Zeit nach dem ersten Weltkrieg... :-

 

es gab nur einen kleinen Unterschied, Marc sagte nach dem ersten Weltkrieg bis 18/19....was sagt deine Recherche jetzt? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Merci Vanity für das Bild,

 

wieso OT, gehört doch in die Zeit nach dem ersten Weltkrieg... :-

 

es gab nur einen kleinen Unterschied, Marc sagte nach dem ersten Weltkrieg bis 18/19....was sagt deine Recherche jetzt? :thumbsup:

Wieso? Vom Ende des Ersten Weltkriegs bis Dezember 1918 / Januar 1919? Immerhin ein bis zwei Monate! War da nicht noch die Goldmark in Umlauf (wenn auch nicht als Hauptzahlungsmittel - das ist jetzt aber nicht sauber recherchiert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Wieso? Vom Ende des Ersten Weltkriegs bis Dezember 1918 / Januar 1919? Immerhin ein bis zwei Monate! War da nicht noch die Goldmark in Umlauf (wenn auch nicht als Hauptzahlungsmittel - das ist jetzt aber nicht sauber recherchiert)?

 

Waren unmittelbar nach Kriegsbeginn Gold- und Silbermünzen in Umlauf geblieben, so wurden ab 1916 zunächst die Silbermünzen aus dem Verkehr gezogen, um zur Erzeugung kriegswichtiger Rohstoffe eingeschmolzen oder zur Bezahlung von Importen genutzt zu werden. Ähnlich verhielt es sich mit den Goldmünzen, die von der Bevölkerung im Rahmen der Sammelaktion Gold gab ich für Eisen an den Staat abgegeben wurden. Zum Ausgleich für die aus dem Umlauf gezogenen Gold- und Silbermünzen wurde im letzten Kriegsjahr Papiernotgeld ausgegeben.

 

Eine Geldwertstabilität, insbesondere in den Wintermonaten Dezember/Januar 18/19 kann ich aus diesem o.a. Doku nicht ableiten ( genausowenig, wie, wenn "Soweit die Füsse tragen" kaum in Farbe ausgestrahlt wurde - http://www.bamby.de/1959/59soweit0.html ), aber, vielleicht weiß Marc ja wie immer mehr.

 

Per Saldo war ja auch 1948 eine enorm hohe Geldwertstabilität in einer ähnlichen Nachkriegszeit zu verzeichen - da waren 40 Mark noch 40 Mark, mal ganz zu schweigen vom Benzinpreis.... ;)

 

Für den Satz sollte man Marc wirklich den "bleiernen Doomy" verleihen.23211617102005_FaberMarc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Vom Ende des Ersten Weltkriegs bis Dezember 1918 / Januar 1919? ...

Von 1919 bis 1923 hätte sich die Inflation in die Hyperinflation entwickelt, siehe ca. 2:40 in diesem neuen CNBC (?!) Interview. Hmmm.... Ersetzt Marc Faber demnächst Jim Cramer in "Mad Money"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Von 1919 bis 1923 hätte sich die Inflation in die Hyperinflation entwickelt, siehe ca. 2:40 in diesem neuen CNBC (?!) Interview. Hmmm.... Ersetzt Marc Faber demnächst Jim Cramer in "Mad Money"?

 

wieso?

http://de.wikipedia.org/wiki/Papiermark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich bin in einem Marc Faber Buch auf dieses schöne Werk hier gestoßen und ratet mal welche Anlageklasse sich in einer Periode starker Inflation am besten entwickelt.

 

http://www.amazon.de/Economics-Inflation-C...8652&sr=1-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CycleMike59
Marc Faber empfiehlt China-Immobilien.

 

 

Welche guten offenen Fonds kann man hierzu empfehlen? Anlageregion muss nicht aussschließlich China sein.

 

Marc empfiehlt nun Gold...

 

http://www.wiwo.de/finanzen/investmentlege...kollaps-400536/

 

 

Wie wärs mit offenen Immofonds, die nur in thailändische Tempelanlagen investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...