Zum Inhalt springen
Wishmueller

WPF Tippkick Bundesliga 2008/2009

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

kicktipp.jpg

 

So, da ich mir in diesem Forum mittlerweile vermutlich eher einen Namen als Fußball Schwachmat und weniger als Börsen-Experte gemacht habe, bin ich mal so frei und greife et3rn1tys nachfolgenden Vorschlag auf, um meinen Ruf hier weiter zu ruinieren.... :-

 

Die Tipprunde habe ich erstmal gelöscht.

Vielleicht hat jemand Lust eine neue Tipprunde zu eröffnen zur nächsten Saison und gleichzeitig die Spielleiter-Rolle zu übernehmen.

 

Da ich mich nun kurzerhand selbst zum Spielleiter ernannt habe, bestimme ich auch die Regeln der neuen Saison.... das habt ihr jetzt davon.... B)

 

Welche Änderungen gibt es zum Vorjahr?

 

1. Statt der Vorjahres-Punkte 1 (Tendenz), 3 (Diff.) und 5 (Ergebnis) übernehme ich schlichtweg die Standvorgabe des Spiels, die meines Erachtens am sinnvollsten ist. Und die sieht so aus:

 

punktetippkickno9.jpg

 

2. Bonustipps wie im Vorjahr (wer wird Meister usw.) gibt es in dieser Runde nicht. Die Argumente dagegen sind recht simpel. Zum einen: wie gewichtet man solche Tipps? Also was sind sie wert im Vergleich zu einem Ergebnis-Tipp? Und zum zweiten: Bonus-Tipps werden überwiegend am Ende der Saison abgerechnet und können die Rangliste dann nach dem 34. Spieltag auch noch recht entscheidend durcheinanderwirbeln. Die letzte Saison war bis zum letzten Spieltag sehr spannend und eng zusammen in der Spitze. Daher fände ich es schade, wenn durch Bonus-Tipps dann die Rangfolge noch mal kräftig durcheinandergewirbelt würde - das würde die mühsam getippten Spieltage dann im Nachhinein deutlich abwerten.

 

Darüber hinaus sind die Einstellungen: Tipp-Abgabe bis zum Anpfiff des Spiels sowie verdeckte Abgabe der Tipps, um nicht "spicken" zu können. Übernommen habe ich von et3rn1ty außerdem die Einstellung, dass maximal 2/3 der Tipps dieselbe Tendenz haben dürfen.... einfach deshalb, damit die Tipp-Abgabe nicht allzu stupide erfolgt.... ;)

 

Für die nächste Saison wäre es ja schön, wenn sich ein paar User mehr dran beteiligen würden, bzw. regelmäßig tippen. Bis zum Schluß waren es ja leider nur noch 6 regelmäßige Tipper.

 

.... von ursprünglich 22, mit denen die Runde mal gestartet war.

 

Sowas kann halt im Saisonverlauf passieren, dass der eine oder andere die Lust verliert. In meiner Funktion als Spielleiter werde ich mich bemühen, zumindest nach jedem Spieltag den aktuellen Stand zu posten, damit das Thema nicht völlig einschläft. Dass so eine Tipp-Runde nachher nicht ganz so viel amüsanten Diskussions-Stoff hervorbringt wie unsere Comunio-Clique, liegt vielleicht in der Art des Spiels.

 

.... apropos Comunio: Dass ich diese Tipprunde hier eröffne, erfolgt nicht völlig ohne Hintergedanken. Bei Comunio gibt es den Pokal des Tipp Königs am Saison-Ende, jedoch können dort nur zahlende Kunden (sogen. Plusplayer) daran teilnehmen. Diese Tipp-Runde ersetzt das quasi, d.h. der beste Tipper bei Comunio ist am Saison-Ende automatisch auch Tipp-König dieser Liga.

 

Allerdings ist diese Tipp-Runde hier für alle offen, egal ob bei Comunio Mitglied oder nicht. :)

 

Nach so viel Vorgeplänkel.... hier gehts endlich zur Anmeldung:

 

 

Wünsche eine rege Teilnahme und darüber hinaus natürlich viel Spaß mit der Bundesliga-Saison 2008/2009 .... :thumbsup:

 

Grüße Wishi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hey, wir sind nach einem Tag schon zu dritt..... :w00t: .... für bestimmte Spiele reicht das sogar schon..... B)

 

skat2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Hey, wir sind nach einem Tag schon zu dritt..... :w00t: .... für bestimmte Spiele reicht das sogar schon..... B)

 

skat2.gif

 

Super Idee ... ich hoffe, es manchen genug Leute mit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na, geht doch voran..... wenn auch langsam .... Fünf ist Trümpf .... :blink::D

 

Rolf.gif

 

Nett wäre übrigens, wenn jeder weitere Neueinsteiger ebenfalls kurz seine Begeisterung über diese brilliante Spielidee hier im Forum kund tut.... :huh:

 

.... dann muss ich den Fred nicht immer nach oben zerren..... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Macht euch auf was gefasst... :lol:

 

Edit:

Schiebe den Thread mal direkt in den Off Topic Bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912

Bin auch wieder dabei B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Das Tempo der Anmeldungen nimmt rasant an Fahrt auf.... B)



 

waldmeisterkopienp5.jpg

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Scheiss Werbung - konzentrier dich aufs Wesentliche. :bier:

 

.... der Autor möchte möglicherweise ungenannt bleiben.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

die registrierung ist mir zu kompliziert, sry..:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Das glaube ich Dir aufs Wort..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Das glaube ich Dir aufs Wort..... :D

du weisst doch, ich immer meine probleme mitm benutzernamen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Kein Problem.... wir wissen doch mittlerweile, dass Du nicht der Schnellste bist.... :D

 

skelett2xm4kopiemi6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

.... erst sieben Leutchen?

 

Da geht doch hoffentlich noch was. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Tja.... mehr als anbieten kann ich das auch nicht..... hatte ja die Hoffnung, das Starterfeld vom letzten Jahr mit 22 noch zu toppen, damit dann vielleicht auch ein paar mehr bis zum Ende "durchhalten".... ob die Geschichte mit 7 Leuten, von denen dann vielleicht 3 bis zum Ende dabei sind, Sinn macht, darf doch ernsthaft bezweifelt werden.... ;)

 

Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Übrigens hat sich gestern die zukünftige Gewinnerin des Spiels registriert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Übrigens hat sich gestern die zukünftige Gewinnerin des Spiels registriert. :D

 

... und dass die Frau sich auskennt, beweist sie uns gerade Tag für Tag im Manager-Spiel..... B) :thumbsup:

 

Damit sind wir dann aktuell zu neunt.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Übrigens hat sich gestern die zukünftige Gewinnerin des Spiels registriert. :D

Gibts denn da eine Extra-Wertung :w00t: ?

 

schnell wieder weg :D...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Geschlechtergetrennte Auswertung....? :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
Gibts denn da eine Extra-Wertung :w00t: ?

 

schnell wieder weg :D...

Warum, möchtest du noch eine Geschlechtsumwandlung machen, um eine Chance zu haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Warum, möchtest du noch eine Geschlechtsumwandlung machen, um eine Chance zu haben? :lol:

 

:D

 

http://www.kicktipp.de/wpf0809/mitgliedwerden

post-3203-1217437250_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
:w00t: ..... Teilnehmer Nummer 11 ist dabei! ...... :w00t: ..... wir haben 'ne komplette Mannschaft! .... :w00t: ...... der letzte muss ins Tor..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Der Countdown läuft.....

 

Noch 10 Tage bis zum Bundesliga-Start .... :w00t:

 

http://www.kicktipp.de/wpf0809/mitgliedwerden

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo,

 

hab gleich schon mein erstes großes Problem, weiß meinen Log in Namen nicht mehr. Gibts da ne Möglichkeit wie man den wieder rausfinden kann ?

 

Danke schonmal

 

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na, da hast Du ja schon mal ideale Voraussetzungen, in dem Spiel weit zu kommen.... :D

 

tippkickae1.jpg

 

Such Dir einen aus.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...