Zum Inhalt springen
Shjin

Die Schweiz

Empfohlene Beiträge

Shjin

Der liebe Gott ist seit sieben Tagen nicht mehr gesehen worden. Am achten Tag findet ihn der heilige Petrus und fragt: "Wo warst du denn die ganze letzte Woche?"

Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!"

Petrus guckt und fragt: "Und was soll das sein?"

Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle des Gleichgewichts sein."

"Gleichgewicht?", fragt Petrus.

Gott erklärt sein Werk, während er zu unterschiedlichen Stellen auf der Erde zeigt: "Dort ist ein Kontinent mit überwiegend weissen Menschen und hier mit überwiegend Schwarzen. Ich habe Lebewesen geschaffen, die vornehmlich entweder im Wasser, auf der Erde oder über der Erde leben. Manche Länder sind sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt. Fruchtbare Böden gibt es dort und unfruchtbare Böden hier."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das?"

"Das", sagt Gott, "ist die Schweiz. Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Dort wohnen freie, intelligente und glückliche Menschen. Sie leben in einer wunderschönen Landschaft mit traumhaften Seen, Wäldern und Bergen. Die Schweiz ist ein Land der Kultur und der Demokratie. Die Schweizer sind nicht nur schöner, sie sind auch intelligenter, geschickter, motivierter und erfindungsreicher. In einem Wort: Sie sind erfolgreicher in allem was sie tun. Darum haben die Schweizer hohe Einkommen und niedrige Steuern. Ein glückliches Land!"

Petrus ist zutiefst beeindruckt. Er fragt Gott: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht herrschen!"

"Mach dir mal keine Sorgen", sagt Gott beschwichtigend, "gleich nebenan ist Deutschland."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Sagt der aus dem einzigen Land in Europa dessen wirtschaftswachstum auf 20 Jahre gesehen noch langsamer als das Deutsche :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Wollte grad intervenieren, aber du hast ja geschrieben für die Dauer von 20 Jahren.

Quelle: Bernstein

post-6433-1216470602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

schon seltsam dass sich ein Schweizer überhaupt in einem Forum beteiligt. Schließlich sind hier Meinungen gefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

votekick shjin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
schon seltsam dass sich ein Schweizer überhaupt in einem Forum beteiligt. Schließlich sind hier Meinungen gefragt...

 

Ist dir noch nie aufgefallen, dass ich es liebe Leute zu zitieren? ^_^

 

 

votekick shjin :D

 

Völlig abwegig, gibt soviele Leute hier die mich lieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Völlig abwegig, gibt soviele Leute hier die mich lieben!

 

.... :rolleyes: ...... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Völlig abwegig, gibt soviele Leute hier die mich lieben!

 

aber nur wegen den Titten!!!! :w00t::lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
:lol::thumbsup:

post-3203-1216475715_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...