Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stairway

L&M C-Fund

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930

Stairway, mach doch mal weiter. Sehr guter Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ne sorry, habe die Musterdepots aus den Augen verloren. Ist einfach doch zuviel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ist leider der Nachteil an virtuellen Musterdepots, sobald es mal nicht läuft oder man keine Zeit hat verliert man es aus den Augen. Bring doch den Thread wenigstens noch sauber zum Abschluß indem du Bilanz ziehst und vl. ein, zwei Gedanken zu schreibst. Hilft dir sicherlich auch selbst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ist leider der Nachteil an virtuellen Musterdepots, sobald es mal nicht läuft oder man keine Zeit hat verliert man es aus den Augen. Bring doch den Thread wenigstens noch sauber zum Abschluß indem du Bilanz ziehst und vl. ein, zwei Gedanken zu schreibst. Hilft dir sicherlich auch selbst weiter.

 

Ah, keine Anhnung ob das Depot gut oder schlecht gelaufen ist/wäre. Es ist halt nur doch mehr Aufwand als man glaubt und ich habe ja noch ein reales Depot zum drum Kümmern. Ich denke die Zeit war im Bilanzanalysethread besser investiert.

 

€: Ich wollte grad das Depot mal nachschaun, kann mich bei DAB aber nicht einloggen. -_-, falls also jemand brennend interessiert ist, wo das Depot steht, müsste man es von Hand nachrechnen, weiss aber nicht ob ich die letzte Aufteilung hier reingestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Wg. begrentzter Zeitressourcen hier nur mal die Ausgangswerte

 

A.S. CRÉATION TAPETEN 44 Stück @ 34 Euro, aktuell 28,41 EUR.

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS 69 Stück @ € 14 Euro, aktuell 26,46 EUR.

TIFFANY & CO. 70 Stück @ 25 Euro, aktuell 31,53 EUR

ESPRIT HOLDING 290 Stück @ 6,8 Euro, aktuell 5,36 EUR

SWATCH GROUP 22 Stück @ 145 Euro, aktuell 298 CHF

VETROPACK HOLDING 1 Stück € 1350 Euro, aktuell 1745 CHF!

GEOX 300 Stück @ 6,5 Euro, GEOX aktuell 4,48 EUR

GEBERIT 15 Stück @ 86 Euro, aktuell 185 CHF

 

Dafür das die Käufe vor der schwersten Wirtschaftskrise seit Dekaden erfolgten, ist die Performace erfreulich. Optimal wäre es gewesen, eine solche Titel-Auswahl nicht auf dem Konjunturhöhepunkt, sondern am Konjunkturtief vorgenommen zu haben. Denke bis zum nächsten Konjunkturhoch in einigen Jahren, könnte man die Werte alle weiterhalten.

 

Man sieht, dass man mit fundamental günstig bewerteten Wachstumstiteln eigentlich langfristig nicht viel verkehrt machen kann, zudem sieht man, dass es alles eher Small&MidCap-Werte sind. Werte, wo jeder große Fonds zwangsläufig drin ist, können zwangsläufig nur in seltenen Fällen interessant sein. Für mich sind Small&MidCaps prinzipiell interessanter als Blue-Chips, die von Unmegen von Analysten gecovert werden.

 

Überraschend finde ich die schwache Entwicklung von Esprit, die ich so nicht erwartet hätte. GEOX = auch schwach = ansatzweise ähnliches Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hab grad mal die Zugangsdaten wieder rausgesucht. Zur Eröffnung des Depots sind es rund 20 % Plus. Dividenden sind da nicht enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Onvista kennst Du, oder? Kann gut + einfach für Musterdepots genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Onvista kennst Du, oder? Kann gut + einfach für Musterdepots genutzt werden.

 

Warren,

 

das darfst du gerne machen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Das war ein Tipp und keine Aufforderung zur Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...