Zum Inhalt springen
Dagobert

Golden Ocean Group Limited

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Analyst der norwegischen landesbanki erhöht Kursziel für Golden Ocean auf 34,3 NOK und erklärt GO zu seinem Favoriten unter den börsennotierten Aktienwerte in Norwegen. Außerdem erwartet er sehr gute Quartalsresultate für das Q3/Q4 und damit für das Gesamtjahr 2008. link (übersetzt - sort of :- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Heute hat Golden Ocean Ihr Ergebnis für Q2 2008 präsentiert. Die Zahlen sind sehr gut liegen aber etwas unter den Erwartungen der Analysten. Viele kurzfristig orientierte Anleger werden vielleicht etwas enttäuscht sein von der Dividendenhöhe von 0,40 USD, allerdings ergibt diese Dividendenzahlung auf Basis des aktuellen Aktienkurs immerhin noch ein Quartals-Dividendenyield von ca 7.75% (auf's Jahr hochgerechnet wären das immerhin noch knackige 31% Yield, wobei für die kommenden Quartale allerdings mit niedrigeren Dividendenzahlungen zu rechnen ist da es in Q1 und Q2 positive Effekte aus dem Verkauf von Schiffen gab). Vermutlich wird es (zockerbedingt) kurzfristig zu Kursverlusten kommen, da die Aussichten für die kommenden Quartale aber durchaus positiv sind und rund 80% der Kapazitäten von GO bereits langfristig gebunden sind, ergeben niedrige Kurse einen idealen Einstiegspunkt für den langfristig orientierten Anleger.

 

Für mich eine Bestätigung meiner Erwartung, für den Rest des Jahres wird es vergleichbare/bessere Resultate geben und deshalb bleibe ich sicher investiert.

 

Nachtrag: Präsident und CEO Herman Billunger von Golden Ocean hat heute morgen anlässlich der Präsentation der Q2 Zahlen als "Guiding Guideline" eine Dividende von 0,30 USD für die kommenden 6 Quartale in Aussicht gestellt!

 

Q2 2008 Results

 

Golden Ocean Group Limited (the "Company" or "Golden Ocean") reports net income of $201.0 million and earnings per share of $0.73 for the second quarter of 2008. This compares with net income and earnings per share of $25.6 million and $0.09 respectively for the second quarter of 2007. Total operating revenues for the second quarter were $243.8 million, total operating expenses were $180.3 million and net other expenses were $8.3 million. Included in the second quarter results is a gain on the sale of assets of $145.8 million. This relates to the announced sales of the two Panamax vessels Golden Jasmine and Golden Jade in addition to the sale of the first Capesize newbuilding delivered from the Daehan Shipyard in Korea.

 

Golden Ocean reports net income of $254.7 million for the six months ended June 30, 2008, equivalent to earnings per share of $0.92.

Cash and cash equivalents decreased by $30.6 million during the quarter. The Company generated cash from operating activities of $92.5 million, received $124.6 million from investing activities and paid $247.6 million in financing activities. This includes part payments on newbuilding instalments of $117.2 million. During the second quarter the Company repaid $152.9 million in debt and borrowed an additional $61.4 million.

 

On August 20, 2008 the Board has declared a dividend of $0.40 per share. The record date for the dividend is September 4, 2008, ex dividend date is September 2, 2008 and the dividend will be paid on or about September 10, 2008.

 

At June 30, 2008 the total number of shares outstanding in Golden Ocean was 276,740,107 of $0.10 par value each.

 

Outlook

 

The sizeable order book is still a concern representing 60 per cent of the total dry bulk fleet. However delays are already noticeable and the full effect of potential delays from new capacity yards is expected to be more visible in 2009. Consequently we expect the utilisation of the dry bulk fleet to remain high over the next 12 months, but with continuous short term volatility.

 

Given the positive short to medium term outlook for the dry bulk sector the Company has maintained its open capacity during the second quarter, which stands at around 30 per cent for the Panamax segment for the remainder of this year. All Cape capacity is covered. For 2009 we have approximately the same percentage open capacity. The Company intends to keep the existing forward spot exposure for the time being. The short term physical trading was contributing positively in the second quarter and is expected to do so also in the third quarter.

 

The strong cash flow generated from the operation of owned and chartered in fleet will enable the company to continue to maintain a high dividend payout. The dividend for the last two quarters has been positively influenced by the gain on sale of assets, an event which is likely to decrease in the coming quarters.

 

Golden Ocean still finds sale and leaseback arrangements as an attractive financing tool, in order to optimize the return on the invested equity.

 

The current high volatility in the market for shipping equities might create interesting opportunities to grow the Company through buying equity / assets at a discount compared to underlying assets values. The Company is continuously evaluating such opportunities, which might create possibilities for further consolidation.

 

Based on results achieved so far in the third quarter of 2008, the Company expect the positive trend in operating results to continue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Eine Frage an die TA/Chart-Spezialisten. Wie würdet Ihr das Chart von GO interpretieren (ich habe mal 2 Jahre genommen und RSI und MACD, falls ander Einstellungen gewünscht sind, dann kann das hier verändert werden). Wäre für eine Analyse sehr dankbar :w00t:

 

post-2583-1219259931_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

der Chart ist IMHO für eine Analyse nicht geeignet.

 

Aus meiner Sicht gibt es jedoch auch nicht viel zu analysieren:

post-10422-1219261791_thumb.png

 

Als taktisches Investment ist das Teil derzeit uninteressant.

 

Strategisch wurde der Aufwärtstrend vor etwa einem Jahr zur Seite verlassen.

Seitdem handelt die Aktie in einer engen Handelsspanne. Der Ausbruchsversuch im Mai bestätigt im Nachhinein die Relevanz der Tradingrange.

 

Indikatoren liefern in trendlosen Seitwärtsmärkten ständig Fehlsignale und sind unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Strategisch wurde der Aufwärtstrend vor etwa einem Jahr zur Seite verlassen.

Möglicherweise würde das dividendenbereinigt anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Wie angekündigt hat Golden Ocean ein neu geliefertes Schiff bereits weiter verkauft und erzielt damit ein Nettoergebnis von 46 m$, welches in die Q3 2008 Zahlen einfliessen wird. Das ist sehr gut für die Q3 Dividende, mal sehen ob die angekündigten 0,30 USD nicht etwas tiefgestapelt waren... :w00t:

Delivery of newbuilding

 

Golden Ocean Group Limited (Golden Ocean or the Company) is pleased to announce that the Company have taken delivery of the second capesize newbuilding contracted in December 2006 from Daehan Shipbuilding Co., South Korea.

 

As announced on January 8, 2008 the vessel is sold to a third party and the vessel is now successfully delivered to the buyer. The transaction will give a positive result of approximately $46 million, and this will be recorded in Q3 2008.

 

September 12, 2008

Hamilton, Bermuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hier noch ein aktuelles Chart mit den Kursverläufen der GO Aktie in den USA (pinksheets), Oslo und Frankfurt in den letzten 7 Wochen. Man kann gut sehen dass der Kurs am Ex-Div Tag bereits deutlich stärker sinkt als der Dividendenabschlag und sich der Kursverfall dann weiter durchzieht, was auf den fallenden BDI Index zurückzuführen ist. Auch schön zu sehen ist wie der stärkere US-Dollar vs EUR/NOK in den letzten Tagen zu Kursabweichungen zwischen dem US Kurs und den anderen Kursen führt. Da ich noch "billige" Dollars habe wäre es jetzt ideal in den USA Handelspositionen zu kaufen, aber aufgrund der Intransparenz des Pinksheethandels dort fällt für mich diese Option flach.

 

post-2583-1221212082_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ich habe heute nochmal GO nachgekauft, bei einem Kurs unter 20 NOK ist die angekündigte Dividende für die nächsten 6 Quartale umgerechnet mit dem heutigen USD/NOK-Kurs mehr als 50% des EK's wert, wer kann da nein sagen!

 

Noch zwei aktuelle Nachrichten zu GO:

 

 

GOGL: GOGL - Delivery of newbuilding

Golden Ocean Group Limited (Golden Ocean or the Company) is pleased to announce that the Company have taken delivery of the second capesize newbuilding contracted in December 2006 from Daehan Shipbuilding Co., South Korea.

 

As announced on January 8, 2008 the vessel is sold to a third party and the vessel is now successfully delivered to the buyer. The transaction will give a positive result of approximately $46 millio, and this will be recorded in Q3 2008.

 

September 12, 2008 Hamilton, Bermuda

 

 

GOGL: GOGL - Mandatory Notification of Trade

Golden Ocean Group Limited (Golden Ocean or the Company) advises that the Company has re-purchased $8,000,000 of nominal value of Convertible Bonds with ISIN NO 0010403892 (the CBs) at a price of 84.75 per cent per bond.

 

As of today Golden Ocean owns $8,000,000 of CBs representing 4 of the total outstanding issue.

 

September 19, 2008 Hamilton, Bermuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke für Deine Informationen, Dago, wir sind ja (zusammen mit "berliner" und - glaube ich aus einigen Sätzen herausgelesen zu haben - mit Señora Doña S.) jetzt im gleichen Boot, im wahrsten Sinne des Wortes... Golden Ocean gehört zu den Werten die ich diese letzten Tage auch ins Depot genommen habe. Jetzt fehlt bei mir nur DSS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Danke für Deine Informationen, Dago, wir sind ja (zusammen mit "berliner" und - glaube ich aus einigen Sätzen herausgelesen zu haben - mit Señora Doña S.) jetzt im gleichen Boot, im wahrsten Sinne des Wortes... Golden Ocean gehört zu den Werten die ich diese letzten Tage auch ins Depot genommen habe. Jetzt fehlt bei mir nur DSS...

 

Ola Amigo, herzlich willkommen beim Goldenen Ozean..... :thumbsup:

 

Wegen DSS: Die Kurse sind recht günstig im Moment (aktuell 15,80 NOK zu dem Kurs habe ich auch nachgekauft) falls es Dir möglich ist, ich würde jetzt einsteigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Danke für Deine Informationen, Dago, wir sind ja (zusammen mit "berliner" und - glaube ich aus einigen Sätzen herausgelesen zu haben - mit Señora Doña S.) jetzt im gleichen Boot, im wahrsten Sinne des Wortes... Golden Ocean gehört zu den Werten die ich diese letzten Tage auch ins Depot genommen habe. Jetzt fehlt bei mir nur DSS...

GO habe ich noch nicht, denke aber darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Durch den dramatischen Kurseinbruch des Baltic Dry Index hat sich die Marktsituation für Dry Bulker dramatisch verändert, was sich natürlich auch in den Kursen der diversen Reedereien wiederspiegelt und sich auch bei den Dividendenausschüttungen zeigen wird. Im folgenden eine Markteinschätzung eines führenden Schiffahrtsanalysten. Übrigens reagieren die Reeder inzwischen auf die Situation. Der israelische Reeder Zodiac Maritime hat seine 20 Dry Bulk Schiffe aus dem Markt genommen und Schiffsmakler gebeten ihm keine Frachten mehr zu vermitteln bevor die Frachtraten wieder auf einem "akzeptablen" Niveau sind. Sollte dies zu einer konzertierten Aktion der Reeder führen könnte dies tatsächlich zu besseren Frachtraten führen. Übrigens: nochmals der Hinweis dass Golden Ocean für rund 70% seiner Flotte Timecharterverträge bis zum Ende 2009 hat. Dem Aktienkurs hat es allerdings nicht geholfen, aktuell steht der bei 9.29 NOK in Oslo.

Sector Snap: Drybulk shares sink on demand worries

Associated Press 10.15.08, 3:12 PM ET

 

NEW YORK -Shares of drybulk shipping companies fell sharply amid a broader market rout on Wednesday, as an analyst said shipping demand will likely remain sluggish over the next year. Dahlman Rose analyst Omar Notka lowered his earnings estimates for the fourth quarter and 2009, suggesting that the hard hit the market has taken over the last few months might continue as demand remains uncertain and financing issues come into play. There is concern in the market that shipowners will not be able to finance the building of new ships because of the growing global credit crunch.

 

There have also been very few ship sales in recent months, Notka noted, which has led to uncertainty over the true value of drybulk ships.

 

"At the current depressed rate levels along with very little long-term time charter activity, dry bulk ship prices may be reverting back to 2006 levels," Notka warned in a note to clients.

 

If that is the case, many drybulk carriers would be socked with more debt and might choose to cut their dividends over the coming quarters.

 

"Overall the outlook for shipping during the next 12 months remains somewhat difficult," he said.

 

As the global economy slows, steel demand is slipping, which in turn is dragging down drybulk rates, he said. Steel is hauled across the world's oceans by drybulk vessels, and freight rates tend to trade in step with steel prices.

 

In afternoon trading, Diana Shipping (nyse: DSX - news - people ) Inc. shares sank $1.29, or 7.8 percent, to $15.17. DryShips Inc. (nasdaq: DRYS - news - people ) fell $2.79, or 11.5 percent, to $21.47. Eagle Bulk Shipping Inc. (nasdaq: EGLE - news - people ) lost $1.56, or 15.7 percent, to $8.41.

 

Copyright 2008 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published broadcast, rewritten, or redistributed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Golden Ocean hat heute in Oslo rund 7.5% zugelegt, möglicherweise hat es damit zu tun dass es Gerüchte gibt dass GO zukünftig an der NYSE gelistet werden soll. In den einschlägigen US-Foren wird dies intensiv diskutiert und vor allem über einen reverse split spekuliert.

 

Da die Kursentwicklung von GO sehr stark am BDI hängt: Zur Info füge ich einmalig die aktuelle BDI-Future Analyse von Imarex.com hier rein, gibt eine Idee wo der BDI sich hinbewegt. Copyright und Intellectual Property Rights liegt bei Imarex, wer weitere Analysen sehen will bitte bookmarken und selber nachschauen:

 

post-2583-1224612157_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Leider nicht besonders gute Nachrichten für Golden Ocean, wobei man sagen muss dass man evt. die 6 Schiffe auf diese Weise günstig bekommen könnte (da bereits 76 m$ anbezahlt wurden) und wer weiss heute schon wie der dry bulk Markt in 2010 aussieht:

Britannia troubles put Golden Ocean at risk (Quelle: lloydslist)

by Jamie Dale - Dienstag 28 Oktober 2008

 

GOLDEN Ocean could face greater financial risks from an increase in outstanding debt requirements if struggling dry bulk owner Britannia Bulk cancels its order for six panamax newbuildings, a Norwegian shipping analyst has warned.

 

DnB NOR Markets analyst Henrik With said today that Britannia Bulk faced "serious financial difficulties" which could affect the company's ability to take delivery of the six newbuildings. "If the ship acquisition is cancelled, Golden Ocean's net outstanding [capital expenditure] would rise by about $147m (remaining capex on these assets) and the announced $127m sale profit would not materialise," Mr With said.

Britannia Bulk said in a statement today that it might have to consider liquidation if it is unable to agree a resolution with lenders over the possibility that it may default on an outstanding loan.

 

Britannia still owes $158m on a $170m loan agreement signed with Lloyds TSB and Nordea in May this year, which was secured against five vessels. But with secondhand values in freefall the ships are now worth less than the required level. If such a scenario occurred, Mr With said it would increase the outstanding debt requirements for Golden Ocean, negatively affect asset valuations and hence "elevate the risk in the company, including potential dividend payments".

 

Golden Ocean was not available for comment.

 

However, Mr With said the $72m downpayment made by Britannia Bulk to Golden Ocean would not be paid back. This would leave Golden Ocean with six new panamax bulkers that would have cost the Norwegian owner about $24m per vessel, Mr With said. "Although asset valuation is currently uncertain, Clarksons report newbuilding panamax prices of $51m." The vessels are being built at the Pipavav shipyard in India and are expected to be delivered between the second quarter 2009 and third quarter 2010. "The developments for Britannia Bulk must be closely followed," Mr With said.

 

New York-listed Britannia warned that it was on course for a "significant net loss" for the third quarter compared to the previous year. It cited losses made on forward freight agreements, on chartered in tonnage and bunker hedging. Britannia joins a growing list of companies that have experienced difficulties due to losses made on FFA contracts, most recently Industrial Carriers. Britannia said it had previously entered into FFA's as "economic hedges" that related only to identifiable ship or cargo positions. But Since July 2008, it said, it has bought FFA's that were not hedged against identifiable ship or cargo positions. This had resulted in the company being more exposed to the falling charter rates. "In marking these FFAs to market, the company expects to recognise a significant realised loss for the three months ended September 30, 2008," Britannia said. "Cash settlement of such FFAs is scheduled to commence in the fourth quarter of 2008 and continue into 2009."

 

The company said it had also increased its chartered-in fleet during the past three months at a time when freight rates collapsed to six-year lows. "As a result, the charter rates the company achieved during the three months ended September 30, 2008 for its chartered-in vessels were less than the rates [it] paid to secure many of these vessels, resulting in significant losses," it said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Dago, muss ehrlich zugeben habe ich nicht ganz verstanden: Britannia Bulk hat 6 panamax bestellt, aber bei GO? Nicht bei der Werft direkt? Und hat dafür bereits USD 72 Millionen angezahlt. Wenn dem so ist, wäre GO in diesem Geschäft eine Art "Zwischenhändler"? Da würde ich doch eher Ship Finance als Unternehmen für solche Geschäfte sehen...

 

Wie dem auch sei: wenn GO (für Britannia Bulk) 6 panamax bestellt (unit price wie angegeben $51m.) ergibt das grob $300m. Davon bereits $72 erhalten, bleiben $228 zu zahlen übrig, $38 per Schiff... wieso werden im Artikel $24m angegeben?

 

Aber es ist schon wie Du sagst: wer weiss wie der Markt im Jahr 2010 (Inbetriebnahme der Schiffe) aussehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Dago, muss ehrlich zugeben habe ich nicht ganz verstanden: Britannia Bulk hat 6 panamax bestellt, aber bei GO? Nicht bei der Werft direkt? Und hat dafür bereits USD 72 Millionen angezahlt. Wenn dem so ist, wäre GO in diesem Geschäft eine Art "Zwischenhändler"? Da würde ich doch eher Ship Finance als Unternehmen für solche Geschäfte sehen...

 

Wie dem auch sei: wenn GO (für Britannia Bulk) 6 panamax bestellt (unit price wie angegeben $51m.) ergibt das grob $300m. Davon bereits $72 erhalten, bleiben $228 zu zahlen übrig, $38 per Schiff... wieso werden im Artikel $24m angegeben?

 

Aber es ist schon wie Du sagst: wer weiss wie der Markt im Jahr 2010 (Inbetriebnahme der Schiffe) aussehen wird?

 

Carlos,

 

Golden Ocean macht regelmässig Geschäfte und Gewinne mit von Ihnen bestellten Schiffen die Sie an andere Parteien verkauft. Hier ein Beispiel davon, weitere Informationen findest Du auf der GO Homepage.

 

Im vorliegenden Fall hat GO die von Ihnen beauftragten Schiffe für jeweils 36 Mio$ verkauft und 12 Mio$ pro Schiff als Anzahlung bekommen. Damit bekommen Sie die Schiffe sozusagen für 24 Mio$. Die genannten 51 m$ sind der aktuelle Preis für neugebaute Schiffe der gleichen Klasse/Grösse. Der CEO, Billung, hat bereits angekündigt dass, falls es tatsächlich zur Rückabwicklung des Verkaufs kommt, Golden Ocean die 6 Schiffe nicht weiterverkaufen wird (aufgrund der schlechten Marktlage verständlich) und versuchen wird die Schiffe auf dem Spotmarkt anzubieten. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit, nur wird die finanzielle Belastung von GO mit ca 144 m$ steigen, was das für die Dividendenzahlung der kommenden Quartale bedeutet kann man sich ausmalen. Aktuell notiert Golden Ocean bei 4,80 NOK (-10% intraday).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wäre Shipfinance stark genug, den Deal zu übernehemen? Will heissen: übernehmen die Schiffe und leasen sie back an GOGL (für eigene Zwecke oder um für andere Reeder einzusetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wäre Shipfinance stark genug, den Deal zu übernehemen? Will heissen: übernehmen die Schiffe und leasen sie back an GOGL (für eigene Zwecke oder um für andere Reeder einzusetzen).

 

bestimmt könnten die das, aber lass uns erst mal abwarten was da wirklich passiert bei Britannia Bulk.

 

Der CFO von Golden Ocean, Geir Karlsen, hat vor einigen Tagen das folgende mitgeteilt (Quelle):

 

1.)As of today no time charters have been renegotiated.

 

2.) Internally, there is currently a discussion whether or not all those ships ordered should be delivered.

 

3.) Letters of credit are the key reason for the current demise in shipping.

 

4.) Many steel mills in China are not producing due to the current recession

 

Der CEO, Herman Billung hat heute folgendes erklärt (Quelle), übersetzt aus dem Norwegischen deshalb etwas holpriges Englisch:

 

CEO Hermann Billung in Golden Ocean said to TDN Finans that they do not work to try to sell the six Panamax It will not be a problem to obtain financing for the ships when they are delivered, he said.

 

- We do not know anything more than that stated in the message. The important thing for us is that we have received 20 percent of the payment. The contract price was initially very low at 36 million U.S. dollars per each, and we have received 12 million U.S. dollars that are booked, so in the worst case we have a Panamax to 24 million dollars, as in historical perspective is low, "said Billung to news.

 

- A Panamax to 24 million U.S. dollars per day gives a break even at a rate of about 11-12.000 U.S. dollars per day, and I feel that there should be no problem to finance when get there, "said Billung.

 

PS: Das Golden Ocean Forum auf Investor Village ist übrigens eine gute Informationsquelle ausserhalb der norwegischen Internetseiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, Dago, sehr aufschlussreich, hauptsächlich der letzte Absatz vor Deinem PS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
PS: Das Golden Ocean Forum auf Investor Village ist übrigens eine gute Informationsquelle ausserhalb der norwegischen Internetseiten

 

Dies ist natürlich eine "Goldmine" an Informationen für all diejenigen die sich für Schiffahrt und das "underlying business" interessieren. Denn, wie wir ja wissen, werden ca. 90% der Güter in aller Welt per Schiff transportiert. Grossen Dank an Dich nochmals, Dago!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Schaut Euch mal die heutigen Umsätze - zumindest in den von CC gelisteten Börsen - an, fällt da was auf?

 

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;js...security-search

 

Hi Carlos,

 

Du meinst wohl London, aber k.A. ob das stimmt. Folgende Übersicht ist auf jeden Fall korrekt (bis auf Xetra, da ist das Datum des letzten Handels der 06.10.08):

 

EDIT: habe selbst auf yahoo.co.uk keine Notierung von GO in London gefunden?

 

post-2583-1225753084_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Wie kann dann CC den Umsatz von 800.000 Aktien in London melden? Die können doch sowas nicht erfinden, würden doch jede Seriosität verlieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wie kann dann CC den Umsatz von 800.000 Aktien in London melden? Die können doch sowas nicht erfinden, würden doch jede Seriosität verlieren, oder?

 

Hi Carlos,

 

habe hier noch eine Übersicht gefunden in der London auch vorkommt, ist aber echt seltsam, insbesondere weil der Kurs in NOK ist. Ein Rätsel, aber wenn's stimmt hat jemand ein tolles Schnäppchen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Kann man ausserbörslich ein Aktienpaket in London in NOK überhaupt handeln? Wer wre aber daran interessiert so billig 800T Aktien zu verkaufen? Danach wurden ja andere Aktien gehandelt (u.a. in Deutschland) und zu normalen Kursen. Mysteriös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...