Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WarrenBuffet1930

Service Corp. International (SCI)

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930

WKN 605101/ISIN DE0006051014

 

http://aktien.onvist...;PERIOD=7#chart

 

 

Langfristchart sieht halbwegs OK aus, scheint fundamental ok zu sein, Story ist das Baby-Boomer langsam in nächsten Jahren in Alter erhöhter Sterbewahrscheinlichkeit kommen, für das Unternehmen interessieren sich derzeit verschiedene Hedgefonds, Bewertung derzeit unter langfristem Bewertungsmaßstab, Dividendenrendite mickrig, tendenziell ist das Gewinnwachstum eher langsam, vor Hedgefonds-Hintergrund aber ein wenig interessant, ansonsten kann ich den Markt und das Unternehmen nicht einschätzen, da ich es nicht kenne, finde das Thema aber durchaus beachtenswert, da hier wieder der demographische Wandel mit reinspielt.

 

Eure Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von LarryWilliams

Wochenschluss über 10,00 USD wäre kurzfrtige Abwärtstrend überwunden, zumindest sollte die Aktie dann nicht weiter fallen

 

P/E-Ratio: billiger als historischer Schnitt

 

9,00 USD ist Horizontalunterstützung, die muss halten

post-8850-1217157060_thumb.png

post-8850-1217157067_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ach das ist doch son alter peter lynch tenbagger oder? hat er irgendwie 1970 oder was gekauft... ^^

ich les grad one up on wallstreet. ;)

 

damals fand er den laden zumindest unendlich toll, da hat er seitenweise zu geschrieben in dem buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

IR von Service Corporation

 

Corporate Profile

Service Corporation International is North Americas leading provider of deathcare products and services. The company was founded in 1962 and is headquartered in Houston, Texas. The company's stock is traded on the New York Stock Exchange under the ticker symbol SCI. We own and operate more than 1,300 funeral homes and 350 cemeteries (of which over 200 are combination locations) in 43 states, eight Canadian provinces, the District of Columbia and Puerto Rico.

 

2/3 machen sie mit Beerdigungen und 1/3 mit Friedhofsverwaltung.

 

Weiss ja nicht wohin der Trend in Übersee geht, aber hierzulande geht die Friedhofskultur schon ein wenig vor die Hunde. Immer mehr anonyme Beerdigungen und seit die Krankenkasse keinen Beitrag mehr zu Beerdigungen leistet (Sterbegeld) fehlt manch einem schlicht das Geld für eine Bestattung mit Grabstein und all dem drum und dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Wenn ich mir das so angucke,um 1980 gekauft und man hätte vermutlich ein Vermögen machen können.

post-8462-1217249174_thumb.jpg

 

Quicktest 2007:

post-8462-1217249133_thumb.jpg

 

Cashflow garnicht mal so schlecht,aber die hohe Verschuldung frisst das meiste davon auf.

Schlechte Rentabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...