Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timonn

Stocknet

Empfohlene Beiträge

Timonn
· bearbeitet von Timonn

Hallo lieber Mitglieder!

 

Bevor ich mich bei stocknet.de anmelde hätte ich noch ein paar Fragen.

- Kostet es auch etwas wenn ich nichts kaufe?

- Kommt der Gewinn direkt aufs Konto ?

- Was hat das mit Gebühren auf sich ?

- Zählt der Gewinn als Verdienst? aslo muss ich dafür dem Staat steuern zahlen ?

- Kann man am Anfang 100 oder 200 anlegen?

 

 

Ich habe da ganz viel durchgelesen wollte aber noch mal sicher gehen ob ich das auch so verstanden hab. Danke Schön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Hallo,

zur Zeit kann man leider überhaupt nichts über Stocknet sagen, da sie von Nordnet übernommen wurden. Warte erst einmal, bis die beiden Systeme zusammen gelegt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

und was heißt das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

Am besten du stellst deine Fragen bei Stocknet. Habe ich auch gemacht.

Da bekommst du eine Antwort aus erster Hand und nicht eine Antwort, die nur vielleicht richtig ist.

 

Zu den Gewinnen:

Wenn zwischen Ankaufstag und Verkaufstag länger als ein Jahr liegt, sind deine Gewinne steuerfrei. Ansonsten mußt du sie mit deinem persönlichen Steuersatz versteuern, aber auch nur, wenn die Gewinne über 511,99 liegen.

 

Hier hast du noch einen Link.

 

Ansonsten lese dich mal durchs Forum und benutze die Suchfunktion.

Da kommen auch Fragen vor von wegen wieviel Geld man mindestens haben soll, um an der Börse mitzumachen.

 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, solltest du unter 18 sein, müssen deine Eltern für dich ein Depot eröffnen, weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

Eh ich's noch vergesse. Was ihr auch beachten müßt. Stocknet ist ein norwegischer Broker, ihr könnt keine Freistellungsaufträge stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zu den Gewinnen:

Wenn zwischen Ankaufstag und Verkaufstag länger als ein Jahr liegt, sind deine Gewinne steuerfrei. Ansonsten mußt du sie mit deinem persönlichen Steuersatz versteuern, aber auch nur, wenn die Gewinne über 511,99 liegen.

512 beträgt der Freibetrag ! Ab 512,01 biste bei Eichel Kunde :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

@Aktiencrash

Hast recht :thumbsup:

Ist aber eine Freigrenze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

Hast recht :thumbsup:

Ist aber eine Freigrenze :)

Da muß ich dir natürlich RECHT geben :teach::D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...