Zum Inhalt springen
Fleisch

Stand eurer Riesterdepots

Entwicklungsstand Riesterdepots  

65 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

Ich möchte hier keine Diskussion über das Für oder Wider von Riester und auch keine Diskussion über irgendwelche Rabatte oder nicht sondern möchte mit euch mal eine Momentaufnahme eurer Riesterdepots (nur für die Fondssparer !!)machen. Wieviel % seid ihr im Plus oder Minus ?

 

Gültig für die Betrachtung ist eure Bruttoeinzahlung, d.h. eure durch die Gesellschaft garantiertes Guthaben und euer aktueller Depotstand

 

In diesem Sinne frohes ertragreiches Riestern

 

MfG

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Da müsste ich erst mal online-Zugang zur DWS TopRente beantragen. Bekomme immer nur die Auszüge per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

nun, dabei bin ich immo bei der DWS TopRente mit ca. -5% (alles noch ohne Zulagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Hi Schnitzel, dass kann ich Dir auch so schreiben, seit Start der DWS RRP (April 2007) dabei und gut 25% Minus gemacht, alles klar :- .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

DWS TRDyn, -7,2%, noch keine Zulagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic

DWS RiesterRentePremium

gestartet im November 2007

z.Z. 28,7% MINUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Angenommen der Durchschnittsposter hier ist 30 Jahre alt und will sein Riesterdepot auch bis zum St.Nimmerleinstag aufrecht erhalten um schließlich mit sagen wir mal 65 Jahren in Rente zu gehen. Dann wären das noch geschlagene 35 Jahre.

Ich hoffe nur es macht sich jetzt keiner in die Hose weil er mit 20 % im Minus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic
· bearbeitet von tabtic
Angenommen der Durchschnittsposter hier ist 30 Jahre alt und will sein Riesterdepot auch bis zum St.Nimmerleinstag aufrecht erhalten um schließlich mit sagen wir mal 65 Jahren in Rente zu gehen. Dann wären das noch geschlagene 35 Jahre.

Ich hoffe nur es macht sich jetzt keiner in die Hose weil er mit 20 % im Minus ist.

 

ich bin 22 Jahre und mache mir wegen meinen ~ -28% absolut keine Sorgen. Für die Langfristanlage sind das ja zur Zeit gute Kaufkurse - daher Sparpläne immer schön weiterlaufen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Das sehe ich genau so! Ich habe die RRP seit März 08 bin gute 13 % im Minus...

 

Sind jetzt wenigstens schöne Kaufkurse und es geht irgendwann sicher wieder aufwärts...also jetzt lieber über die vielen Anteile freuen, die man zu günstigen Kursen bekommt...sicherlich haben die meisten von Euch das Produkt ja noch 20-30 Jahre laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe gar keine solche Vorsorge !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...