Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kosto1929

Sehr hohe Risikoprämien bei Anleihen

Empfohlene Beiträge

kosto1929

Z.Zt. gibt es sehr hohe Risikoprämien bei Anleihen.

 

20080725.30year.png

 

20080725.baa.aaa.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

die aber seit einigen Tagen / Wochen massiv sinken <_<

 

Hab einige Papiere auf der Watchlist und die haben alle durch die Bank weg deutlich im Kurs zugelegt und die Rendite ordentlich gedrückt. Teils von 5,1 auf bis zu 4,4 % nach Kosten und Steuern

 

PS: Wo hast du die Daten ausgegraben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Ich überlege, ob ich den DWS EURO-CORP HGH YLD INH, WKN 972280 nachkaufen soll (derzeit ca. 1% Depotanteil)

Laut DWS ist die Rendite über 11% und die durchschnittliche Verzinsung über 7%. Eigentlich ein klarer Kauf.

 

Was meint ihr? Hier wären doch Kursgewinne zu holen. Eine Bodenbildung deutet sich auch an.

 

zbv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Mach zu dem Produkt bitte einen eigenen Thread unter Fonds und Fondsdepot auf und texte bitte ein bisschen was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Schnitzel, ich habe zwar ein konkretes Produkt angesprochen. Es ging mir aber um die Einschätzung der Corporates, insbesondere im HY-Bereich.

Hätte gern Meinungen gehört, wie sich die Risikoprämien bzw. Risiken in diesem Sektor entwickeln könnten. Insofern themenbezogen und kein eigener Thread nötig.

 

zbv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...