Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Hi Traders,

 

jeder hat bestimmte Ziele und Träume die er mit Trading verbindet. Welche sind es bei euch? Warum wollt ihr im Trading erfolgreich sein?

 

Über euren Beitrag würde ich mich sehr freuen.

 

:)

 

 

Mein Ziel ist es wie bisher vom Traden zu leben und mein Vermögen auszubauen, um andere zu unterstützen und die Welt zu schützen (das ist kein Scherz!).

 

Luxus und Reichtum sind mir nicht wichtig. Ich lebe gerne bescheiden.

 

Es ist ein Traum auf der ganzen Welt zu leben und von dort aus zu traden.

 

Einfach unabhängig zu sein und das Leben zu genießen.

 

Am liebsten am Meer. Neue Kulturen und interessante Menschen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
jeder hat bestimmte Ziele und Träume die er mit Trading verbindet. Welche sind es bei euch? Warum wollt ihr im Trading erfolgreich sein?

 

Mein Ziel ist es wie bisher vom Traden zu leben und mein Vermögen auszubauen, um andere zu unterstützen und die Welt zu schützen (das ist kein Scherz!).

 

Hallo alter Freund. Wie weit bist Du Deinem Ziel näher gekommen? Du bist ja (wie mensa) auch nicht neu an der Börse. Ich betreibe die Börse nur noch virtuell - aus Spaß.

 

Unser Geld haben wir konservativ angelegt. 4,75 % Festgeld und 50% im steueroptimierten UniOpti4 (WKN A0KEBS, 4,1% Rendite nach Verwaltungsgebühren). Das ist ein geldmarktnaher Fond mit attraktiver Rendite, aber niedriger laufender Verzinsung. Der Fond setzt auf währungsgesicherte internationale Versinsliche Wertpapiere. Der Wertzuwachs ist nach geltendem Recht steuerfrei. Gekauft werden kurzfristige Anleihen (vor allem in YEN), die bei einer Bewertung zu rund 97% gekauft werden. Bei Fälligkeit werden 100% ausgezahlt. Diese Differenz ist steuerfrei.

 

Steuerpflichtig sind von dem zu erwartenden Jahres-Gesamtgewinn von ca. 2.700 Euro nur rund 0,6%. Bei den heutigen Freibeträgen eine runde Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Hallo Arnie mein Freund,

 

schön das es dich noch gibt. War ja auch ein ganz schöner Kampf bei dir mit der Börse. Schade das du ihn verloren hast...

 

Ich glaube aber gerade für dich ist es der besser Weg. Nicht jeder kommt an der Börse klar. An den Emotionen scheitern leider viele...aber man kann es lernen.

 

Hoffentlich bleibt dir das geltende Recht gewogen.

 

 

Ich lebe jetzt seit über 10 Jahren gut von der Börse...wenn das nichts ist. ;)

 

Wenn du mal wieder in Frankfurt bist. Ich würde mich freuen dich mal wieder zu sehen.

 

 

Viele Grüße

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hi Kosto, Frankfurt steht vorerst nicht auf dem Programm. Hoffe, dass wir uns hier oder in anderen Foren wieder des Öfteren begegnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo kosto,

 

dann möchte ich hier auch mal wieder antworten.

 

Mein Ziel war klar gesteckt: Daytrader ab 1.1.2016

 

Inzwischen habe ich gemerkt, das ich intraday hin- und wieder ganz schön Mist baue

und es bei mir manchmal besser ist, größere timeframes zu nehmen.

Swingtrading ist schon eher meine Richtung.

Obwohl das auch noch von Monat zu Monat wechselt.

Ich kann mich einfach nicht für eine Marschrichtung entscheiden.

 

Wenn ich mehr swingtrading mache, dann kann ich auch wie bisher weiter arbeiten gehen.

Insbesondere da ich im eigenen Familienunternehmen arbeite.

 

Die Grundidee war, bis 2016 so viel Geld auf die Seite zu schaffen, das es als Tradingkapital reicht und dann nur noch traden.

Inzwischen bin ich wieder zurückgerudert und will die Börse als Zweiteinkommen mitlaufen lassen.

Aber auf das "reguläre" monatliche Einkommen will ich wahrscheinlich doch nicht verzichten - auch nicht ab 1.1.2016.

 

 

Viele Grüße

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Status: Mit kleinem Depot angefangen, um sich mit dem traden vertraut zu machen. Musterdepot ist nicht mein Ding, ist wie Karten spielen ohne Geld. Fazit nach ca. 20 Monaten: - 2 % aktuell :wacko: . Höchststand waren ca. 40 % im Plus, Tiefststand bei ca. -40 %. Dabei handel ich was mir in die Finger kommt. Aktien, Optionsscheine, Zertifikate. Manchmal halte ich ein Papier wenige Stunden, andere habe ich seit über einem Jahr. Insgesamt dürften es ca. 50 Trades gewesen sein. Alles in allem bin ich ganz zufrieden.

 

Ziele: Finanzielle Unabhängigkeit

 

Träume: In ca. 5 Jahren besteht die Chnace, auf einen größeren Geldbetrag. Im Idealfall 200 k . (Streit mit dem Finanzamt). Sollte ich es dann schaffen, 8 % +X Rendite daraus zu erwirtschaften, könnte ich mich bescheiden zur Ruhe setzten.

16.000 + X aus meinem Depot, weitere ca. 10.000 jährlich kommen über mein Hobby rein. Pfeife rauchend auf einem Bergbauernhof oder mit dem Boot um die Welt segeln, Hauptsache möglichst autark.

Das würde dann genau wie geplant laufen: Die ersten 30 Jahre habe ich gefeiert und gelebt, dann 10 Jahre arbeiten, da stecke ich mitten drin, und ab 40 den Rest genießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ich mache dir den Traum ja ungerne kaputt, aber das reicht hinten und vorne nicht. Selbst wenn du 8% konstant schaffen würdest, hast du die Inflation vergessen. Dazu kommt, dass du keinerlei Polster hast für Rückschläge. Nicht zu vergessen, dass 26k im Jahr brutto sehr wenig sind. Du musst Versicherungen bezahlen usw. und von dem Rest kannst du nicht mit dem Boot um die Welt segeln, denn ein hochseetaugliches Boot kostet schon mehr in monatlicher Rate als du zur Verfügung hast. Nicht zu vergessen, dass du um deiner Arbeit nachzugehen jederzeit Satelitteninternet bräuchtest, was schon hohe monatliche Kosten verursachen würde usw. usf. Wenn es denn möglich sein sollte, konstant 8% p.a. zu erreichen, dann wären Beträge ab 600000 Euro eine realistischere Hausnummer und auch dann würde ich mich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, denn ob es immer die Möglichkeiten des Tradings geben wird, ist ungewiss und wie man im Alter abgesichert ist ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Du hast ja leider recht. Deshalb habe ich das ganze unter TRÄUME gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...