Zum Inhalt springen
Perdox

Langfristdepot

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

asterix - du hast im gegensatz zu mir bestimmt nie bei siemens gearbeitet. denn sonst würdest du verstehen warum der laden zwar unverzichtbar, aber unrentabel ist. ich vermute eine general electric passt da besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

GE habe ich auch im Depot.

GE ist günstiger vom KGV, hat aber mit der Finanzkrise zu tun.

 

GE und Siemens sind beides interessante Werte zum aufstocken.

Aufgrund der vielen Produkte verhalten sich beide fast wie ein Fonds.

 

@Perdox

JNJ ist auch ein guter Wert aus meinem Depot.

Sehr gut läuft das Geschäft bei Becton, Dickinson (Spritzen), da werde ich bald kaufen.

In der Medizintechnik gibt es viele klasse Unternehmen.

Richtig billig werden die Medizintechniker auf absehbare Zeit nicht.

Aber ich will ja auch nur Unternehmen die steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
GE habe ich auch im Depot.

GE ist günstiger vom KGV, hat aber mit der Finanzkrise zu tun.

 

GE und Siemens sind beides interessante Werte zum aufstocken.

Aufgrund der vielen Produkte verhalten sich beide fast wie ein Fonds.

 

@Perdox

JNJ ist auch ein guter Wert aus meinem Depot.

Sehr gut läuft das Geschäft bei Becton, Dickinson (Spritzen), da werde ich bald kaufen.

In der Medizintechnik gibt es viele klasse Unternehmen.

Richtig billig werden die Medizintechniker auf absehbare Zeit nicht.

Aber ich will ja auch nur Unternehmen die steigen.

 

Bezeichnend wie du Kritik aus dem Weg gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Wer hat wen auf Ignore gestellt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wer hat wen auf Ignore gestellt. :lol:

 

Die Quotes sieht man trotzdem - und dann wird man neugierig. Also nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich will kein Masochist werden.

Daher halte ich mich zurück. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Du ziehst das Niveau hier herunter. Im Minutentakt sinnbefreite Posts ablassen und sich dann nicht dazu äußern wollen und mit Smilys ablenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

so habe mich entschieden, Verkauf Coke, Verkauf Nestlé. Mehr dazu gibts am Wochenende, bin bei beiden mit einem positiven Ergebnis rausgegangen bei Coke mit +24% glaube ich in 3 oder 4 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Schade was gut läuft hätte ich laufen gelassen.

Die Lebensmittel machen am wenigsten Ärger von allen Deinen Werten.

 

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen ist normaler Weise die Strategie.

 

Was kommt jetzt neu ins Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

nein Asterix, das ist eine Strategie, womit vor ein paar Jahren ziemlich viele Leute ziemlich viel Geld verloren haben ;) Die Strategie heißt billig einkaufen und wenn es zu teuer wird verkaufen. Und Coke war zu teuer. Nestlé an der Grenze, aber es gibt für mich einfach aussichtsreichere Titel. Was neu reinkommt weiß ich noch nicht genau es gibt aber einige heiße Kandidaten. Analysier gerade fleißig in ein paar Wochen werde ich hier die Ergebnisse verkünden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Ich sehe mich nicht als Trader sondern als Unternehmer.

Meine Unternehmen bleiben für immer im Depot.

VW habe ich seit mehr als 20 Jahren, zwischendurch gab es immer wieder irgendwelche Probleme.

Heute hätte ich am liebst mehr VW im Depot.

Gestern wurde ein neues Allzeithoch erreicht 212€.

Wenn ich auf die Händler und Analysten gehört hätte, wäre VW jetzt draussen und RBS drin. :lol:

 

Gerade die Lebenmittelwerte sind Ankeraktie, die das Depot stabilisieren.

 

Die Bilanzenhörigkeit kann gefährlich sein, schau Dir mal die Bilanz von Lehman für 2007 an, das sieht alles gut aus. :lol:

Steigende Gewinne und Umsätze seit mehr als 10 Jahren und trotzdem ist Lehman fast pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Wenn ich auf die Händler und Analysten gehört hätte, wäre VW jetzt draussen und RBS drin. :lol:
Und vielleicht würdest Du Dich in weiteren 10 oder 20 Jahren darüber freuen, keine VW Aktien zu haben und dafür RBS Aktien. Aktien und Branchen haben ihre Zeit, es ist ein Irrtum zu glauben, sie wären keinen Modeerscheinungen unterworfen. Leider kann Dir keiner sagen, was die Mode von morgen sein wird. Sich aber auf wenige Branchen zu beschränken ist genauso gefährlich, wie nur wenige Aktien zu nehmen. Da helfen auch keine 100 Aktien zur Diversifizierung. Wenn Du auf einen lahmen Gaul = Branche setzt, wirst Du es zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
· bearbeitet von Perdox

Sapine bringt es auf den Punkt. Eine Outperformance zu erreichen ist leider nicht so einfach. Ein Weg, der es aber scheinbar möglich macht ist striktes Valueinvesting. Das wurde schon mehrfach empirisch nachgewiesen. Daher bleibe ich bei meinen Grundsätzen und hoffe, dass es weiterhin so möglich ist. Die letzten 7 Jahre geben mir bei meinem Weg durchaus Recht.

 

Lehmann hätte ich übrigens letztes Jahr nicht gekauft, da sie einfach zu teuer war und sich auch letztes Jahr schon eine Immobilienkrise in den USA sich angekündigt hat. Wenn ich sie trotzdem Anfang des Jahres gehabt hätte, hätte ich reagiert und verkauft, dass habe ich übrigens auch bei der Deutschen Bank so gemacht, die ich über eine längere Zeit in meinem Bestand hatte. Hatte Angang des Jahres circa 15% verloren, war aber gesamt noch gut im Plus.

 

Wenn Du Marktrendite erwirtschaften willst, die freilich sehr sehr gut ist und eigentlich auch reicht, dann kaufe einfach ETF. Damit wirst Du eine prima Entwicklung machen bei niedrigen Kosten. Wenn Du mehr haben möchtest musst Du Dich ausserordentlich viel mit Aktien beschäftigen und kannst durch Mehrarbeit und wertorientiertem Ansatz vielleicht outperformen. Eventuell erzielst Du aber auch weniger als Marktrendite. Das Risiko musst Du dann eingehen.

 

Ansonsten bleibe beim ETF oder bilde es nach. Nur Schwerpunkte auf den Nahrungsmittelbereich zu setzen finde ich auch gefährlich kommt eine Nahrungsmittelkrise kann auch sowas wenn man sich nicht darum kümmert gefährlich werden. Ansonsten ist das sicherlich eine tolle Branche mit tollen Unternehmen. Aber man muss halt alles im Auge behalten. Es sei denn man kauft ein ETF, dass läuft von alleine wg. den zahlreichen Indexanpassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Die Bilanzenhörigkeit kann gefährlich sein, schau Dir mal die Bilanz von Lehman für 2007 an, das sieht alles gut aus. :lol:

Steigende Gewinne und Umsätze seit mehr als 10 Jahren und trotzdem ist Lehman fast pleite.

 

Die fast-Pleite von Lehman hat auch sehr viel mit der Bilanz von Lehman zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich kenne kein Tool mit dem ich das Lehmandesaster hätte erkennen können.

Außer Stopkursen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Verkauf Systaic, heutige Meldung, dass Deal mit Colonia Real Estate aufgekündigt worden ist ohne die Aktionäre zu benachrichtigen ist bei mir ganz bitter aufgestoßen, Vorstandsmitglied P. scheint genauso professionel wie bei Conergy zu arbeiten und dann möchte ich kein Cent in seiner Firma haben Chancen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Verkauf Systaic, heutige Meldung, dass Deal mit Colonia Real Estate aufgekündigt worden ist ohne die Aktionäre zu benachrichtigen ist bei mir ganz bitter aufgestoßen, Vorstandsmitglied P. scheint genauso professionel wie bei Conergy zu arbeiten und dann möchte ich kein Cent in seiner Firma haben Chancen hin oder her.

 

lol, das ist echt der Hammer....echt schade, was da für ne Infopolitik betrieben wird - mich hat ja schon gewundert, dass sie in den Prime Standard gewechselt sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ja das ist wirklich sehr schade und auch echt der hammer. naja für mich sind solche unternehmen auf jeden fall gestorben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Juhu es kommen Kaufkurse!!! Also ich werde bald anfangen richtig groß einzukaufen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

schaffe es zur Zeit nicht mein Depot aktuell zu halten. Habe zwischenzeitlich kurze Trades gemacht, was eigentlich gar nicht meine Art ist. Bin aber sehr positiv dabei rausgekommen, war im Nachhinein natürlich pures Glück. Hab jetzt nur noch Esprit und Swatch im Depot, die beiden Positionen aber verdoppelt, der Rest liegt auf einem Tagegeldkonto um bei Chancen handeln zu können. Denke, dass es nochmal ein Stück runtergeht, es ist meines Erachtens noch nicht alles eingepreist, deswegen warte ich auch noch mit meinen Investitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

habe a.s. creation und cts eventim gekauft, aber erstmal nur mit einer kleinen position, warum werde ich demnächst einmal hier posten. a.s. creation ist sehr sehr günstig und deutlich unter buchwert, cts eventim hat ganz tolle wachstumsaussichten, ich erhoffe mir hier sehr viel von dem wert. mehr gibt es demnächst. beides sind in ihrem bereich sehr stark im markt. cts hat eine art monopol, a.s. creation einen hohen marktanteil/marktführer in ihrer niesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...