Zum Inhalt springen
motoxtremo

JAVA Applet (z.B. ABN AMRO Marketindex) auf dem Handy benutzen ?

Empfohlene Beiträge

motoxtremo

Moin,

 

ich habe ein Nokia N73 auf dem Symbian S60 3rd Edition als Betriebssystem installiert ist. Mit dem wollte ich jetzt ins Internet, klappt auch alles gut soweit. Ich habe nur ein Problem mit JAVA Anwendungen, z.B. dem MArketindex Konto bei ABN Amro oder dem Live Konto bei IG Markets

 

Ich habs schon mit dem mitgelieferten Browser sowie dem Opera Mini und Mobile probiert und auch den Pop Up Blocker ausgeschaltet, aber immer dasselbe: nie werden die Seiten angezeigt, entweder die Fenster öffnen sich nicht oder sie bleiben leer.

 

Gibt es vielleicht alternative Browser oder zusätzliche Programme, Add-Ons, oder Plug-Ins die mir das ermöglichen? Von mir aus können die auch kostenpflichtig sein!

 

Das ist wirklich sehr wichtig, und wenns mit Symbian nicht geht würde ich mir zur Not auch ein Windows Mobile Handy zulegen...auch wenn meine bisherigen versuche mit Handys von Freunden mit Windows Mobile 5/6 und Opera/Internet Explorer genauso wenig geglückt sind...

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...und danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motoxtremo

Hi,

 

ich hab mal den Kundendienst von ABN AMRO angeschriben, das war die Anwort:

[...]Folgende Systemvoraussetzungen müssen gegeben sein um auf die Handels-Plattform mobil zugreifen zu können:

 

 

- das Gerät muss vollständig java fähig sein

- das Gerät muss Pop-Ups zulassen

- der Browser muss gleich oder ähnlich Microsoft Web 6.0 sein.

 

Wir empfehlen das Sie das Gerät vorort testen. Die letzte Information war dass mit einem Blackberry der Zugriff möglich war. Welches Modell ist uns jedoch nicht bekannt.[...]

 

Auch Nokia hab ich angeschrieben:

[...]Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass zurzeit die JAVA/AJAX Scrips auf Internetsiten von Nokia Mobiltelefons leider noch nicht unterstützt sind. Wir empfehlen mit verschieden Webbrowser im Internet auszuprobieren, diesen Sachverhalt zu lösen.[...]

 

Das sind ja nicht gerade aufmunternde Worte, allem Anschein nach könnt ihr mir leider auch nicht weiter helfen :(

 

Oder würde vielleicht wirklich ein BlackBerry oder ein Palm Abhilfe schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

sorry, keine ahnung - thema ist aber spannend - wäre schön, wenn du was rausfindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motoxtremo

Hi,

 

ich hab zwar nicht direkt rausgefunden wie ich Java, Flash und Ajax im web Browser darstellen kann, aber ich habe rausgefunden das IG Markets (eigentlich hab ich ja ABN AMRO bevozugt, aber egal) eine Software für Handys anbietet, die meisten Geräte sind Symbian Handys, ein paar Blackberrys auch, vielleicht klappts abr auch mit Windows Mobile.

 

IG Markets - Mobile Trading

 

Das werde ich jetzt nutzen, vielleicht profitiert ja noch ein anderer aus diesem Forum davon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...