Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hallo zusammen,

 

für die ein oder andere Publikation würde ich Chartdaten benötigen, bzw. Charts von Aktien/Rohstoffen/Währungen die man kostenlos verwenden darf.

 

Also kennt jemand a) eine Seite, die die Tagesschlusskurse (oder ähnliches) für die letzten 10 Jahre oder so zur Verfügung stellt, am besten als Excel-Datei oder ähnliches ? oder B) eine Seite, deren Charts man kostenlos verwenden darf ?

 

Auf Onvista habe ich bereits eine Tageskursliste gefunden, aber leider nur für die letzten 6 Monate und das in einem ungünstigen Format.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Gruß Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

ariva.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ariva.de

 

Darf man da die Charts kostenlos verwenden oder gibts da Kurslisten ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Da gibts Kurslisten im Excelformat.

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=3417

Rechts unten unter "Kurse als CSV-Datei"....kannst Du dann in Excel öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ah, habs im Moment gefunden. Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Falls das noch jemand von anderen Seiten kennt, dann nur her damit! Bei Ariva gibt es die Kursdaten nämlich nur von den Deutschen Börsen.

 

Grüße Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

finance.yahoo.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

super.

da bleibt ein problem: wie ändert man die skalierung so, dass sie nciht von 0 anfängt sondern nur einen gewissen bereich zeigt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad
super.

da bleibt ein problem: wie ändert man die skalierung so, dass sie nciht von 0 anfängt sondern nur einen gewissen bereich zeigt???

Mausklick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Achse und dann Achse formatieren. Dort gibt es einen Reiter Skalierung dort kann man das einstellen (Minimum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Also,

für Publikationen würde ich mich bereits im Setup von allen Copyright-Fallen befreien.

 

Ein gutes Tool für "freie" und elegante Charts ist "Ploticus".

 

Eine Alternative bietet "R", aber das macht nur dann Sinn, wenn man auch etwas Statisitk in die Darstellung einfließen lassen möchte.

 

Die Daten gibt es auch sehr schnell von google.

Es gibt eine sehr elegante API für finance.google.com, die du mit allen gängigen Skriptsprachen benutzen kannst.

 

Für den Massendownload gibt es von Amibroker ein Tool, "Amiquote". Damit kannst du dir viele Dinge automatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Also,

für Publikationen würde ich mich bereits im Setup von allen Copyright-Fallen befreien.

 

Wie meinst du das ? Kannst du das etwas ausführen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...