Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Natascha303

Welchen Broker ?

Empfohlene Beiträge

Natascha303

Hallo!

erstmal ein Lob an das sehr gute Forum!

 

Nun zu meinem Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden, zu welchem Broker ich nun gehen soll. Ich werde hauptsächlich Aktien traden aber auch hin und wieder Futures.

Ich hätte auch gerne eine Trading Software, also keine browser basierende Lösung. Desweiteren sollten auch RealTime Kurse integriert sein.

 

Ich habe schon Etrade, Consors und Interactive Brokers in der engeren Auswah, jedoch scheint mit IB schon etwas schwieriger zu sein, vor allem für Newbies.

Dennoch, die Transaktionskosten und event. laufende monatl. Kosten sind auch eine entscheidenes Kriterium und da sollte IB unangefochten sein.

 

Wie würden Sie entscheiden ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gruss,

 

bin auch gerade dabei mir einen Broker zu suchen ... Schwerpunkt Fonds handel.

Überleg gerade ob ich zu Cortal Consors gehe aber mit der Benutzerfreundlichkeit bin ich nicht gerade begeistert :blink:

 

Ansonsten -> www.brokertest.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

mich würde schon IB reizen, in den Kosten einfach unschlagbar. Jedoch nicht gerade benutzerfreunlich für Einsteiger, die haben viele verzwickte Sachen im Angebot wo ich nicht ganz durchsteige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Hallo,

du bist Einsteiger und willst Futures handeln?????????????

Davon kann ich dir wirklich nur abraten!!!

Was die Broker anbelangt kann ich nicht viel sagen, da ich bei Stocknet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
mich würde schon IB reizen, in den Kosten einfach unschlagbar. Jedoch nicht gerade benutzerfreunlich für Einsteiger, die haben viele verzwickte Sachen im Angebot wo ich nicht ganz durchsteige.

da kann ich flori nur zustimmen,

ich hatte das nicht verstanden

die haben viele verzwickte Sachen im Angebot wo ich nicht ganz durchsteige
meinen Gedanken: wieso sucht ein Anfänger einen Futures-Broker ? hatte ich dann damit abgetan, dass ich etwas missverstanden hätte <_<

 

einen Grundsatz sollte man beachten man handelt nur was man kennt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

grundsätzlich möchte ich vorerst nur mal Aktien handeln, das mit dem Future war nur für später gedacht.

 

Aber es ist doch so, das IB einfach sehr günstig ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern oder hab ich was übersehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
grundsätzlich möchte ich vorerst nur mal Aktien handeln, das mit dem Future war nur für später gedacht.

 

Aber es ist doch so, das IB einfach sehr günstig ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern oder hab ich was übersehen ?

Jup, IB ist sehr günstig. Ich habe letztens einen Artikel über den Faktor "Ordergebühren" gelesen und dort war sehr gut aufgeführt, wie gute Strategien durch zu hohe Ordergebühren praktisch nutzlos wurden.

 

Bei IB lag das errechnete Minimum für einen Trade bei ca. 700. Du kannst dir jetzt sicherlich selbst ausmalen, wo das hinführt, wenn man zu einem Allerwelts-Broker wie Consors oder Comdirect geht.

 

Teure Broker am besten nur mit hohem Umsatz oder geringer Trading-Frequenz anpeilen.

 

Grüße,

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hightower

Hallo!

 

Bin neu hier im Forum und ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Broker!

Ich möchte vorzugsweise nur mit Aktien handeln und auch die Anzahl der Trades wird sich wohl nicht auf 5 im Jahr beschränken (d.h. im Monat vielleicht so ein oder zwei Trades)

Und so bin ich natürlich auf die beiden günstigsten gestoßen, Stocknet bzw. Nordnet und Interactive Brokers!

 

Was mich jetzt noch verunsichert ist bei Stocknet die Übernahme mit Nordnet bezüglich der Konditionen! Preisliste hab ich mir bereits angeschaut, da steht aber wunderbar drüber dass Änderungen möglich sind! Was das wohl heißen mag?

 

Ändert sich durch dir Übernahme etwas an dem Konto?

Bei Stocknet wars ja bisher bei der Hypo Vereinsbank in München wenn mich nicht alles täuscht!

 

Was mich bei IB noch abschreckt ist, dass alles auf Englisch ist, und das bei mir leider nicht mehr das beste ist!

Die Startseite mag ja auf Deutsch sein, aber bei der Preisliste, kann es doch gut sein, dass man das Kleingedruckte nicht richtig versteht oder es Mißverständnisse gibt!

 

Kostenfalle? etc.

 

Ich hoffe das war nicht zuviel fürn Anfang, wäre jedoch dankbar wenn jemand ein paar Meinungen /Infos hat!

 

Ich übe mich zur Zeit noch im Musterdepot bevor ich mein eigenes Geld reinstecke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

genau das ist das Problem mit IB, ich habe mir die Software TWS auf deutsch runtergeladen, doch die Umsetzung ist einfach nicht wirklich benutzerfreundlich und für Einsteiger ist das alles auf Englisch ist, noch ein weiteres Handicap.

Wie gesagt, ich bin auch nur interssiert an IB wegen den geringen Kosten und selbst die Datenfeeds sind nicht teuer im Gegensatz zu anderen Brokern.

 

Ich habe mir nun etrade und fimatex angeschaut, beide komplett auf Deutsch und insbesondere bei fimatex sind die Ordergebühren von rund 10,- anständig.

Aber besonders gefällt mir der SmartTrader von Etrade, wen auch 170,- für das Paket mit RealTime zu teuer ist. Gibt es auch für 25,- dann aber mit Verzögerung.........aber klasse Software!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hi,

...erst wollte ich fragen wo du die Software gefunden und runter geladen hast?!

 

und wegen den Ordergebühren,Citibank bitet zu zeit"nur"9,99 euro plus courtage!!ist auch nicht teuer!mehr brauchst du da nichts zu bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

die Etrade Software bekommst du nur übern Link als Mitglied. Aber schau dir mal das Flash Demo an, ist genau dasselbe.

Bei Etrade wirds erst günstig wenn du dich für Smart oder Market Trader entscheidest, in der Basis Version sind die zu teuer.

 

Ich hätte gern den Smart Trader für 25,00 EUR aber dazu bräuchte ich dann noch ein Datenfeed eines anderen Anbieters extra. 169,00 sind einfach zuviel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

ok,danke!

Habe das richtig verstanden,bei dir gehts es mehr um Daytraden?die idee ist gar nicht so schlecht,kostet natürlich viel zeit und berven!interessierst du dich schon lange für aktien,märkte usw!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

genau, ich halte eigentlich keine Position länger als 1 Tag.

ja, ich beschäftige mich schon eine ganze Zeit mit der Börse möchte nun aber richtig starten zu handeln, meine Musterdepots bestätigen mein Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

oh,nicht länger sogar als ein tag?! :huh: nicht schlecht!verfügst über so viel freizeit?

das hatte ich eigentlich auch vor,nur meine musterdepots "überreden"mich noch das zu lassen! ;) aber ein konservatives handel sieht eigentlich nicht schlecht aus!

na ja wenn du sagst dass es bei dir gut klappt,dann denke ich mal dass du die 169 euro in paar tagen wieder in deiner tasche hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

gzsz, ich lasse es trotzdem langsam anlaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

weis vielleicht jemand was "CAP" bei Fimatex bedeutet, es ist was angegeben von 87,00 in der Premium GTS Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
weis vielleicht jemand was "CAP" bei Fimatex bedeutet, es ist was angegeben von 87,00 in der Premium GTS Version

Ein CAP ist ein oberes Limit bei den Ordergebühren. Solltest du laut Gebührenmodell mal über 87 Euro kommen - beispielsweise auf 90 Euro, dann werden dir trotzdem nur 87 Euro berechnet. Habe schonmal irgendwo einen Broker gesehen mit niedrigerem CAP. ;) Ist also nicht so atemberaubend, was Fimatex dort bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brokeness

Welche Tipps könntet Ihr mir zum Thema "außerbörslicher Handel" geben?

Würde gerne wissen welcher Broker das am günstigsten und einfachsten Anbietet und mit welchen Emittenten habt Ihr so Eure Erfahrungen gemacht?

Ich würde auch gerne "short" gehen können, weiss aber nicht welcher Broker Leerverkäufe im Angebot hat. Nur "Brokerjet" bietet shortselling an, allerdings scheint das nur für den Handel an den US-Märkten der Fall zu sein. <_<

Ist das in Deutschland etwa nicht möglich?

 

Danke im Voraus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brokeness

Sorry hab noch eine Frage vergessen zu stellen :

 

Fimatex und Brokerjet hören sich zunächst im Großen und Ganzen gut an.

Was sagt Ihr denn dazu? Gibt es da etwas viel besseres?

 

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

wenn du unter 5k pro Order handelst ist brokerjet doch viel zu teuer, die verlangen flat knappe 17 EUR !

Fimatex hingegen nur 11 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brokeness

@ natascha

 

Denkst du auch über Fimatex nach oder bist du schon dabei?

Was sagen denn Deine recherchen?

Also ich persönlich finde, Fimatex hört sich bisher am besten an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

ich stehe wie du noch vor der Auswahl. Mein Hauptkriterium sind jedoch die Kosten.

Ich stehe nun definitiv zwischen Fimatex und Consors. Beide guten Service und Software.

Consors kostet 59,- und Fimatex 70 in der Premiun Version. Beide mit RealTime Push Kursen. Wobei bei Fimatex keine Grundgebühr für Orders anfällt und von daher bei kleineren Beträgen 2k - 5k immerhin 5EUR pro Order billiger ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brokeness

Ja genau...ich hatte mir auch zunächst comdirect, DAB, Brokerjet und Consors angeschaut. Wie du schon sagst..die Ordergebühren sind bei Fimatex sehr günstig ...gerade wenn du traden willst.

Das einzige was mir da fehlt sind die Leerverkäufe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brokeness

Achja ... was ich dir noch anbieten kann es dir anzuschauen wäre der Broker "Sino" !!! Was hältst du denn davon? @ natascha :)

Beobachte gerade deren Aktien und sollte gleich mal fragen was die anderen davon halten .. aber dazu mehr bei den Inlandsaktien :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

sino ist ne nummer zu groß, der ist richtig für "richtige" trader.

wie schauts mit stocknet alias nordnet ....auch sehr günstig, bekannter kann nur gutes von denen weitergeben und shorten kannste da auch bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...