Zum Inhalt springen
Padua

Zerti "Tagesgeld XXL" von AMRO (DE000AA01PQ7 / AA01PQ)

Empfohlene Beiträge

Padua

Hallo,

 

was haltet Ihr von dem Zertifikat "Tagesgeld XXL" von AMRO. Die Verzinsung beträgt 4,963 %. Hört sich nicht schlecht an und könnte ein gutes "Tagesgeld" sein. Oder gibt es da einen Pferdefuß?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

4,963% ist auf der Höhe oder unter der Höhe der Verzinsung der zur Zeit laufenden ABN Amro Anleihen, das ist der Haken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
4,963% ist auf der Höhe oder unter der Höhe der Verzinsung der zur Zeit laufenden ABN Amro Anleihen, das ist der Haken.

 

Damit willst Du vermutlich sagen, dass man dann gleich Anleihen nehmen kann.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peanut

Guten Tag,

wenn ichs richtig verstehe, ist der Zins an den 3M-Euribor gekoppelt.

Was mich stört: Ich versteh die Konstruktion nicht. Will mir da einer was schenken? Da werd ich misstrauisch.

Wenn die ABN Geld braucht, dann kann sie es doch bei dem Zinssatz auch ohne Zertifikat einsammeln.

Olet - non olet?

Gruss P. Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbrötchen

Der Haken ist, dass bei Kauf und Verkauf zusätzliche Kosten entstehen. Z.B. beträgt der Spread etwa 30Cent. je nach Emi (Scoach, Emittent, Euwax). Außerdem Order-/Maklergebühren fallen an. Ich hab das mal für einen Anlagebetrag von 10.000 Euro gerechnet. Der BreakEven lag da bei etwa 50 Euro (bei SBroker, Kauf bis 31.Okt. sogar gebührenfrei). Das sind für ein Jahr etwa 1/2 Prozent. Das bedeutet, der Zinssatz ist nicht 4,96% sonder 4, 4x%. Aber auch nur, wenn man die Anlage 1 Jahr hält. Als bequeme Tagesgeldalternative - so wie das Zertifikat verkauft wird - würde ich das nicht bezeichnen, denn will man übers Jahr mehrmals abbuchen, sinkt der effektive Zinssatz wegen der Orderkosten ziemlich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rockefeller

Hi

ändert sich auch der Zinsatz des Zertifikats, wenn der Euribor sich ändert. Meines Wissens steht er zur Zeit bei 5,066.

 

gruss

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...