Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perr

"Sparplan"

Empfohlene Beiträge

Perr

Hi. Ich bin neu hier und hoffe, ich darf gleich mal was fragen. (Ja, ich habe vorher im Forum recherchiert und es gibt leider keine Threads zu meiner Frage).

 

Also. Ich wollte wissen, ob es ein "Produkt" gibt, das folg. Randbedingungen erfüllt:

(Ähhh, und ich mag einfach keine Lebensvers...)

 

- mtl. Sparrate 100-200.- Euro

- Laufzeit 10 oder 15 Jahre

- sichere Rendite (keine Aktien) in Höhe von 4 - 5 %

- Auszahlung nach 10 oder 15 Jahren in mtl. Raten, evt. auch eine Einmalzahlung

 

Hintergrund: Ich bin selbständig und möchte die steigenden Beiträge zur priv. KV damit abfedern.

 

Vielen Dank für Eure Tipps!! Und wenn die Frage zu doof ist und man mir das freundlich mitteilt bin ich auch nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Guckst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Irgendwo hatten wir die Tage auch mal ein recht ordentliches Angebot der Bausparkasse Mainz, die so etwas anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Irgendwo hatten wir die Tage auch mal ein recht ordentliches Angebot der Bausparkasse Mainz, die so etwas anbietet.
Das ist die Nummer 3 in der modern-banking-Verlinkung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Tatsächlich - haben sie es mittlerweile aufgenommen in der Liste. Anfang des Monats hatten sie es noch nicht drin. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perr
· bearbeitet von Perr

Danke für die Antworten. :):)

Den Thread mit dem Sparplan 250.- Euro hatte ich leider nicht alleine gefunden.

Ich denke, dass ich nun in der Lage bin, etwas für mich zu finden, bzw. meinen örtlichen Sparkassenleiter damit zu konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch