Zum Inhalt springen
TheDang

Fonds Factsheets

Empfohlene Beiträge

TheDang

Tach zusammen!

 

Ich bin momentan (wahrscheinlich wie ein Großteil von euch auch) dabei, mein Depot so gut und lange wie irgend möglich vor der Abgeltungssteuer sicher zu machen. Während dessen bin ich auf diese Forum gestoßen und hab hier auch schon ziemlich viel zum Thema Abgeltungssteuer, langfristige Anlage in Aktienfonds etc. gelesen. Dabei bin ich des öfteren auf so nützliche Factsheets wie beispielsweise diesen hier gestoßen: klick

Wo zum Teufel gibts diese Dinger? Auf der fondsweb Seite bin ich nicht fündig geworden. Bin auch mit alternativ Vorschlägen zufrieden!

 

MfG

 

 

TheDang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Die habe ich über meinen Vermittler bei der AAB,

sonst sind mir die noch nicht überm Weg gelaufen.

Fürchte da musst Du wohl eine bestimmte Kontoverbindung haben.

 

Ansonsten ist ein Teil der Infos auch ohne Account über die fondsweb Seiten verfügbar. Alternativ mag ich auch die Morningstar Seiten noch ganz gerne für einen Überblick und onvista bietet auch eine Fondsmap. Aber alle Seiten der Welt ersparen Dir nie den Blick in dien Fondsprospekt und sei er auch noch so lang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

immer auf der seite des ermittenten eines produktes, teils nur auf anfrage erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Du kannst z.b. bei http://www.finanzen.net/fonds/ schauen. Nachdm du die WKN/ISIN eingegeben hast erscheint eine Überischt über den Fonds. Unter "Tools" findest du ein PDF-Factsheet.

 

Als Alternative:

 

https://www.frankfurter-fondsbank.de

 

Wenn du keinen login hast, dann nutze den "Testzugang": http://fondskonzept-service.de/Pages/id=80.html

 

Nun kannst du dir mittels des "Fondsfinders" den Fonds genauer anschauen. Beim klick auf "drucken" wird dann ein PDF-Factsheet erzeugt.

 

Die sichersten Infos erhältst du natürlich direkt von der KAG.

 

EDIT: Der verweis auf den Testzugang sollte keinerlei Webung für irgendwas sein, sondern nur für die Factsheets dienen. Sollten die Mods dennoch bedenken haben, dann löscht es einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDang

Danke für die schnellen Antworten/Tips

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

www.fit4fonds.de bietet auch Factsheets zu Fonds an, allerding nicht ganz so detailliert wir der von dir vorgestellte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo TheDang

 

Wenn es nicht zuviele sind,

gibt es dir bei mir,

ich bekomme diese über meinen Vermittler,

eigentlich nur als kleine Übersicht.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...