Zum Inhalt springen
vice-master

Hat Öl auch eine WKN?

Empfohlene Beiträge

vice-master

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein tool zu basteln, dass mir bestimmte Kurse direkt auf dem Desktop anzeigt.

 

Darunter hätte ich nun gerne auch den aktuellen Ölpreis. Mein tool greift die Kursinformationen von finance.yahoo.com per WKN oder ISIN ab. Leider habe ich auf der Seite von Yahoo keinen Chart zur Preisentwicklung von (bspw. crude oil) gefunden. Gibts überhaupt eine Art WKN für Öl?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Ich würde einfach ein Zertifikat oder ein ETC nehmen, der den Preis möglichst exakt nachzeichnet und deren Kurs möglichst häufig gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Öl wird als Future gehandelt, welche Symbole als Abkürzung haben aber keine WKN. Ob und wie man deren Preise bei Yahoo abrufen kann weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Gibts überhaupt eine Art WKN für Öl?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vice-master

Ja den ETF hatte ich auch schon gefunden. Trotzdem danke für die Anregung.

 

Um die Veränderungen im Blick zu haben ist der wohl auch ganz gut, aber leider stimmt der absolute Kurs nicht mit dem Ölpreis überein. So steht der ETF heute z.b bei 93.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudia

Wenn ich mal wieder Heizöl kaufen muss, dann schau ich hier

 

Brent Oil Spot (XC0006888058)

 

bei meinem Musterdepot bei der DiBa hab ich diesen Wert drin. Dort hab ich auch Limits eingegeben, so dass ich bei bestimmten Über- oder Unterschreitungen per Mail benachrichtigt werde.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...