Zum Inhalt springen
Moneycruncher

Suche Honorarberater

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Hallo zusammen,

 

ich suche einen guten Honorarberater, mit dem ich folgende Themen besprechen will:

 

- allgemeine Depotanalyse noch in 2008

- Fragen zur Besteuerung von auländ. thesaurierenden Fonds ab 2009

- Fragen zu bestehenden Verträgen: VL-Fondssparen, Riester-Rentenversicherung, Gehaltsumwandlung

 

Wie finde ich denn einen guten Honorarberater? Ich möchte nämlich erstmal nichts kaufen bzw. investieren, sondern "nur" eine Analyse und grundsätzliche Empfehlungen.

 

gruß,

moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

hilfreich ist es zu wissen, aus welcher ecke der BRD du bist ;)

 

abgesehen davon könntest du im prinzip einen Berater in deiner Umgebung direkt ansprechen, mehr als nein kann er ja nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Die meisten die sich Honorarberater nennen, dürfen gar nicht komplett beraten sondern nur zu bestimmten Sachen.

 

Anlageberater mit entsprechender BaFin-Erlaubnis findest du hier als Excel-Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Driver

Evtl. hier:

 

VDH

 

oder hier:

 

Con.fee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

VDH is echt klasse. Vor tausend Wochen angemeldt, aber keine Sau meldet sich. Auch über Fortis direkt bisher kein Erfolg. Die wollen ihre myIndex Police wohl für sich behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Driver
VDH is echt klasse. Vor tausend Wochen angemeldt, aber keine Sau meldet sich. Auch über Fortis direkt bisher kein Erfolg. Die wollen ihre myIndex Police wohl für sich behalten :)

 

Jo, die waren wohl früher mal besser...

 

Nicht ganz uneigennützig, aber recht kompetent bzgl. Depot sind auch die hier:

 

Cortal-Consors-Klicke rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
hilfreich ist es zu wissen, aus welcher ecke der BRD du bist ;)

 

abgesehen davon könntest du im prinzip einen Berater in deiner Umgebung direkt ansprechen, mehr als nein kann er ja nicht sagen...

 

Bin in Stuttgart, aber natürlich bereit auch mal ein paar km zu fahren für eine gute Beratung. Danke an alle für die Tipps! Schaue ich mir mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Vermögenswirksame Leistungen und Honararberater? Bist du sicher, dass du da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt?

 

Dein Depot kannst du auch hier reinstellen, das wird dann genüsslich auseinandergenommen (kost´nix!).

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Vermögenswirksame Leistungen und Honararberater? Bist du sicher, dass du da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt?

 

Dein Depot kannst du auch hier reinstellen, das wird dann genüsslich auseinandergenommen (kost´nix!).

 

Grüße, billy-the-kid

 

VL ist nur eine Nebenbaustelle, die ich bei der Gelegenheit mal ansprechen wollte. Das Depot werde ich demnächst mal reinstellen, bin schon gespannt.

 

gruß,

moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Anlageberater mit entsprechender BaFin-Erlaubnis findest du hier als Excel-Datei.

Leider findet man keine Excel-Datei unter dem link. Ich würde mich auch für einen Honorarberater interessieren.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

dann wirst du wohl auf der bafin-homepage selber suchen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
dann wirst du wohl auf der bafin-homepage selber suchen müssen ;)

 

Ja, so ein fehlender doppelter Doppelpunkt ist echt ein Skandal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Hier gibts ja den User ficoach - vielleicht kann der helfen.

 

Sonst bist du eh am richtigen Weg - Honorarberatung.

Ich hoffe, dass sich zum Anlegerschutz nun im Zuge der Finanzkrise mal Reformen durchbringen lassen.

Das Schandluder der 'Finanzberater' muss endlich mal abgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Das mit dem Doppelpunkt habe ich nicht kapiert, aber hier: www.bafin.de/cln_109/nn_722764/SharedDocs/Downloads/DE/Verbraucher/Recherche/li__080115__zu__fidi,templateId=raw,property=publicationFile.xls/li_080115_zu_fidi.xls ist der richtige link.

 

Trotzdem danke,

 

es hat mich auf die Idee gebracht, dass der link falsch sein könnte... vorneweg mußte man so ein paar Dinge löschen.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

... da bin ich mal gespannt welche Stundenhonorare aufgerufen werden....

 

denke mit mind. 100 /Std. zzgl. MwSt. bist du dabei...

 

lg

little

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

gibts keine Komplettberatung für 250 oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

natürlich im nächsten Bahnhof sicher.

 

Wer sich schon einen Honorarberater leisten will, der sollte auch gewillt sein dafür zu bezahlen oder was denkst du wovon er lebt ?

 

Geiz ist nicht immer Geil.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

lol, dann weiß ich nachher wie ich mein Geld anlegen soll, aber aber nix mehr zum anlegen...

 

Hat jemand ne Ahnung, was so eine Beratung im Bereich Vermögensaufbau + Rente, kostet?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun wenn du keine Kohle hast brauchst du auch keinen Honorarberater.

 

Schluß aus.

 

Und wie viel er kostet ? Wenn du 2,5 Euro anlegen musst wohl nicht so viel wie wenn du komplexe Anlagen wünscht im Mio. Bereich. Es geht hier nach Std. Aber unter 20K wird dich wohl ein Honorarberater auslachen was auch bei dieser Summe durchaus passieren kann.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

o.k., viel mehr habe ich ja nicht anzulegen. Dann lass ich´s besser mal sein ;)

 

Danke,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stenley

Hallo,

gerne würde ich mittels einer Honorarberatung mal die Altersvorsorge optimieren und meine aktuelle (zum Teil DVAG Policen) durchleuchten.

Taucht da das Anbot von den Verbraucherzentralen was? Die bieten eine, nach eigenem Sagen, umfassene Honorarberatung an für 90 EUR (z.B. Verbraucherzentrale München).

Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht andere Empfehlungen für Honorarberatung Altersvorsorge und BU in München.

 

Danke im Voraus!

 

Stenley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hallo,

gerne würde ich mittels einer Honorarberatung mal die Altersvorsorge optimieren und meine aktuelle (zum Teil DVAG Policen) durchleuchten.

Taucht da das Anbot von den Verbraucherzentralen was? Die bieten eine, nach eigenem Sagen, umfassene Honorarberatung an für 90 EUR (z.B. Verbraucherzentrale München).

Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht andere Empfehlungen für Honorarberatung Altersvorsorge und BU in München.

 

Danke im Voraus!

 

Stenley

würde persönlich eher einen "richtigen" professionellen Honorarberater angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbo

Ich habe eine BU-Beratung durch ein Mitglied im Bundesverband der Versicherungsberater in Anspruch genommen.

 

Als entscheidendsten Vorteil sehe ich, dass mir diese Unterstützung sehr geholfen hat, mich mit den Vertragsbedingungen auseinanderzusetzen, für mich wichtige Merkmale zu priorisieren, Bedingungswerke zu vergleichen und mich auf Basis von Fakten für einen Anbieter zu entscheiden.

 

Das Beratungshonorar (so um die 130 Euro pro Stunde) wirkt auf den ersten Blick sicherlich erstmal hoch. Im meinem Fall führte der Abschluss eines provisionsfreien Vertrags jedoch im Gegenzug zu einer Beitragsersparnis. Sollte ich während der Vertragslaufzeit nicht BU werden, entspricht die Beitragsersparnis einer Nachsteuerrendite auf die Honorarhöhe von etwa 6% (errechnet durch fiktiven Entnahmeplan, bei dem ausgehend vom Honorarbetrag jährlich bis zum Versicherungsende die Beitragsersparnis entnommen wird). Sollte ich vor Vertragsende BU werden (oder den Vertrag kündigen) fällt diese Rendite natürlich geringer aus.

 

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krusty
· bearbeitet von Krusty

Da bin ich mal gespannt, wann mehr als 1% der Kunden dazu bereit sind, stundenweise 100-200 EUR für Honorarberatung zu zahlen. Und das sind nicht nur die 200-600 EUR für 2-3 Stunden reine Beratungszeit, sondern sicherlich kommen noch Nacharbeitszeit in gleichem Umfang und Kosten hinzu. Ich lach mich nur tot, wenn alle nach Honorarberatung schreien und kommen dann mit Ihren McDonalds-Discount-Heftchen rein und wollen geile Beratung für viel weniger als der Berater an Vermittlungsprovision bekommt. Nee nee, dieses Land ist für Honorarberatung noch lange nicht bereit, auch wenn die Magazine noch hundertmal darüber schreiben.

 

Sorry, habe gerade entdeckt wie alt der Thread ist. Aber irgendwie stand er in den neusten Antworten bei mir ganz oben. Also kalter Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Tjo, ist halt dumm wenn weit unter 1% überhaupt genug Geld haben damit sich solche Wucherpreise noch amortisieren. 100-200 Euro die Stunde sind ganz sicher nicht nötig um ausreichend qualifiziertes Personal anzulocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...