Zum Inhalt springen
Börsencrash1929

Benötige Infos zur Put-Option

Empfohlene Beiträge

Börsencrash1929
· bearbeitet von Börsencrash1929

Hallo,

 

ich wollte gerne etwas zu folgendem Put erfahren: CB5LFV (Put auf Dax) Name: American Währung: EUR Emissionstag: 26.04.2007 Fälligkeit: 17.09.2008. Typ: Short Letzter Handelstag: 12.09.2008. Habe den Optionsschein gekauft, aber nur beim Börsenspiel und um nicht sofort einen realen Totalverlust zu erleiden. Das sind 1000 Stk. für 2,56 EUR. Heißt American, dass die Option jederzeit während der Laufzeit ausgeübt werden kann? D.h. wenn ich den Put kaufe, kann ich ihn z.B. am 05.09.2008 wieder verkaufen? Oder muss ich mit dem Verkauf bis zum letzten Handelstag warten? Der Basispreis beträgt 6500 bei Bezugsverhältnis von 0,01. Ich bin der Meinung, dass der Dax weiter bis auf 6000 fällt. Basispreis - 6000 = 500. 500 / 1/100 = 5. 5- 2,56 = 2,44 oder 95% Gewinn pro Optionsschein. Also stieg der Kurs von 2,56 EUR auf 5,00 EUR. Der Break even Punkt würde bei 6244 liegen, wobei man erst Gewinne einfährt, wenn der Wert unterschritten wird. Mit dem Put habe ich ja das Recht, den Basiswert während der Ausübungsfrist der Option bzw. des Options-scheines zu dem im voraus festgelegten Basispreis unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses zu verkaufen. Muss ich aber, wenn ich z.B. Put auf Adidas habe, dann beim Verkauf auch Adidas AKtien zu dem Basispreis liefern? Ist das soweit ok, oder liege ich total daneben?

Ich vergaß noch zu fragen, was passiert wenn der DAX vor Laufzeitende über den Basiswert steigt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

 

Gruß

Crash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Nein bei einem PUT OS ,da musst du Turnschuhe liefern.

 

 

:w00t::lol::w00t:

 

 

Bißchen Spass muss sein am Freitag : lol!

 

Vergiß den ganzen Ausübungs-Kram. OS kann man jeden Tag kaufen und verkaufen.

 

Deine Gegner heißen: Volatilität, Spread, Gebühren und Liquidität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...