Zum Inhalt springen
Frankey

BNY Mellon Vietnam India and China (VIC) Fund

Empfohlene Beiträge

Frankey

BNY Mellon Vietnam, India and China (VIC) Fund

 

 

 

Asset Manager: Hamon Investment Group

 

Anlageschwerpunkt:

Der Aktienfonds ist auf Unternehmen in Vietnam, Indien und China konzentriert. Die Einzeltitelauswahl basiert auf einem fundamentalen bottom-up Prozess und versucht Unternehmen mit Gewinnsteigerungspotenzial möglichst früh zu erkennen. So kann der Anleger an den florierenden Märkten der drei großen Schwellenländer teilhaben. Das Investmentteam ist bereits für seinen China-Fonds ausgezeichnet worden.

 

Ausschüttungspolitik: thesaurierend

 

ISIN-Codes:

Euro A-Anteile IE00B2PC0M60

USD A-Anteile IE00B2PC0N77

 

WKN-Codes:

Euro A-Anteile A0NG03

USD A-Anteile A0NG04

 

Verwaltungsvergütung: 2,00%

 

Ausgabeaufschlag: bis zu 5,00%

 

Basiswährung: USD

 

Benchmark: MSCI Emerging Asia

 

Auflegungsdatum: 16.06.2008

 

Risikoklasse: 6 (1 = niedriges Risiko, 6 = hohes Risiko)

 

Wesentliche Risikofaktoren: Kursrisiko, Sektorrisiko, Länderrisiko, Liquiditätsrisiko, Währungsrisiko

 

Fondsmanager: Hugh Simon, Abhijit Sarkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Ich glaubs nicht. :P

 

Da macht man hier in nem Brick-Thread einen fi**-Joke und schon kommst Du tatsaechlich mit nem VIC-Fonds. :lol:

 

Manchmal versteh ich die 'Passiven' hier ...

 

Haeltst Du den Fonds fuer interessant oder postest Du den nur der Vollstaendigheit halber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankey
Ich glaubs nicht. :P

 

Da macht man hier in nem Brick-Thread einen fi**-Joke und schon kommst Du tatsaechlich mit nem VIC-Fonds. :lol:

 

Manchmal versteh ich die 'Passiven' hier ...

 

Haeltst Du den Fonds fuer interessant oder postest Du den nur der Vollstaendigheit halber ?

 

 

Ja, der Joke mit dem .ICK Fonds war cool! Das beste war als dann noch einer nach der WKN gefragt hat. :D

 

Für mich ist der Fonds eher nichts, allerdings ist es glaube ich der erste Fonds der auch Vietnam mit drin hat

und somit für den ein oder anderen interessant.

 

Gruß Frankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankey

München (aktiencheck.de AG) - Das BRIC-Konzept ist zwar nicht tot, doch die Fondsgesellschaften bleiben erfinderisch, so die Experten von "FundResearch".

 

BNY Mellon bringe nun den ersten VIC Fonds auf den Markt. Er investiere in Vietnam, Indien und China.

 

Nach BRIC, TRIC, TRICK und Next 11 komme nun VIC. Hinter den drei Buchstaben würden sich Vietnam, Indien und China verstecken. Der BNY Mellon VIC Fund (ISIN IE00B2PC0M60/ WKN A0NG03) werde von der seit 20 Jahren auf asiatische Aktien spezialisierten Hamon Asset Management in Hongkong betreut.

 

"Die drei Länder wurden ausgewählt, da es sich hier um die wachstumsstärksten Volkswirtschaften Asiens in den letzten Jahren handelt, die - auch angesichts ihres nach wie vor relativ geringen Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukts - weiteres wirtschaftliches Wachstumspotenzial bieten", sage Manager Hugh Simon. Der Stockpicker setze auf ein konzentriertes Portfolio von 45 bis 55 Werten und investiere je nach Wirtschaftslage in Wachstums- oder Value-Werte. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Mid-Caps.

 

Noch sei der Großteil des Fonds in Indien (30 Prozent) und China (44 Prozent) investiert. Das werde sich aber im Lauf der Zeit ändern und Vietnam wird ein höheres Gewicht bekommen. Denn: "Bis 2010 will Vietnams Regierung die Größe des Aktienmarktes verachtfachen. Das eröffnet viele neue Möglichkeiten", sage Simon. Der Manager könne sich vorstellen, dass sich Vietnams Aktienmarkt, obwohl er noch in den Kinderschuhen stecke, in Zukunft ähnlich entwickeln könnte wie China in der Vergangenheit.

 

In allen drei Ländern fokussiere sich Simon auf konsumnahe Bereiche. Denn er erwarte, dass die Einkommen und somit auch die Konsumfreude in den kommenden Jahren stark zunehmen würden.

 

Wer an den unaufhaltsamen Aufstieg Asiens glaube, für den sei der VIC-Fonds eine gute Wahl. Man bekomme die drei interessantesten Länder Asiens in einem Fonds. Zudem seien die übrigen von Simon gemanagten Asien-Fonds bislang überdurchschnittlich gut gelaufen. (Ausgabe vom 08.08.2008) (11.08.2008/fc/n/n)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Fonds wird zum 6. Dezember 2013 liquidiert. Bekanntmachung anbei.

Liquidation BNY Mellon VIC.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...