Sapine 31. Oktober Die Vorabbefreiung für Frankreich gibt es definitiv seit Jahren nicht (mehr). Ich bin deshalb mit meinen französischen Aktien umgezogen zur 1822, die aber mit dem neuen Preis-Leistungsverzeichnis jetzt auch Geld dafür haben will. Bei nicht anrechenbaren Quellensteuern bekomme ich bei maxblue üblicherweise eine entsprechende Mitteilung mit den Formularen fürs Finanzamt (Österreich, Schweiz, Norwegen). Eine Änderung ist mir noch nicht aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 11. Dezember Weiß jemand wo man in der neuen Maske (Desktop) die Verlusttöpfe findet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu 11. Dezember Du musst oben auf deinen Namen klicken und dann hier weiter: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tooni 11. Dezember vor 2 Stunden von Sapine: Weiß jemand wo man in der neuen Maske (Desktop) die Verlusttöpfe findet? Wobei man allerdings anmerken sollte, dass es sich auch bei dem neuen Design weiterhin um "Verlusttöpfe" im engeren Sinn handelt, d.h. es werden hier tatsächlich nur Verluste angezeigt. Auch wenn die Überschrift "Verrechnungstöpfe" u.U. etwas anderes vermuten lässt. Ich würde mir unter einem Verrechnungstopf eher einen Topf vorstellen, in dem sowohl positive wie auch negative Ergebnisse einfliessen, die dann eben verrechnet werden. Ein solcher Topf würde jederzeit den aktuellen Stand der Erträge wiedergeben. Ein deutlich sinnvolleres Verfahren. Ebenso irritierend empfinde ich die Überschrift: "Abgeführte Steuern". Zumindest dann, wenn ich anschließend dort Werte mit negativem Vorzeichen vorfinde. Wenn negative Summen abgeführt wurden, so müsste ich Steuern erstattet bekommen haben. Das geht aber nur bei Verlusten. Verlusttöpfe stehen aber alle auf Null. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 11. Dezember Klar wäre es mir lieber maxblue würde mehr Details zu Steuern anzeigen. Das angebotene ist echt dürftig. Für mich hat in diesem Fall aber der Verlusttopf ausgereicht, also nur der Rest, der nach der Verrechnung noch in den Büchern steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmusterm 11. Dezember 36 minutes ago, Sapine said: Das angebotene ist echt dürftig. Man kann sich unterjährig eine detaillierte Erträgnisaufstellung bei maxblue bestellen (EUR 20,00), die alle Erträge und Steuern des laufenden Jahres enthält. Wenn man mit seinem persönlichen Wealth Manager ganz lieb spricht, bekommt man die 20,00 EUR auch erstattet ;-) PS: Das Online-Banking ist tatsächlich dürftig und bei einer Nichtveranlagungsbescheinigung enthält es - genau - nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 19. Dezember · bearbeitet 20. Dezember von berliner Jetzt lässt mich maxblue die Trinity Capital (A2QNNR) nicht mehr kaufen. Im Juni ging das noch. ARES und Main Street gehen auch nicht. Capital Southwest geht noch. Was für eine blöde Bevormundung. Kann man das irgendwie beheben? Habe den Kundendienst eben angeschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 20. Dezember Bei der Targo Bank und Trade Republic geht es. Also kaufe ich dann da. Wird dann nur blöd wegen dem Verlusttopf. Der ist bei maxblue. Zur Not muß ich dann vor dem Verkauf einen Depotübertrag machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 22. Dezember · bearbeitet 22. Dezember von berliner Es kam eine Antwort per Mail. Ich solle mich telefonisch bei der Investmentabteilung melden. Da sagte man mir, man dürfe mir keine Auskunft geben und ich solle an info@maxblue.de schreiben. Ja, genau von da kam der Verweis auf die Hotline. Da dreht man sich wieder im Kreis. An dem Punkt weiß man im Grunde, wo man als Kunde bei denen steht. Aus anderer Quelle habe ich gehört, daß BDCs aus Sicht der Bank ein Investmentfonds sind und eine Bescheinigung zum ZIelmarkt hinterlegt werden muß, was die natürlich nicht machen. Also wieder ein Fall sinnloser Bürokratie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Al Bundy 22. Dezember vor 3 Stunden von berliner: Es kam eine Antwort per Mail. Ich solle mich telefonisch bei der Investmentabteilung melden. Da sagte man mir, man dürfe mir keine Auskunft geben und ich solle an info@maxblue.de schreiben. Ja, genau von da kam der Verweis auf die Hotline. Da dreht man sich wieder im Kreis. An dem Punkt weiß man im Grunde, wo man als Kunde bei denen steht. Aus anderer Quelle habe ich gehört, daß BDCs aus Sicht der Bank ein Investmentfonds sind und eine Bescheinigung zum ZIelmarkt hinterlegt werden muß, was die natürlich nicht machen. Also wieder ein Fall sinnloser Bürokratie. Ruf in der Filiale an, die dir zugeteilt ist. Findest du auf deinem monatlichen Kontoauszug inkl. Ansprechpartner und Durchwahl. Dort wurde mir bisher immer geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 22. Dezember vor 3 Stunden von berliner: Es kam eine Antwort per Mail. Ich solle mich telefonisch bei der Investmentabteilung melden. Da sagte man mir, man dürfe mir keine Auskunft geben und ich solle an info@maxblue.de schreiben. Ja, genau von da kam der Verweis auf die Hotline. Da dreht man sich wieder im Kreis. An dem Punkt weiß man im Grunde, wo man als Kunde bei denen steht. Aus anderer Quelle habe ich gehört, daß BDCs aus Sicht der Bank ein Investmentfonds sind und eine Bescheinigung zum ZIelmarkt hinterlegt werden muß, was die natürlich nicht machen. Also wieder ein Fall sinnloser Bürokratie. Ich kontaktiere auch immer meinen persönlichen Ansprechpartner. Sollte die Bank die Papiere aber tatsächlich anders eingeordnet haben, muss es nicht zwingend von Erfolg gekrönt sein. Buchbinder Wanninger habe ich da noch nie erlebt. Zuletzt hat der für die Freischaltung der neuen Xtrackers World SC gesorgt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag