Dandy Samstag um 12:27 vor einer Stunde von berliner: Übernimmt maxblue Einstandskurs und -datum ohne Probleme? Nein. Sind unfähig dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marti_a Samstag um 12:54 Trust me bro oder eigene Erfahrung - und wenn ja - Zeitpunkt und Aufwand, das wieder gerade zu ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Samstag um 14:57 Ich habe im Laufe der letzten Jahre eine zweistellige Zahl (ca. 12-15) von Depotüberträgen zu Maxblue gemacht. Bislang gab es keine Probleme mit der Übernahme der Anschaffungsdaten. Will man sich vergewissern, dass es keine Fehler gab, ist Maxblue allerdings komplizierter als andere Banken, da man die Daten nur auf explizites (teils mehrfaches) Nachhaken beim Kundenservice erhält. Weder sind die Daten online für den Kunden einsehbar noch wird dem Kunden nach einer Depoteinbuchung ein Dokument mit den eingegangenen Taxbox-Daten ins Postfach gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marti_a Montag um 10:17 Um meine ursprüngliche Frage für mich selbst zu beantworten und auch die Nachwelt nicht sinnlos raten zu lassen. Für die Suchmaschine: Welche Adresse muss ich für einen Depotübertrag zu Maxblue angeben, falls nach der Adresse der Bank gefragt wird? Antwort vom Maxblue Support: Zitat Deutsche Bank AG maxblue Kundenservice 04024 Leipzig Andere Deutsche Bank Adressen mögen auch funktionieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus gestern um 11:46 Uhr Am 21.3.2026 um 15:57 von Belgien: Ich habe im Laufe der letzten Jahre eine zweistellige Zahl (ca. 12-15) von Depotüberträgen zu Maxblue gemacht. Bislang gab es keine Probleme mit der Übernahme der Anschaffungsdaten. Will man sich vergewissern, dass es keine Fehler gab, ist Maxblue allerdings komplizierter als andere Banken, da man die Daten nur auf explizites (teils mehrfaches) Nachhaken beim Kundenservice erhält. Weder sind die Daten online für den Kunden einsehbar noch wird dem Kunden nach einer Depoteinbuchung ein Dokument mit den eingegangenen Taxbox-Daten ins Postfach gestellt. Dies kann ich bestätigen. Und weder telefonisch noch übers Kontaktformular des Online-Banking wollte man mir in einem wichtigen Fall die Anschaffungsdaten einer übertragenen Position mitteilen. Ich wurde stattdessen aufgefordert, eine Filiale der Deutschen Bank aufzusuchen. Dort gewährte mir eine Beraterin einen Blick auf ihren Bildschirm, wo die Anschaffungsdaten angezeigt wurden, so dass ich diese notieren konnte, wenngleich die Bemerkung fiel, dass man in der Filiale eigentlich nicht für Maxblue-Kunden zuständig sei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmusterm vor 23 Stunden 1 hour ago, cygnus said: eine Filiale der Deutschen Bank aufzusuchen Exakt so ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag