Sapine 14. Januar Ok, Anleihen kaufe ich nicht sehr oft und da nur gängiges Zeugs. Aber wenn ich Probleme mit einem Fonds habe beispielsweise, kontaktiere ich meine Ansprechpartner in der Filiale und bisher hat der das immer geregelt auch wenn es in einem Fall etwas länger gedauert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 14. Januar vor 25 Minuten von BlauesHufeisen: Z.B. bei den neuen Ungarn-Anleihen, die bereits seit einigen Tagen gehandelt werden WKN A4EM86 und A4EM87. Emissionsdatum ist heute. Auch Börsen Frankfurt und Stuttgart zeigen noch etwas spärliche Information an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 15. Januar vor 20 Stunden von Ramstein: Emissionsdatum ist heute. Auch Börsen Frankfurt und Stuttgart zeigen noch etwas spärliche Information an. gehandelt ( mit Umsatz) wurde aber bereits seit 13.1. Bei maxblue sind die Papiere weiterhin „ gesperrt“. Ob solche seltsamen Sperren nur neue Anleihen betreffen weiss ich nicht; lästig und intransparent ist es trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 15. Januar Am 22.12.2025 um 14:04 von Sapine: Ich kontaktiere auch immer meinen persönlichen Ansprechpartner. Sollte die Bank die Papiere aber tatsächlich anders eingeordnet haben, muss es nicht zwingend von Erfolg gekrönt sein. Buchbinder Wanninger habe ich da noch nie erlebt. Zuletzt hat der für die Freischaltung der neuen Xtrackers World SC gesorgt! Die Beraterin, die auf meinem Kontoauszug steht, sagt, sie sei nicht zuständig, weil ich als maxblue-Kunde keinen Filialsupport bekomme. Die steht da auch nur fälschlich, weil ich dort einen Immo-Kredit laufen habe. Das Investmentbanking der Hotline sagt, die können nichts machen, und schieben es auf die Bafin. Also nächster Schritt Bafin anschreiben? Da kommt bestimmt nichts bei raus. Was noch geht: auf einem anderen Depot kaufen und dann einen Depotübertrag machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 15. Januar · bearbeitet 15. Januar von Allesverwerter Und wenn man maxblue eine E-Mail schreibt kommt, Please note that we are unable to process or to reply to any account-related requests submitted via e-mail. Therefore we kindly ask you to please send us your request/inquiry formally via one of the following secure channels: - if you use Online Banking, please enter your PIN and a TAN and select "Services" -> "Further Services" -> "Contact and Channels" -> "Send Message to the Bank" DiesenPfad finde ich aber nicht im OnlineBanking. Ich habe seit ca. 6 Monaten wieder mehr bei der DeuBa gemacht, bei allem gab es Probleme. Die haben echte Baustellen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 15. Januar Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich in diesem Thread lese, dass Maxblue offenbar immer noch Kunden jenseits der "Prämienabgreifer" hat. Allerdings ist es auch irgendwie beruhigend, dass Maxblue ein Hort der Stabilität ist: Seit Jahren konstant schlechte Qualität (sowohl technisch als auch in puncto Kundenservice) bei konstant hohen Preisen. Dass eine solche Kombination in einem Markt mit zahlreichen Alternativen überleben kann, ist für mich überraschend. Ich selbst bin reiner Maxblue-Prämienabgreifer, d.h. ich eröffne ein Depot, übertrag Wertpapiere im Volumen von 100k, hole mir 500€, warte ein Jahr und schließe dann wieder das Depot. Danach kann das Spiel wieder von vorne beginnnen (durch das Schließen des Depots unterläuft man die Prämeinakkumulationsklausel in den Bedingungen, da Maxblue nicht pro Kundenname, sondern pro Stammnummer darauf achtet, dass man nicht mehrmals von der Prämienaktion profitiert, durch Schließen und Wiedereröffnen erhält man stets eine neue Kundennummer). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 15. Januar Das wäre mir zu aufwendig. Ich bin bei maxblue, weil ich das Online-Banking gut finde und weil ich außerbörslich und auch international handeln kann. Die Unter-Depots sind auch nicht. Gebühren sind zweitrangig. Ich bin auch noch historisch bei der Targo-Bank. Finde das dort sehr rudimentär. Meinen Account bei Trade Republic nutze ich nur für Tagesgeld. Das ist ja noch primitiver und die App ist schrecklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 15. Januar vor 2 Stunden von berliner: Die Beraterin, die auf meinem Kontoauszug steht, sagt, sie sei nicht zuständig, weil ich als maxblue-Kunde keinen Filialsupport bekomme. Die steht da auch nur fälschlich, weil ich dort einen Immo-Kredit laufen habe. Das stimmt so nicht immer. Ich habe als maxblue-Kunde schon wiederholt erfolgreich Support bekommen. Ich wurde auch schon angeschrieben „Ich bin Ihr neuer Ansprechpartner und möchte Sie kennenlernen.“ Vermutlich segmentiert die Deutsche Bank nach Kundengruppen ….. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 15. Januar Dann muss ich wohl die Million vollmachen, damit die mich ernstnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 15. Januar · bearbeitet 15. Januar von W.Heisenberg vor einer Stunde von Belgien: Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich in diesem Thread lese, dass Maxblue offenbar immer noch Kunden jenseits der "Prämienabgreifer" hat. Allerdings ist es auch irgendwie beruhigend, dass Maxblue ein Hort der Stabilität ist: Seit Jahren konstant schlechte Qualität (sowohl technisch als auch in puncto Kundenservice) bei konstant hohen Preisen. Dass eine solche Kombination in einem Markt mit zahlreichen Alternativen überleben kann, ist für mich überraschend. Ich selbst bin reiner Maxblue-Prämienabgreifer, d.h. ich eröffne ein Depot, übertrag Wertpapiere im Volumen von 100k, hole mir 500€, warte ein Jahr und schließe dann wieder das Depot. Danach kann das Spiel wieder von vorne beginnnen (durch das Schließen des Depots unterläuft man die Prämeinakkumulationsklausel in den Bedingungen, da Maxblue nicht pro Kundenname, sondern pro Stammnummer darauf achtet, dass man nicht mehrmals von der Prämienaktion profitiert, durch Schließen und Wiedereröffnen erhält man stets eine neue Kundennummer). Quellensteuer auf kanadische Dividenden werden kostenlos vorabreduziert, das kenne ich bei keinem anderen Broker. Außerdem Happy Hour am DI 18-20 Uhr ist für Nordamerikanische Aktien (für andere ist Spread zu hoch) super, da kaufe ich meine kanadische Aktien und genauso finden da die Umschichtungen der US-Aktien statt. Xetra-Gold ohne Gebühren. Außerdem Prämeinakkumulation für Bestandskunden wird alle paar Jahre auf Null gesetzt, habe schon zwei Mal 500€ bekommen, warte auf die nächste :-) Was sch... ist, dass bei Übertrag der Wertpapiere steuerrelevante Einstandskurse nicht angezeigt werden (sondern die vom Einlieferungstag), immer wieder mit Arbeit verbunden diese zu erfahren und eintragen zu lassen. Ohne die oben genannte Vorteile wäre ich weg, so lasse ich mein größtes Depot bei Deutschen Bank, auch irgendwie beruhigend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 15. Januar Wie geht das mit den Prämien? Ich bin da schon ewig und habe noch nie was bekommen. Letztes Jahr 17 Käufe/Verkäufe. Noch zu wenig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 15. Januar Depotübertragsprämien gibt es nur für Depotüberträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conus 15. Januar vor 30 Minuten von chirlu: Depotübertragsprämien gibt es nur für Depotüberträge. Nein: Zitat Prämienangebot Für Wertpapiere, die auf die Depots der Depotmodelle db PrivatDepot, db InvestmentDepot, maxblue Depot sowie Orderbegleitendes Wertpapiergeschäft, PrivatMandat Premium und PrivatMandat Aktiv (nachfolgend „Depot“) der Deutsche Bank AG (nachfolgend „Deutsche Bank“) übertragen werden sowie für Kontoguthaben, welches in einem Depot angelegt wird, zahlt die Deutsche Bank nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen eine Geldprämie. Letztes Jahr gab es da schon eine Aktion. Dieses Jahr wieder mit etwas schärferen Bedingungen -> Teilnahmebedingungen Depotwechselprämie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 15. Januar vor 8 Minuten von Conus: Nein OK. Aber worauf es mir ankam, war, dass es keine Prämien für … vor 46 Minuten von berliner: Ich bin da schon ewig und habe noch nie was bekommen. Letztes Jahr 17 Käufe/Verkäufe. … gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 15. Januar Bei vielen Brokern gibt es durchaus Vergünstigungen (wenn auch kein Cash) für Trades. Allerdings fängt das in der Regel bei ein paar hundert Trades im Jahr an und nicht bei 17. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara 15. Januar vor 3 Stunden von berliner: Dann muss ich wohl die Million vollmachen, damit die mich ernstnehmen? Ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 15. Januar vor einer Stunde von Solara: vor 4 Stunden von berliner: Dann muss ich wohl die Million vollmachen, damit die mich ernstnehmen? Ja. Anekdotisch: Vor ca. 40 Jahre bin ich mit meinem Sparkassen-Sparbuch mit über 100.000 D-Mark in die DB Filiale (Hauptstelle) in einer deutschen Großstadt gegangen, um mich nach Anlagemöglichkeiten zu erkundigen. Ich legte das Buch auf die Theke. Ob es daran lag, dass ich kein Business-Dress anhatte, oder was, weiß ich nicht. Man musterte mich mit mitleidigem Blick von oben bis unten und ließ mich abblitzen. An den Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat mich seitdem keine DB mehr begrüßen dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 15. Januar vor 6 Stunden von berliner: Dann muss ich wohl die Million vollmachen, damit die mich ernstnehmen? Das kommt darauf, von der wievielten Million du gerade sprichst… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmusterm 15. Januar 7 hours ago, Allesverwerter said: "Services" -> "Further Services" -> "Contact and Channels" -> "Send Message to the Bank" @AllesverwerterIch kann bestätigen, dass es diesen Pfad auch in meinem "maxblue"-OnlineBanking nicht gibt. Ich wollte neulich auch eine abgesicherte Nachricht an maxblue senden. Das ging vor der Neugestaltung der Website noch, jetzt finde ich keine solche gesicherte Kommunikationsmöglichkeit mehr. Was für Shice! Lösung: Email an persönliche Betreuerin in der örtlichen Deuba-Filiale. Die darf sich jetzt mit Ihrem EUR 80-Stundensatz um meine Probleme kümmern :-( 6 hours ago, W.Heisenberg said: Was sch... ist, dass bei Übertrag der Wertpapiere steuerrelevante Einstandskurse nicht angezeigt werden (sondern die vom Einlieferungstag), immer wieder mit Arbeit verbunden diese zu erfahren und eintragen zu lassen. @W.Heisenberg: Das schafft maxblue seit Jahren nicht. Statt Innovation mit IT darf sich halt die lokale Filiale um diesen Problem kümmern, welches sie gar nicht selbst lösen können, sondern an die "Fachabteilung" weitergeben müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 15. Januar vor 10 Stunden von Allesverwerter: - if you use Online Banking, please enter your PIN and a TAN and select "Services" -> "Further Services" -> "Contact and Channels" -> "Send Message to the Bank" DiesenPfad finde ich aber nicht im OnlineBanking. Ich habe seit ca. 6 Monaten wieder mehr bei der DeuBa gemacht, bei allem gab es Probleme. Die haben echte Baustellen! War früher schon nicht einfach zu finden, jetzt ist es noch schwieriger geworden und wehe man wählt das falsche Thema Dann ist man draußen aus dem Online Banking. Services Übersicht "Sonstiges" in die Suchfunktion (alternativ alle Services und mit der Suchfunktion des Browsers nach Sonstiges suchen) Sonstiges Anliegen mitteilen Thema auswählen Weitere Fragen und Anliegen Ich habe testweise eine Beschwerde über fehlende Belege zu den Vorabpauschalen abgeschickt. Ich musst die Nachricht per Photo TAN bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 16. Januar vor 8 Stunden von Sapine: War früher schon nicht einfach zu finden, jetzt ist es noch schwieriger geworden und wehe man wählt das falsche Thema Dann ist man draußen aus dem Online Banking. Services Übersicht "Sonstiges" in die Suchfunktion (alternativ alle Services und mit der Suchfunktion des Browsers nach Sonstiges suchen) Sonstiges Anliegen mitteilen Thema auswählen Weitere Fragen und Anliegen Ich habe testweise eine Beschwerde über fehlende Belege zu den Vorabpauschalen abgeschickt. Ich musst die Nachricht per Photo TAN bestätigen. Danke für den obigen Fahrplan. Diese Möglichkeit hatte ich bisher und hätte ich in Zukunft vermutlich so nie gefunden. Zeigt für mich aber auch, dass echte Kunden-Rückfragen von der Bank nicht wirklich gewünscht sind…. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 16. Januar · bearbeitet 16. Januar von Allesverwerter vor 12 Stunden von mmusterm: Lösung: Email an persönliche Betreuerin in der örtlichen Deuba-Filiale. Die darf sich jetzt mit Ihrem EUR 80-Stundensatz um meine Probleme kümmern :-( Die Filiale (700 m Entfernung) wollen gar nichts mehr von mir wissen, ich bin jetzt bei einem Beratungscenter in ca. 60 km Entfernung vor 19 Stunden von Ramstein: Das stimmt so nicht immer. Ich habe als maxblue-Kunde schon wiederholt erfolgreich Support bekommen. Ich wurde auch schon angeschrieben „Ich bin Ihr neuer Ansprechpartner und möchte Sie kennenlernen.“ Vermutlich segmentiert die Deutsche Bank nach Kundengruppen ….. Ein Schreiben mit Ansprechpartner hatte ich auch bekommen, als ich nun wegen einer WP-Buchungsfrage angerufen habe, wollten sie davon nichts wissen und haben mich an die MaxBlueHotline verwiesen. Da die Telefon-PIN woanders war, habe ich die E-Mail an maxblue geschrieben. Und bekam als Autoresponse den oben genannten nicht existierenden Kontaktlink. vor 10 Stunden von Sapine: War früher schon nicht einfach zu finden, jetzt ist es noch schwieriger geworden und wehe man wählt das falsche Thema Dann ist man draußen aus dem Online Banking. Services Übersicht "Sonstiges" in die Suchfunktion (alternativ alle Services und mit der Suchfunktion des Browsers nach Sonstiges suchen) Sonstiges Anliegen mitteilen Thema auswählen Weitere Fragen und Anliegen Ich habe testweise eine Beschwerde über fehlende Belege zu den Vorabpauschalen abgeschickt. Ich musst die Nachricht per Photo TAN bestätigen. Genau. Hier habe ich natürlich auch gesucht. Die Themenauswahl ist überschaubar. Und wähle ich "Beschwerde" aus, ist das legitimierte Formular nicht mehr nutzbar: "Wählen Sie hier bitte nicht „Weiter“ und nutzen Sie das im Text verlinkte Kontaktformular." Und bei dem verlinkten Kontaktformular geht der Link nicht auf ein Formular sondern auch eine Übersichtsseite zu den Services. Dort versteckt findet man ein kleines Fenster, das wieder auf die Service-Seite ohne Kontaktmöglichkeit verweist:, wenn an KEINE allgemeine Anfrage senden will. Letztlich habe ich wieder im BeratungsCenter angerufen. Es war für die Beraterin einfacher, das Thema nun doch aufzunehmen, als mir zu erklären, wie man im OnlieBanking eine Nachricht an die Deutsche Bank senden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 16. Januar Vielleicht haben Ramstein und ich einfach Glück mit unserem Berater, vielleicht liegt es daran dass wir langjährige Kunden sind mit ordentlichem Depot. Ich kann den Berater jedenfalls telefonisch direkt erreichen bzw. bekomme einen zeitnahen Rückruf wenn er nicht gerade im Urlaub ist. Die Filiale bei mir wurde auch geschlossen, dort ist jetzt nur noch eine Deutsche Bank Finanzagentur drin. Insofern - dort bekomme ich auch keine Hilfe. Grundsätzlich bietet mein Ansprechpartner auch keine Beratung an zu Anlageprodukten, dies ist "normalen" Kunden vorbehalten. Aber dazu will ich ja auch gar nicht mit ihm plaudern. Es geht da mehr um Themen wie Vollmachten, Übertragungen, nicht Orderbarkeit von Papieren etc. Ich finde es auch nicht gut, dass man im Service Bereich bei manchen Themen auf die allgemeine Kontaktseite oder FAQ geleitet wird. Der angebotene Chat funktioniert auch nicht (tippe auf schlecht trainierte KI?). Mir reicht es allerdings, wenn ich einen Weg kenne, wie ich meine Nachricht abschicken kann und muss mich nicht künstlich aufregen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 16. Januar Das ist auch meine Erfahrung, Rückrufe erfolgten zeitnah und Anfragen werden auch per Mail beantwortet. Zuletzt Bestätigung, das die steuerlichen Einstandspriese (tax box) vom abgebenden Institut übermittelt und eingegangen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag