CarlG 11. Februar vor 5 Minuten von Ramstein: fondsweb sagt: Anteilklasse für institutionelle Anleger. Mindestanlage 1.000.000.000 EUR Korrekt, dennoch bei anderen Broker handelbar. Ich kann aber die folgende Retail-Klasse auch nicht handeln : https://www.maxblue.de/marktdaten/maerkte/fonds-detailseite.html/?ID_NOTATION=LU2386637925 . Identische Fehlermeldung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 11. Februar · bearbeitet 11. Februar von BlauesHufeisen vor 1 Stunde von CarlG: Korrekt, dennoch bei anderen Broker handelbar. Ich kann aber die folgende Retail-Klasse auch nicht handeln : https://www.maxblue.de/marktdaten/maerkte/fonds-detailseite.html/?ID_NOTATION=LU2386637925 . Identische Fehlermeldung. Dann schreib doch mal, bei welchen Broker mit welcher Mindestsumme du konkret kaufen könntest… Die o.g. Klasse LU2386637925 hat lt. Factsheet ebenfalls Mindestsumme über 10 Mio. Von Retail- Klasse würde ich da nicht sprechen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 11. Februar · bearbeitet 11. Februar von berliner Gleiches Ergebnis heute beim Versuch, JD.com über Tradegate zu kaufen. Über L&S ging's, aber 1,2 Cent teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CarlG 11. Februar vor 47 Minuten von BlauesHufeisen: Dann schreib doch mal, bei welchen Broker mit welcher Mindestsumme du konkret kaufen könntest… Die o.g. Klasse LU2386637925 hat lt. Factsheet ebenfalls Mindestsumme über 10 Mio. Von Retail- Klasse würde ich da nicht sprechen U.a. bei Comdirect problemlos kaufbar (min. 250 EUR ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 11. Februar · bearbeitet 11. Februar von BlauesHufeisen vor 42 Minuten von CarlG: U.a. bei Comdirect problemlos kaufbar (min. 250 EUR ). Auf die Angaben im Comdirect-Informer darf man sich definitiv nicht verlassen. Verbindlich sind die Angaben des Emittenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 11. Februar vor 4 Stunden von CarlG: Kann jemand von Euch den Fonds https://www.maxblue.de/marktdaten/maerkte/fonds-detailseite.html/?ID_NOTATION=IE00B3ZJFC95 erwerben? Laut Website ist er handelbar, aber ich erhalte die folgende Fehlermeldung "Ihr Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. " Die Anteilskalsse IE0005023910 solltest du bei maxblue erwerben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara Sonntag um 15:34 Ich wollte mir gerne den L&G Global Quality Dividends IE0005AJA0P1 ins Depot legen, aber maxblue teilt mir mit, dass das Wertpapier gesperrt ist. Am First Level Support übers Onlinebanking bin ich jedenfalls schon mal abgetropft, auch wenn die sonntags arbeiten. Antwort von heute: "Papiere, welche an den von uns genutzten Börsenplätzen gehandelt werden, können grundsätzlich durch unsere Kunden ge- oder verkauft werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass jedes Wertpapier entsprechend seiner Risikoklasse bewertet wird und somit nicht jedem Kunden zur Verfügung steht. Im Rahmen des Anlegerschutzes prüfen wir, ob unsere Kunden über die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um die Risiken im Zusammenhang zum jeweiligen Finanzinstrument und der Wertpapierdienstleistung angemessen beurteilen zu können." Seufz., lächerlich. Wo und wie mache ich jetzt am besten weiter? Ich könnte natürlich andere Dividenden-ETFs aufstocken, aber ich habe mir nun mal jetzt den monatlichen Ausschütter eingebildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Sonntag um 15:55 · bearbeitet Sonntag um 15:57 von Sapine Würde mich wundern wenn Du keine Risikoklasse 3 kaufen dürftest. Tippe eher auf eine falsche Eingruppierung des Fonds. Sowas hatte ich vor ein paar Wochen auch beim Xtrackers MSCI World Small Cap. Letztendlich hat das mein Ansprechpartner in Filiale die Korrektur veranlasst. Am Fonds liegt es denke ich nicht, bei der 1822 kann ich ihn problemlos kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara Sonntag um 17:24 vor einer Stunde von Sapine: Würde mich wundern wenn Du keine Risikoklasse 3 kaufen dürftest Also hast du auch eindeutig Risikoklasse 3 im KID gelesen? Das beruhigt mich, danke. Ich habe Einzelaktien (weltweit) und andere Aktien-ETFs im Depot. Für Risikoklasse 3 sollte das allemal reichen. Ich habe schon Protest eingelegt. Mal schauen, ob noch was kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Sonntag um 17:30 Kannst Du Deine Erfahrungen mit Wertpapiere nicht selbst einstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Sonntag um 17:40 · bearbeitet Sonntag um 17:40 von LongtermInvestor vor 16 Minuten von Solara: Also hast du auch eindeutig Risikoklasse 3 im KID gelesen? Das beruhigt mich, danke. Bei Maxblue ist bei mir bei dem etf rk5 angezeigt. Vermute es fehlen eher noch Daten, der etf sieht neu aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Sonntag um 17:41 Man macht irgendwann mal einen Fragebogen wonach die Risikostufen eingestellt werden. Üblicherweise kann man auch Papiere einer höheren Stufe kaufen, nachdem man eine entsprechende Warnmeldung bestätigt. Ausnahmen gibt es bei Optionen oder Papieren, die als nicht investierbar geführt werden (das war bei meinem Xtrackers MSCI World SC der Fall). Gerade eben von LongtermInvestor: Bei Maxblue ist bei mir bei dem etf rk5 angezeigt. Zwei Stufen riskanter als im KID angegeben, klingt nach Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara Sonntag um 17:58 vor 26 Minuten von Schwachzocker: Kannst Du Deine Erfahrungen mit Wertpapiere nicht selbst einstellen? Ich könnte mich mal wieder durch die Anlagenklassen durchflöhen, ob ich irgendwo weniger als 5 klassifiziert bin. Nicht, dass es am Kleingedruckten scheitert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Sonntag um 19:40 · bearbeitet Sonntag um 19:43 von LongtermInvestor Ich habe die höchste Stufe bei DB und es gibt bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung Wertpapier gesperrt! Bei Cortal Consors ist die Order ohne Probleme möglich. vor 2 Stunden von Sapine: Zwei Stufen riskanter als im KID angegeben, klingt nach Fehler. Ja, muss bei DB irgendwas an dem Datensatz schief sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara Sonntag um 21:11 vor einer Stunde von LongtermInvestor: Ich habe die höchste Stufe bei DB und es gibt bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung Wertpapier gesperrt! Danke fürs Ausprobieren. Das werde ich als Argumentationshilfe verwenden, wenn die mich wieder abwimmeln wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara gestern um 13:12 Uhr · bearbeitet gestern um 13:13 Uhr von Solara Soderle. Ihr könnt den IE0005AJA0P1 jetzt auch ordern, falls Bedarf besteht. Der ETF ist handelbar und mein Kauf ist durchgegangen. Keine schlechte Reaktionszeit von der maxblue. Am Samstag die erste Mail geschrieben, am Sonntag die zweite und am Montag ist das Problem erledigt. Nicht übel sprach der Dübel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 13:49 Uhr Da scheint sich ja jemand sein Wochenende um die Ohren geschlagen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara gestern um 16:35 Uhr vor 2 Stunden von Schwachzocker: Da scheint sich ja jemand sein Wochenende um die Ohren geschlagen zu haben. Bestimmt ein Faschingsmuffel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag